Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 701 von 954
3.114 Ansichten

Betreff: Fehlerquote 11040

Es gibt keine Receiver zu kaufen, nur zu mieten. Gruß ord

gellchri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 702 von 954
3.108 Ansichten

Betreff: Fehlerquote 11040

Ein Austausch Reciver kostet was, war vielleicht falsch ausgedrückt 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 703 von 954
3.100 Ansichten

Betreff: Fehlerquote 11040

Dann müsste er aber funktionieren.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 704 von 954
3.093 Ansichten

Betreff: Fehlerquote 11040

@gellchri 


Ein Austausch Reciver kostet was, war vielleicht falsch ausgedrückt 

Falsch.

Ein Defekttausch ist kostenlos.

 

Falsch geklickt?🤔

Jetzt ist es zu spät.😬

 

Zur Fehlernummer;

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040 

 

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 705 von 954
2.893 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @Bernhard76,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schau bitte hier nochmal nach, dort sind noch paar mehr Möglichkeiten das Problem aus der Welt zu schaffen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157 .

LG, Joel
Bernhard76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 706 von 954
2.891 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @JoelM !

Das habe ich bereits alles gemacht. Es kann eigentlich nur am Sky Receiver liegen.

Es geht auch komischerweise nur um ein paar nicht Sky-Sender wie zb RTL, Sat 1 usw.

Wie gesagt am Anbieter kann es nicht liegen, da es am anderen TV störungsfrei funktioniert.

 

Vielen Dank!

LG

Bernhard

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,671
Post 707 von 954
2.901 Ansichten

Fehlerquote 11040

Hallo @gellchri, konntest du das Problem mithilfe der Schritte aus dem Hilfecenter mittlerweile lösen? Gruß, Ronald
gellchri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 708 von 954
2.897 Ansichten

Betreff: Fehlerquote 11040

Hallo,

Wir bekommen einen neuen Reciver geschickt 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 709 von 954
2.876 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Bernhard76,

nenne mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 710 von 954
2.888 Ansichten

Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im November 2020

Liebe @Nadine , liebes Sky-Team,

 

seit der technischen Umstellung Ende November 2020 kann ich folgende Sender, die mir besonders wichtig sind, nicht mehr empfangen: Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga 4 HD. In der Sendersuchliste tauchen die genannten Sender auf, jedoch wird mir dort seit Monaten die Fehlermeldung 11040 angezeigt. Über Sky Go funktionieren die Sender, nur über den Receiver nicht.

Der Sender Sky Sport Bundesliga 3 HD wird mir zudem nicht einmal mehr in der Senderliste angezeigt.

Ich bin bereits jegliche Lösungsvorschläge von Sky durchgegangen, doch nichts hat geholfen. Ich hatte sogar bereits ein Telefonat mit einem der Servicemitarbeiter, der die Leitung kontrolliert und mir das Systemupdate empfohlen hat: „Am nächsten Tag sollte alles wieder funktionieren.“. Jedoch liegt das Problem immer noch vor.

Bei einem weiteren Telefonat, bei dem ich nach etwa 45 Minuten an einen Mitarbeiter gelangte und der mich nach Problemschilderung an einen weiteren Mitarbeiter in der Technik weiterleiten wollte, wurde das Telefonat im nächsten Moment beendet; aufgelegt hatte ich nicht!

Ich hatte zudem per Mail noch zwei Mal nach einer Lösung gefordert, jedoch habe ich leider bis heute keine Antwort auf die beiden Mails erhalten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 711 von 954
2.874 Ansichten

Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im November 2020

Hallo @Anonym,

es tut mir leid, dass diese Probleme bei dir bestehen. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

Wie ist deine Empfangart? Wenn du via Satellit schaust, ist es eine "normale" Zweikabellösung oder SatCR?

