13.04.2024 15:38
@NenjaminH Es fehlen Infos zu Geräten und Empfangsart 🙂
13.04.2024 16:02
Sorry, Sky-Q-Receiver über Kabel.
13.04.2024 16:03
Welcher Anbieter? Genaue Fehlermeldung? 🙂
13.04.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 16:17
Nachdem du die Frage beantwortest hast,
(Wichtig! Siehe da Fehlermeldung bei welchen Sendern genau?)
schau mal hier:
Danach, gehe mit dem Antennenkabel in den TV.
Sind die Sender da?
Anzeige dann "verschlüsselt ", klar.
Danach können sich die User den Provider mal ansehen.
13.04.2024 16:24
Kabel Deutschland. Fehler-Code 11040 - technische Störung auf diesem Sender.
manche Bundesliga-Sender funktionieren, manche nicht.
13.04.2024 16:25
Sky Top Event. Sky Bundesliga eins. Sky Bundesliga, HD funktionieren nicht.
14.04.2024 11:22
Hi @NenjaminH,
sofern dir auch heute noch der Hinweis angezeigt wird, gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11040
Viele Grüße, Conny
18.04.2024 13:06
Hallo @Cornelia_N
Erledigt, einzelne Programme empfange ich wieder, dafür sind die UHD-Programme und die ersten drei Bundesliga- und Sport-Programme verschwunden.
Mein Kabel-Anbieter ist Vodafone, nicht Kabel Deutschland. Mein Fehler.
18.04.2024 14:51
Hallo @NenjaminH, auf welchen Programmplätzen waren die aktuell fehlenden Sender? Führe sonst bitte erneut einen Suchlauf durch. Gruß, Ronald
02.05.2024 12:09
Hallo ,
mache schon drei Wochen daran rum.Vodafone Techniker war da...allles geprüft und OK...
zig Sendersuchläufe gestartet gefühlte 100, Receiver zig mal zurück gesetzt alles ohne Erfolg. Mal findet der Receiver 100 dann wieder 150 Sender und von diesen Sender sind sehr viele Verpixelt also nicht nutzbar.
Mit Mitarbeitern zig mal telefoniert ohne wirklich Hilfe zu bekommen.....im gegenteil.
Wer weiss Rat
02.05.2024 12:46
Etwas mehr Einzelheiten solltest du hier schon mitteilen.
Hast du den Q Kabelreceiver oder ein Gerät vom Kabelnetzbetreiber?
02.05.2024 12:52
Ich habe Kabelreceiver von Sky
02.05.2024 13:49
Und vom Vodafone Techniker ein Messprotokoll? Der kann ja sonst viel behaupten.
02.05.2024 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 14:18
Schon einmal die Festplatte rausgenommen und versucht, ob der Receiver ohne FP funktioniert?
Eine fehlerhafte Festplatte ist oft der Grund dafür, daß der Receiver nicht korrekt arbeitet.
02.05.2024 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 14:52
@Toshack Ein Vodafone Techniker prüft dir ja nicht die Anschlüsse vom SKY Receiver oder deine Zuleitung zum Receiver und TV.!
Welche Empfangswerte stehen denn im Receiver also......Qualität und Stärke ?
02.05.2024 15:40
Leider habe ich kein Messbericht..ich habe mich auf die Aussage verlassen das alles in Ordnung ist.Abgehakt hat er den Speedtest und das Wlan und die Telefonie
02.05.2024 15:42
Stärke laut Anzeige im Suchlauf 63 Signal 90 teilweise bis zu 100
02.05.2024 15:49
Festplatte habe ich komplett rausgenommen ARD läuft stark verpixelt mit ganz schlechtem Ton und der TV Guide dreht fleissig seine Runden um was zu "finden"
02.05.2024 15:59
TV Guide ist fündig geworden aber keine verbesserung..... andere Sender zeigen 11040 und sind schwarz
02.05.2024 16:11
@Toshack schrieb:Abgehakt hat er den Speedtest und das Wlan und die Telefonie
Nur das das nichts mit TV Empfang zu tun hat.
Mach mal einen Test mit dem TV. Diesen direkt an die Antenendose anschließen, Sendersuchlauf., alle unverschlüselten Sender kannst du da ja sehen. Da auch das gleiche Problem?