Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 601 von 610
498 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Hallo @juergen58

 

bitte gehe einmal folgende Schritte durch https://bit.ly/2TAaVpY Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 602 von 610
470 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Soll ich das sofort machen und den Service bestellen  ? Ich habe alles durchgeführt was machbar war. Lt. Sky soll es ein Problem mit Vodafone geben. Grund - Programmplätze wurden verschoben. Eigentlich soll ich noch etwas warten. Freunde von mir haben exakt das gleiche Problem bei den gleichen Programmen  wie Sky sport 1 HD oder Sky cinnema Premieren!

Gruß Jürgen 

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 603 von 610
464 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Wie gesagt , Problem muss Sky mit Vodafone lösen. Denke ich jedenfalls. Mit meinem iPad (Internet) habe ich kein Problem zu schauen. Ein Freund hat Sat Schüssel . Auch da läuft alles rund !

Gruß Jürgen 

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 604 von 610
423 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Seit 28.7.2021 wieder alles ok!

camouflage
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 605 von 610
191 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo! Ich hänge mich auch mal hier mit dran. 
Ich habe seit ein paar Tagen den Q Receiver. 
Soweit ist alles in Ordnung. Nur taucht auch bei mir diese 11040 Fehlermeldung auf, und zwar exakt bei den gleichen Sendern wie eine Seite zuvor beim User ron-e, also Cinema Premieren+24 HD, History HD und Warner Comedy HD. Kabelanbieter ist die Großantenne Dresden AG mit einer kleinen, für mein Wohngebiet zuständigen Kopfstation. 

Vorher hatte ich einen Sky+ von Humax mit externer Festplatte. Auch dieser hatte scheinbar Probleme, die ich durch den neuen Q festgestellt hab. Der Sky+ fand nämlich diverse Sender gar nicht. Mit dem hatte ich kein Spiegel Geschichte, Universal TV, Warner Serie, Crime and Investigation, 3Sat HD und mehrere  Sky Sport HD und war drauf und dran, bei dem Kabelanbieter eine Anfrage zu stellen, ob diese Sender irgendwie eingespeist werden könnten. 

Mit dem Q funktionieren diese nun. Nur die o.g. drei Sender gehen nicht. 

Kann es sein, dass diese Sender ziemlich empfindliche Frequenzen haben oder deren Signal relativ schwach ist? 
Denn gerade auch bei History hatte auch der Sky+ Probleme mit Tonausfällen und Pixelbild. 
Warner Comedy und Cinema+24 sind mir eigentlich egal. Nur für History wäre es gut, wenn der funktionieren würde. 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,413
Post 606 von 610
165 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo camouflage,

 

der Sky Q Receiver ist direkt mit der Empfangsdose verbunden, ja?

 

Hast du vielleicht ein Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung im Haus? Wenn ja, kannst du zu Testzwecken dieses einmal anschließen?

 

VG, Jule

camouflage
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 607 von 610
158 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Ja, die Dose ist etwa 3 Meter entfernt. 
Ich hab schon verschiedene Kabel probiert. 
Bis auf die besagten drei Sender läuft ja alles. 
Da bleibt nur noch der Weg über on demand. 

christina
Moderator
Posts: 2,091
Post 608 von 610
147 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @camouflage,

 

nutze bitte ebenfalls den Link https://bit.ly/2TAaVpY, welchen meine Kollegin Katja weiter oben im Verlauf bereits geschickt hat. Dort findest du einen Hilfeablauf zu der genannten Fehlermeldung.

 

VG,

Christina

camouflage
Geräuschemacher
Posts: 15
Post 609 von 610
132 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Diese Schritte haben leider nicht geholfen. 
Der Sender VoxUp ist übrigens auch nicht in der Senderliste zu finden. Auf dem Sky+ war er aber da. Komische Sache ist das. 

christina
Moderator
Posts: 2,091
Post 610 von 610
121 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @camouflage,

 

gehe die Schritte bitte bis zum Ende durch. Wenn diese keine Abhilfe schaffen, wird dir zum Schluss unser Vor-Ort-Service angeboten.

 

VG,

Christina

Antworten