Viele Grüße,
Nadine
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 712 von 954
2.845 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo @Nadine ,

 

den kompletten Ablauf, den ich bereits vor geraumer Zeit durchgegangen bin und der mein Problem nicht gelöst hatte, bin ich nun ein zweites Mal durchgegangen - leider ohne Erfolg.

Nach dem Sendersuchlauf wurden mir sogar einige Sender in der Senderliste nicht einmal mehr angezeigt (Sky Sport Bundesliga UHD,  Sky Sport Bundesliga 1/3/4 HD, Sport 2/4/5 HD und Sky Sport News HD tauchen nicht mehr auf). Daraufhin setzte ich wie in der Anleitung beschrieben die Einstellungen und anschließend das System in die Werkseinstellungen zurück - auch hier leider ohne Erfolg. Die genannten Sender tauchten auch nach den beiden Schritten nicht mehr auf.

Ich empfange Sky über Kabel. Anbieter ist Unitymedia/Vodafone West.

 

Viele Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 713 von 954
2.842 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo @Anonym,

wie viele Sender findet der Receiver ungefähr bei einem Suchlauf? Besitzt du noch einen zweiten Anschluss, wo du die Hardware anschließen kannst?

Viele Grüße,
Nadine
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 714 von 954
2.838 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo @Nadine ,

 

der findet etwa 290 Sender. In dem Zimmer befindet sich kein zweiter Anschluss, in einem anderen Zimmer jedoch schon.

Besten Dank für die Hilfe!

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 715 von 954
2.843 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Kannst du das Gerät an diesem Anschluss einmal anschließen und schauen, wie viele Kanäle er dort findet?
ron-e
Tiertrainer
Posts: 12
Post 716 von 954
2.719 Ansichten

Technische Störung [11040]

Bei folgenden Sendern erhalte ich seit gestern diese Fehlermeldung. History HD, TNT Comedy HD, Sky Cinema +24 HD. Reset wurde durchgeführt. Keine Änderung, Fehler bleibt bestehen. Was ist da los? Wer kann helfen? Danke im Voraus.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

ron-e
Tiertrainer
Posts: 12
Post 717 von 954
2.699 Ansichten

Betreff: Technische Störung [11040]

Nachtrag. Bin Kabelkunde. Habe nun wie in der Hilfeanleitung beschrieben, einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Der Fehler ist weg, weil die Sender auch weg sind. Das macht keinen Spaß mehr. Warum entfernt ihr gute Sender? Laufend fliegen irgendwelche guten Sender raus. Da hat ja Waipu TV besseres zu bieten. Ernsthaft. Davon mal abgesehen dass es immernoch nicht möglich ist als Kabelkunde alle Sender in HD über den Receiver zu bekommen. Also lange könnt ihr mich so nicht mehr halten als Kunde.

MarcoS2111
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 718 von 954
996 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Hi , habe das gleiche Problem .Seltsammer Weise habe ich dieses aber nur bei einer bestimmten Serie ?!

Heißt das es wohl nicht an der Schüsseleinstellung liegen kann ,oder ?

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 719 von 954
979 Ansichten

Betreff: Technische Störung

Hallo @MarcoS2111,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
73Markus
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 720 von 954
2.569 Ansichten

Betreff: Technisches Problem auf Sky Sport Bundesliga 1 + 4 HD seit technischer Umstellung im Novemb

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie "koeln_1948".

Habe auch die ganzen Fehlerbehebungsmöglichkeiten für den Fehler 11040, die SKY anbietet, durchgemacht.

Kein Erfolg. Bei mir fehlen nach dem Sendersuchlauf auch die Sender Sky Sport Bundesliga UHD,  Sky Sport Bundesliga 1/3/4 HD, Sport 2/4/5 HD und Sky Sport News HD und der Fehler 11040 erscheint bei den restlichen Sportkanälen weiter.

Mein Kabelnetzbetreiber heißt Symbox Inexio.

Was kann man da jetzt weiter tun?

Antworten