Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 301 von 954
749 Ansichten

Fehlermeldung11040

Hallo Karo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Auf http://bit.ly/32puS12 findest Du einen Diagnoseablauf zu dieser Fehlermeldung. Falls die dort beschriebenen Schritte nicht zum Erfolg führen, hast du zum Schluss die Möglichkeit, unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen.

Viele Grüße,
Benni
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 302 von 954
4.022 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo @MarcoSch,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
MarcoSch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 303 von 954
4.014 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Danke alles wieder bestens, hoffentlich bleibt das so!

cyper65
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 304 von 954
3.871 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo @,

seit einigen Tagen läuft auf dem Sky Receiver garnichts mehr. Fehlermeldung 11400, techn. Störung.

Alles (bis auf Werkseinstellungen zurücksetzen,, da dann alle gespeicherten Aufnahmen gelöscht werden würden) hat keine Lösung gebracht. Auch der Versuch über die Hotline (30 Min. Warteschleife!, dann war eine Dame dran,

ich schildere mein Problem, ob ich die Festplatte schon einmal entfernt habe, nein, aber gleich getan, ändert nichts an der Fehlermeldung. Die Dame sagt, sie probiert was anderes aus...und legt auf! Hallo...geht's noch...) Per Chat auf der Sky Homepage wurde mir empfohlen den Techniker zu bestellen. Da ih aber nur heute frei habe, den Rest der Woche und auch nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, guter Rat ist teuer...im wahrsten Sinne des Wortes. Weil, auch ohne Empfang, meine Abo-Gebühr wird ja trotzdem abgebucht.

Bin sehr enttäuscht, wütend, über soviel "Nichthilfe" vielleicht kann mir hier jemand kurzfristig nen Rat geben.

Vielen Dank im Voraus

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 305 von 954
3.853 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo @cyper65,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du bereits alle Schritte zur Fehlerbehebung in unserem Hilfecenter auf http://bit.ly/32puS12 durchgeführt hast, kann auch ich dir nur noch unseren Vor-Ort-Service anbieten.

Viele Grüße,
Benni
robsei
Tiertrainer
Posts: 15
Post 306 von 954
3.313 Ansichten

Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Hallo, ich bin bei Kabel Deutschland, bzw. jetzt ja Vodafone und wohne in München (falls dies wichtig ist).

Seit einigen paar Tagen funktionieren die o.g. Sender nicht mehr.

 

Beim Receiver bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Bekomme die Fehlermeldungen 11040 bzw. 11020.

 

Wenn ich ohne Receiver über den 2. Fernseher schaue, in dem ich ein CI+ Modul und die Zweitkarte habe, kommt nur die Nachricht: kein Sender bzw. kein TV Empfang.

 

ABER, dies passiert nur bei den im Betreff genannten Sendern. Der Rest funktioniert einwandfrei. Habe auch den Receiver schon resetet.

 

Was ist hier los? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

CarsaX1
Special Effects
Posts: 3
Post 307 von 954
1.509 Ansichten

Technische Störung

Hallo Ich habe Seit gestern Ab und an kein Bild dort steht immer Technische Störung.

Bitte um Hile 

 

Grüße:Leon Wagner

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 308 von 954
1.482 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Und schon die erste Nachfrage:

Welche Empfangsart?

Und ging es schon mal?

Irgendwelche Fehlermeldungen-nummern?

CarsaX1
Special Effects
Posts: 3
Post 309 von 954
1.468 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Satellit 

nein bis jetzt nicht 

Fehlernummer 11040

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 310 von 954
1.427 Ansichten

Betreff: Technische Störung

hey @CarsaX1,
Das wird dir vielleicht weiter helfen.
Hier der Link zum Hilfecenter: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157
Wenns nicht weiter hilft dann würde ich Sky kontaktieren über E-Mail oder Hotline. Oder du wartest hier auf einen Moderator der sich der Sache annimmt wird auch dementsprechend dauern. Schönen Sonntag dir noch! 😃
LG Peter

CarsaX1
Special Effects
Posts: 3
Post 311 von 954
1.417 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Da war ich schon hat nichts gebracht.

Trotzdem Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 312 von 954
1.371 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Wenn auch das ganze zurücksetzten der im Link erwähnten Einstellungen nichts gebracht hat.

