Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 441 von 954
4.507 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@miika  schrieb:

Was ,meinst du, denkt man bei sky über Kündigungsdrohungen?


Gar nichts,

weil solche Unternehmen wie Sky ja die Zahlen vor sich liegen haben,

Im Jahr kündigen zB. 2 Millionen Kunden, 1,6 Millionen Kunden nehmen Rückholangebote an,

400.000 bleiben weg, dafür kommen wieder Neukunden.

 

Ist wie beim Ozean,

um den zu füllen braucht man auch jeden Tropfen Wasser,

aber ob mal ein Eimer voll Wasser fehlt fällt dann doch nicht so auf.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 442 von 954
4.498 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Doch wenn es offensichtlich ist das es am Receiver liegen muss, warum nicht ok wir tauschen. 

Denn wenn ich bei mir denn Hauptreceiver mit dem  Fehler 11040 an den Anschluss von  2 Receiver anschließe geht er auch nicht.  Doch der 2 Receiver geht am Anschluss wo eigentlich der Hauptreceiver ist.

Und an der Hotline da haben sie kein Signal.

Doch egal wo ich im Haus den Hauptreceiver anschließe singanstärke bei fast 90 und Quali bei knapp 100 doch die Fehlermeldung. 

Der 2 Receiver funktioniert egal wo. 

Egal wie ich den Fehler beschreibe es ist ihre Satanlage.

Und Vorschlag ein Techniker oder 39 Euro Defekttausch 

 

Nebenbei ich habe meinen Elektriker und Fachmann der hier im Haus alles macht, der sich heir auch auskennt, da lasse ich sicher keinen anderen ran. 

Als den der hier alles installiert hat, vom kabellegen bis ......

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 443 von 954
4.491 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

Doch wenn es offensichtlich ist das es am Receiver liegen muss, warum nicht ok wir tauschen. 


Ja,

nur müssste das "offensichtlich" so von Sky gesehen werden.

 


@Anonym  schrieb:

oder 39 Euro Defekttausch 


Es gibt auch Defekte die einen kostenlosen Tausch nach sich ziehen.

Evtl. hat der Receiver noch andere "Macken" die bei der Fehleranalyse im

Sky Hilfecenter einen kostenlosen Tausch notwendig machen.

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 444 von 954
4.378 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

wo man sich dann darauf verlassen kann bzw. muss das die/der Techniker/in jedes eingeschickte Gerät ausführlich testen und dann noch die "richtige" Aussage tätigen......
klingt nach dem Prinzip der Abschalttechnik von VW oder nach den halbjährlichen Microsoftupdates die Fehlerfrei laufen..... zumindestens nach deren Aussage 😞

Da finde ich einen direkten kostenlosen Austausch (für einen Receiver den man ja mitmietet) eher akzeptabel.


 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 445 von 954
4.370 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@JoHa66  schrieb:

wo man sich dann darauf verlassen kann bzw. muss das die/der Techniker/in jedes eingeschickte Gerät ausführlich testen und dann noch die "richtige" Aussage tätigen......


Nein,

man ist ja dabei, es werden Messprotokolle erstellt,

die anders als die Receiver die Signal-, Quallistärke genau und aussagekräftig anzeigen.

Also behaupten der Empfang ist schlecht und das Messprotokol sagt was anderes geht eher nicht.

 

 


@JoHa66  schrieb:

klingt nach dem Prinzip der Abschalttechnik von VW oder nach den halbjährlichen Microsoftupdates die Fehlerfrei laufen..... zumindestens nach deren Aussage


Ist halt schlecht, wenn man erwartet, ein Unternehmen sollte den Angaben eines Kunden glauben

und selbst wirft man unlautere Dinge in den Raum.

Und nein, es geht hier nicht um Aussagen, sondern Ergebnisse/Fakten die der Techniker erstellt.

 

 


@JoHa66  schrieb:

Da finde ich einen direkten kostenlosen Austausch (für einen Receiver den man ja mitmietet) eher akzeptabel.


Ja, ist der Receiver defekt, wird er ja auch kostenlos getauscht.

