Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
JoelM
Moderator
Posts: 210
Post 581 von 593
329 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @Bernhard76,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schau bitte hier nochmal nach, dort sind noch paar mehr Möglichkeiten das Problem aus der Welt zu schaffen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157 .

LG, Joel
Bernhard76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 582 von 593
327 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @JoelM !

Das habe ich bereits alles gemacht. Es kann eigentlich nur am Sky Receiver liegen.

Es geht auch komischerweise nur um ein paar nicht Sky-Sender wie zb RTL, Sat 1 usw.

Wie gesagt am Anbieter kann es nicht liegen, da es am anderen TV störungsfrei funktioniert.

 

Vielen Dank!

LG

Bernhard

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,793
Post 583 von 593
344 Ansichten

Fehlerquote 11040

Hallo @gellchri, konntest du das Problem mithilfe der Schritte aus dem Hilfecenter mittlerweile lösen? Gruß, Ronald
gellchri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 584 von 593
340 Ansichten

Betreff: Fehlerquote 11040

Hallo,

Wir bekommen einen neuen Reciver geschickt 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 585 von 593
317 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Bernhard76,

nenne mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
koeln_1948
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 586 von 593
329 Ansichten

Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im November 2020

Liebe @Nadine , liebes Sky-Team,

 

seit der technischen Umstellung Ende November 2020 kann ich folgende Sender, die mir besonders wichtig sind, nicht mehr empfangen: Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga 4 HD. In der Sendersuchliste tauchen die genannten Sender auf, jedoch wird mir dort seit Monaten die Fehlermeldung 11040 angezeigt. Über Sky Go funktionieren die Sender, nur über den Receiver nicht.

Der Sender Sky Sport Bundesliga 3 HD wird mir zudem nicht einmal mehr in der Senderliste angezeigt.

Ich bin bereits jegliche Lösungsvorschläge von Sky durchgegangen, doch nichts hat geholfen. Ich hatte sogar bereits ein Telefonat mit einem der Servicemitarbeiter, der die Leitung kontrolliert und mir das Systemupdate empfohlen hat: „Am nächsten Tag sollte alles wieder funktionieren.“. Jedoch liegt das Problem immer noch vor.

Bei einem weiteren Telefonat, bei dem ich nach etwa 45 Minuten an einen Mitarbeiter gelangte und der mich nach Problemschilderung an einen weiteren Mitarbeiter in der Technik weiterleiten wollte, wurde das Telefonat im nächsten Moment beendet; aufgelegt hatte ich nicht!

Ich hatte zudem per Mail noch zwei Mal nach einer Lösung gefordert, jedoch habe ich leider bis heute keine Antwort auf die beiden Mails erhalten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 587 von 593
316 Ansichten

Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im November 2020

Hallo @koeln_1948,

es tut mir leid, dass diese Probleme bei dir bestehen. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

Wie ist deine Empfangart? Wenn du via Satellit schaust, ist es eine "normale" Zweikabellösung oder SatCR?

Viele Grüße,
Nadine
koeln_1948
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 588 von 593
283 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo @Nadine ,

 

den kompletten Ablauf, den ich bereits vor geraumer Zeit durchgegangen bin und der mein Problem nicht gelöst hatte, bin ich nun ein zweites Mal durchgegangen - leider ohne Erfolg.

Nach dem Sendersuchlauf wurden mir sogar einige Sender in der Senderliste nicht einmal mehr angezeigt (Sky Sport Bundesliga UHD,  Sky Sport Bundesliga 1/3/4 HD, Sport 2/4/5 HD und Sky Sport News HD tauchen nicht mehr auf). Daraufhin setzte ich wie in der Anleitung beschrieben die Einstellungen und anschließend das System in die Werkseinstellungen zurück - auch hier leider ohne Erfolg. Die genannten Sender tauchten auch nach den beiden Schritten nicht mehr auf.

Ich empfange Sky über Kabel. Anbieter ist Unitymedia/Vodafone West.

 

Viele Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 589 von 593
278 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo @koeln_1948,

wie viele Sender findet der Receiver ungefähr bei einem Suchlauf? Besitzt du noch einen zweiten Anschluss, wo du die Hardware anschließen kannst?

Viele Grüße,
Nadine
koeln_1948
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 590 von 593
273 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo @Nadine ,

 

der findet etwa 290 Sender. In dem Zimmer befindet sich kein zweiter Anschluss, in einem anderen Zimmer jedoch schon.

Besten Dank für die Hilfe!

 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 591 von 593
273 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Kannst du das Gerät an diesem Anschluss einmal anschließen und schauen, wie viele Kanäle er dort findet?
ron-e
Special Effects
Posts: 10
Post 592 von 593
149 Ansichten

Technische Störung [11040]

Bei folgenden Sendern erhalte ich seit gestern diese Fehlermeldung. History HD, TNT Comedy HD, Sky Cinema +24 HD. Reset wurde durchgeführt. Keine Änderung, Fehler bleibt bestehen. Was ist da los? Wer kann helfen? Danke im Voraus.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

ron-e
Special Effects
Posts: 10
Post 593 von 593
128 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11040]

Nachtrag. Bin Kabelkunde. Habe nun wie in der Hilfeanleitung beschrieben, einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Der Fehler ist weg, weil die Sender auch weg sind. Das macht keinen Spaß mehr. Warum entfernt ihr gute Sender? Laufend fliegen irgendwelche guten Sender raus. Da hat ja Waipu TV besseres zu bieten. Ernsthaft. Davon mal abgesehen dass es immernoch nicht möglich ist als Kabelkunde alle Sender in HD über den Receiver zu bekommen. Also lange könnt ihr mich so nicht mehr halten als Kunde.

Antworten