Dann empfehle ich dir den Link abzuarbeiten, am Ende einzuloggen  und den Techniker ins Haus zu holen.

Wenn du keinen im Familien-/Bekanntenkreis hast der sich mit SAT Anlagen auskennt.

 

Denn so wie du das beschreibst, kann es von einem "einfach zu hohen Baum in direkter Sichtlinie" bis "zum defekten LNB" alles sein.

Selbst wenn alles geht wenn du direkt am TV ansteckst, heißt das noch lange nicht dass der Receiver defekt ist.

Er ist nur sehr mimosenhaft wenn es um solche Dinge geht.

Leider. 😔

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 313 von 954
3.263 Ansichten

Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Hallo @robsei, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Eine Störung war und ist uns nicht bekannt. Da du dies über den Sky Q Receiver und dem CI+ Modul hast, liegt es nahe, dass es ein Problem seiten deines Kabelanbieters ist. Sofern das Problem noch besteht, erkundige dich bitte einmal dort.

VG, Sanny
robsei
Tiertrainer
Posts: 15
Post 314 von 954
3.237 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Hallo Sanny,

 

vielen Dank. Aber Vodafone war meine erste Anlaufstelle. Die meinten, dass ich die Sender über euch bekomme und ich solle mich deshalb an euch wenden.

Habe inzwischen einen Sendersuchlauf gemacht. Wenn ich jetzt auf die Sender gehe (bis auf Discovery HD, der ist komplett verschwunden) bekomme ich die Meldung, dass meine Karte nicht freigeschaltet ist.

Wie schon mal gesagt, alle anderen Sender funktionieren reibungslos.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 315 von 954
3.234 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Hast du dir schon über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... eine Freisschaltung geholt? Falls ja, aber es geht noch immer nicht, sende mir bitte deine Kundennummer per PN zu:

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Prüfe bitte dennoch einmal, ob folgende Sender in der Kanalliste sind:

Eurosport360HD 1
Eurosport360HD 7
Nat Geo Wild HD
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Cinema HD
Sky Sport 1 HD
Sky Sport 3 HD
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 8 HD
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 316 von 954
3.210 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

@Sanny_G: Hm, du fragst da teilweise nach Sendern die bei VF/KD nicht zu empfangen sind. Ergo auch in keiner Senderliste auftauchen werden.

Eurosport360HD 7, Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 2 HD, Sky Sport Bundesliga 8 HD.

Nat Geo Wild HD wurde als Problemsender mit erwähnt.

 

@robsei: Blöde Frage, Nat Geo Wild HD, Fox HD, Discovery Channel HD und  TNT Serie HD gibt es auch über VF/KD zu sehen, nicht das du die erwischt hast?

Aber jene genannten Sender sind was Sky betrifft auf einer Frequenz (522 Mhz), mit Sky Cinema HD und Sky Sport1 HD. Mit den beiden hast du keine Probleme (falls das Sport TV Abo vorhanden ist)?

Parallel dazu die nicht immer sendenden Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Sport 3 HD und Eurosport 360 HD 1.

Mich macht da der 2. TV mit CI+Modul etwas stutzig, oder hast du da ein Sky Zweitabo drauf?

 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 317 von 954
1.335 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Guten Abend  CarsaX1! Ich hatte das gleiche Problem ,wenn du über sat schaust  stimmt deine Einstellung von deiner  Schüssel nicht .Sie ist nicht exakt eingestellt .mfg sandersdorf

robsei
Tiertrainer
Posts: 15
Post 318 von 954
3.193 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Hi, ja da hab ich die Zweitkarte um CI+ Mdul.

Die Sender gingen plötzlich nicht mehr. Hatte nichts umgestellt. Lt  Vodafone ist das ein Problem bei Sky, nicht bein Ihnen.

robsei
Tiertrainer
Posts: 15
Post 319 von 954
3.189 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Ach ja, von den gensnnten Sendern sind nur Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 vorhanden. D.h. bei dem Fernseher in dem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe. Beim anderen ohne Sendersuchlauf, sind sie zu sehen, aber es kommt auch hier die geschilderte Fehlermeldung. Also kein Empfang.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 320 von 954
3.160 Ansichten

Betreff: Discovery HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD und Fox HD gehen nicht mehr

Wenn dein TV die Sender nicht empfängt ist es doch ein Empfangsproblem.

 

Antworten