Aber bei manchen Fällen will Sky das halt vor Ort überprüfen lassen.

Was stört Dich daran, Du bist Dir doch sicher, dass es am Receiver liegt, also 

kein Risiko.

Und Sky wird eben Erfahrungen damit gemacht haben, dass der erste Reflex von Kunden oft ist,

an meiner häuslichen Umgebung, Satanlage liegt es auf keinen Fall und Kunden einfach mal den

Receiver tauschen lassen und das will man vermeiden.

 

Aber nochmal ist sich der Kunde sicher, super, dann kann er ja einen Techniker vorbeikommen lassen.

Ist ja dann kostenlos wenn es am Receiver liegt.

 

Will man den Techniker nicht, auch gut, man muss ja das Angebot nicht annehmen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 446 von 954
4.365 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbi100 

Also bist du dann auch der Meinung, das es richtig ist dem Kunden zu mistrauen und ja auch wenn man die Receiver getauscht hat und das probiert hat was man laut Kundenbetreuung machen soll.  Denn 2 Receiver an den Anschluss von Haupt und anders herum und das gleiche Bild der Haupt geht nicht aber der 2 geht. 

 

So und ich weiß nicht wie es bei dir ist,  aber ich habe einen festen Elektriker, der mir alles macht und der hier vor 3 Jahren die komplette Technik installiert hat und alles erneuert hat,  der kennt hier jede Steckdose, weiß wolang jedes Kabel gehn.

Du würdest jeden dann an deine Elektronik lassen?

 

Ach und ja danke für den Küchenschlacht Rückzug.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 447 von 954
4.155 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Und ja Kulanz und auch Kundenfreundlichkeit warum?

Gerade das macht ein gutes Unternehmen, vor allem wenn es offensichtlich ist und der Kunde es glaubwürdig rüberbringt. 

Nebenbei ist es komisch wenn bei 5 anrufen, 5 verschiedene Mitarbeiter fast mit dem gleichen Wortlaut genau die gleichen Sätze sagen und alle darauf eingehen was du als Kunde sagst, sondern gleich mit den gleichen Standardsätzen kommen. 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 448 von 954
3.985 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

@herbi100 

Also bist du dann auch der Meinung, das es richtig ist dem Kunden zu mistrauen 


Habe nochmal all meine Beiträge durchgelesen

und Nein ich habe nirgends geschrieben, dass das meine Meinung ist.

Aber es ist ja anhand Deiner Beiträge zu erahnen, dass Sky einen anderen Lösungsweg bevorzugt.

Und dieser Lösungsweg den Hotline Mitarbeitern von Unternehmensseite vorgegeben ist.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 449 von 954
3.979 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

Ach und ja danke für den Küchenschlacht Rückzug.


Ja, da hatte ich Angst.🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 450 von 954
3.963 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbi100 

Das Problem ist das die Hotline mittlerweile sehr inkompetent ist und sich technisch viel zu wenig auskennt. Ich habe eben nochmal angerufen es ist ein Graus was da an Antworten kommt.  Und dies stelle ich als Frau fest. 

Heute kam ja die Werte ihres Satanschluss müssten reichen, aber ist ihr Q mit dem Internet verbunden,  ich ja, haben sie ausreichend Bandbreite, ich ja ich habe hier Glasfaser direkt in Haus.

Dann kam tatsächlich ok daran kann es liegen, sie brauchen schon eine stabile Internetleitung und am besten mit einer Ethernet Verbindung, sollte es möglich sein.

Können sie dies bitte machen wir können gerne Schritt für Schritt die Einrichtung durchgehen. 

Ich dann ok

1. Ich habe hier Glasfaser direkt ins Haus, schneller und stabiler geht nicht 

2. Der Receiver ist mit dem Internet verbunden 

3. Wenn es am Internetanschluss liegt, warum ging dann alles bis vorgestern und warum geht dann der 2 Receiver an beiden Satanschlüssen und der Haupt an keinem mehr 

Dann aber wenn ein Fehlercode 110 kommt dann liegt es eigentlich nicht am Q 

Ich kann Ihnen aber einen Techniker anbieten, sollte es am Q liegen fallen keine Kosten an

So ich habe mich darauf jetzt mal eingelassen und schaue mal was passiert 

 

Warum Angst, vor einer Küchenschlacht?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 451 von 954
3.956 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

Das Problem ist das die Hotline mittlerweile sehr inkompetent ist und sich technisch viel zu wenig auskennt.


