10.10.2018 19:49
Die Sat Anlage wurde vor 3 Jahren installiert.
Habe umgestellt auf Sky Q als Neukunde (davor Zweitkarte). Ich musste noch nie irgendwelche Frequenzen anwählen. Mit dem neuen Receiver das erste mal.
Meine Installareur sagt muss so funktionieren
10.10.2018 19:52
Na dann war gestern der Receiver vom Nachbarn ausgeschaltet und heute morgen war der Receiver eben angeschaltet hat ihn vielleicht gestern Abend nicht ausgeschaltet
10.10.2018 19:56
Ist das überhaupt eine SCR Anlage?
10.10.2018 20:00
Mach mal einen neuen Sendersuchlauf stell aber nicht auf Sat CR sondern EinKabel
10.10.2018 20:15
Also mal vielen Dank für die Hilfe.
Ist eine Sat CR Anlage.
Hatte fälschlicherweise Sat angewählt, was nicht funktioniert hat. Dann Sat CR angewählt und konnte den Receiver installieren.
Streamen geht...TV nicht.
Mein
10.10.2018 20:20
Jede Frequenz darf nur 1x benutzt werden,
hast Du Dir die Frequenzen selber gesucht und diese „gehören“ aber eigentlich
einem Nachbarn, wird es immer wieder zu Ausfällen kommen.
Bei Dir UND dem Nachbarn.
Sind Dir die Frequenzen von Vermieter oder Erbauer der Anlage zugeteilt worden
oder nicht?
10.10.2018 20:20
Wer hat dir denn die passenden Frequenzen gegeben? Da kann man nicht einfach auf gut Glück welche aus dem Internet nehmen
10.10.2018 20:24
Es wurden keine Frequenzen im Haus verteilt. An keinen Teilnehmer.
10.10.2018 20:27
Hab einen Thread entdeckt, der hatte die gleichen Probleme. Die vorinstallierten Frequenzen hab ich einfach angewählt. So konnte ich den Receiver wenigstens installieren. Aber wie ich lese ist das wohl nicht richtig.
10.10.2018 20:29
Dann haben wir das Problem eingekreist.
Bist Du Mieter?
Dann informiere den Vermieter über die Ausfälle und setze eine Frist zur Behebung.
In einer SatCR Anlage hat jeder Dose fest eine oder mehrere UBs zugewiesen zu werden,
in Häusern mit mehreren Haushalten ist die Sorgfalt dabei verdaaaaaammt wichtig.
Entweder uns fehlen Infos oder der Erbauer ist ein Stümper.
12.10.2018 20:06
tja hänge seit heute auch an dem fehler. meie eigene schüsselt mit sat cr, bis gestern lief sky fehlerfrei seit heute besagte fehlermeldung
12.10.2018 23:28
Also ich war kurz vorm verzweifeln. Ich habe mir dann einfach die Zeit genommen und bei beiden Bändern nach und nach alle Frequenzen getestet und siehe da beim fünften Versuch hat dann alles funktioniert.
Seit zwei Tagen alles in Ordnung. Sieht so aus als hätte ich "meine" Frequenzen gefunden.
Vielen Dank für die Unterstützung!
18.10.2018 15:51
Hallo indie1771,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
22.10.2018 16:56
Hallo zusammen,
mein noch recht neuer Sky-Q-Receiver zeigt auf allen Sendern nur noch die Meldung "Technische Störung" (11040) an.
Sendersuchlauf klappt problemlos, Signal ist da und auch das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Ich habe mehrfach Neustarts mittels der Reset-Taste gemacht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und stromlos war das Gerät auch.
Was kann ich jetzt noch tun? Morgen ist CL und wenn das Gerät dann nicht läuft...
Beste Grüße
22.10.2018 17:02
Einfach mal durchklicken und schauen ob es hilft Sonst hier auf einen Moderator warten ~10Tage Wartezeit, oder mal direkt bei der Hotline durchrufen.
22.10.2018 17:15
Danke schön. 🙂
Die Hinweise habe ich Schritt für Schritt abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Schließe ich das Antennenkabel an einen anderen Receiver an, funktioniert alles einwandfrei. Es kann also eigentlich nur am Sky-Receiver liegen. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich einen Sat-CR-Anschluss habe.
22.10.2018 17:16
Hast du auch mal Probiert es ohne eingestecke Festplatte zu versuchen? Manchmal hilft es.
22.10.2018 18:21
Noch einmal danke.
Bei meinem Receiver ist die Festplatte eingebaut.
22.10.2018 18:25
Bei dem Sky Q ist sie zwar im Gerät, du kannst sie aber hinten rausziehen
22.10.2018 18:27