Inkompetent würde ich jetzt nicht sagen, ihr Aufgabengebiet und Befugnis ist halt eher daraus ausgerichtet,

gemeldete Fehler nach Scheme und Vorgaben abzuarbeiten und nicht selbst Lösungen zu erarbeiten.

Da braucht es keine Ausbildung, nur eine kurze Einweisung und los geht es.

 

Fernbedienung defekt,

nach Liste Batterie überprüfen, bestimmte Tasten drücken, tauschen, passt für 95% aller Fälle.

örtliche Abweichungen sind nicht vorgesehen und darauf kann "leider" nicht eingegangen werden.

 


@Anonym  schrieb:

Und warum Angst, vor einer Küchenschlacht?


Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Du in einem Corona "auffälligen" Landkreis unterwegs bist😘

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 452 von 954
3.946 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbi100 

Ach ist das so, also tiefste Coronaprovinz 

Stimmt kann man dann verstehen, doch dies hat ja nichts mit unserer Küchenschlacht zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 453 von 954
3.943 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

So ich  bin überrascht auf der einen Seite. 

Vor rund 30 Minuten klingelte mein Telefon und der SKY Service Techniker wollte einen Termin ausmachen. Nichts gegen Ausländer, aber sehr starke Akzent, hab den Herren kaum verstanden. 

Doch er ist knapp 80 km entfernt und fragte erst mal wo dies ist wo ich wohne. 

Ich dann ja ok meinen Wohnort kennt man eigentlich schon. Ok er muss schauen er hat ja ein Navi.  Morgen um 10 Uhr will er da sein.

Und es wurde nochmal darauf hingewiesen wenn es nicht  am Receiver liegt fallen 119 Euro an und zusätzlich evtl kosten für Ersatzteile und Reparaturkosten.

Die 119 Euro wären nur eine Servicepauschale für die Kontrolle des SKY Receiver und Fahrtkosten. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 454 von 954
3.921 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157 gibt es einen Hilfeablauf und es werden Lösungen angeboten.

Wenn man z.B. den Vor-Ort-Service nicht buchen möchte, weil man fest der Meinung ist, es liegt nicht an der Empfangsablage, kann man via https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189?process=DEFECT_SWAP&actioncode... einen Austausch in die Wege leiten, aber gegen eine einmalige Gebühr von 39,90 Euro.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 455 von 954
3.913 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Also der SKY Techniker war da.

Er hatte tatsächlich 84 km Anfahrt und meinte wäre schwär zu finden wo ich wohne, dabei eigentlich von seinem Wohnort zu meinem direkte Autobahn .

Das er 30 Minuten zu spät kam ok, so doch dann erstmal oh sie haben ihren Receiver an ein Beamer.

So dann hat  er den SKY Q abgenommen und an ein Gerät ran und er meinte ok musste gehen, so dann hat er den Receiver wieder ran und ist zu den SAT Einstellungen, dort stand Signal vorhanden und 86 % Signalstärke und 95 Qualität, da meinte ist zu wenig muss bei 100 sein .

 

Das der 2 Receiver an einen 2 Anschluss geht und noch 2 weiter Geräte aber ein Bild bekommen war ihm egal.

Er weiß was er macht.

Es muss an meine Anlage liegen und fasselte etwas von einem Timing Problem.

Also wir zu meinem ja ich sag mal Verteiler, da war er schon mal verwundert das alles im Zählerkasten ist und das was ich meinte ist keine Multischalter für eine SAT Anlage und man macht nicht alles in eine Kasten neben Sicherungen und Zähler und andere Verteiler. Im kasten bzw da ist noch der Richter für meine Solaranlage und Warmwasser und die Batterie fürs Haus.

Ich doch, er ok gehen wir zu Schüssel, da kam dann auf dem Dach, kann nicht gehen ist nur eine Kabel, er hat eine Ziegel abgemacht und das 'Kabel runter von  dem LNB und meinte ist eine Glasfaserkabel muss eine Kupfer sein.

So er das wieder ran und wiedere runter, er hat so eine Multischalter noch nicht gesehn und es muss immer 2 Kabel bei einer Anlage für mehr Anschlüsse in den Multischalter sonst geht es nicht und keine Glasfaserkabel.

Und es geht noch eine 2 Kabel in den wo er sagt Verteiler, ich dann das ist Digitalradio. 

Er ok er kann nur sagen so wie es ist kann es nicht gehen mussen immer 2 Kabel in Multischalter gehn und das was ich ihm zeige sieht komisch aus, es muss noch eine andere Verteiler irgendwo sein, ist eigentlich immer an der Schüssel unter Dach, doch da ist keine und von  Schüssel geht nur eine falsche Kabel.

Ich dann nochmal aber an anderen Anschlüssen geht es doch kann ich ihm zeigen.

Er dann nein es geht doch um Receiver mit Nummer ........... alles ander ist er nicht da.

Er kann gerne schauen aber das kostet extra.

Er hat dann nochmal nachgesehn bei meinem angeblichen Verteile den Deckel ab und rumgefummelt und meinte er kenne es so nicht und nach seiner Meinung kann das nicht gehen.

Und ja das es wohl an meiner Anlage liegt, werden die 119 Euro fällig.

Er macht es mit SKY aus und ist wieder gegangen.

So und das tolle jetzt geht wirklich nichts mehr, selbst bei meinen Untermietern ist auch kein Empfang mehr und alle Receiver oder TV im Haus zeigen an 0 Stärke und 0 Qualität.

Heute Nachmittag kommt mein Elektriker der alles installiert hat und schaut nach was ist.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 456 von 954
3.903 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Anonym: Bitte sende mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich mir den Auftragsbericht anschauen kann.
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 457 von 954
3.911 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Anonym 


...

So und das tolle jetzt geht wirklich nichts mehr, selbst bei meinen Untermietern ist auch kein Empfang mehr und alle Receiver oder TV im Haus zeigen an 0 Stärke und 0 Qualität.

Heute Nachmittag kommt mein Elektriker der alles installiert hat und schaut nach was ist.


Die volle Dröhnung also...

Ganz anders als in den Blogbeiträgen...😁

 

Hoffe dein Elektriker macht alles umsonst, nicht dass du doppelt bezahlen musst. 🙄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 458 von 954
3.908 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Ne sorry mir reicht das ganze erstmal nach 6 Anrufen seit Samstag un den ***** Heute mit dem mehr wie unfähigen angeblichen Techniker, durch den jetzt die gesamte Anlage im Haus nicht mehr geht.

Ich warte jetzt ab was mein Elektriker sagt und ob mir SKY wirklich 119 Euro in Rechnung stellt.

Es wird aufjedenfall mein Elektriker ein Protokoll anfertigen und sollte nach seiner wieder Herrichtung der Anlage SKY immer noch nicht gehen, bzw ging ja nur augf einem Receiver nicht, dann werde ich mich nochmal schriftlich in Verbindung setzten auch weil ich hier auch wenn SKY im Namen steht in einem Forum keine Daten rausgeben werde.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 459 von 954
3.903 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Anonym 

Klicke da drauf...

 

direkter Draht zum Mod 

 

Das kann nur er und du lesen.

Kein anderer hier wird je was davon sehen und auch mitbekommen.

 

Und es ist ja nur die Kundenummer die er will...nicht deinen Geheimcode für deinen Tresor.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 460 von 954
3.903 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@schütz  schrieb:

 

Das kann nur er und du lesen.

Kein andere hier wird je was davon sehen und auch mitbekommen.


Ist nicht das erste mal, dass Einsicht in das Abo verweigert wird, aus welchem Grund auch immer...

Antworten