Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JanaQ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 301 von 561
470 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Hi, ich habe alles durchprobiert und es geht nichts. Ziemlich nervig!!!

Juliane
Moderator
Posts: 3,046
Post 302 von 561
436 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Hey JanaQ,

empfängst du via Satellit oder wirst du von einem Kabelnetzbetreiber versorgt?

Hast du eventuell noch ein anderes Antennenkabel? Wenn ja, kannst du dieses zu Testzwecken anschließen?

Das Gerät hast du bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, ja?

Gruß, Jule
Benaldo86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 303 von 561
1.473 Ansichten

Betreff: Technische Störung 11040 - alles probiert zur Fehlerbehebung

Hi 

 

ich kann seit heute kein Sky TV mehr empfangen 

 

Als ich heute nach Hause kam stand dort eine Fehlermeldung 11040.

Habe dann den reset knöpf gedruckt woraufhin ich keine Sender mehr empfangen habe.

Jetzt habe ich den Sender suchlauf gestartet und bekomme nur noch einen Sky Cinema Sender rein 

 

keine TNT Sender kein Sky atlantic usw 

 

kann jemand helfen ?

profilbesitzer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 304 von 561
433 Ansichten

Fehlermeldungen 11040

Mahlzeit aus Berlin,

 

vorab - hoffentlich geht es Allen sowie den dazugehörigen Familien gut ?

 

Nun zum Anliegen. Es tritt vermehrt und häufiger die Fehlermeldung 11040 auf.

teilweise klappt es dann nach ein paar Stunden wieder , oder nachdem man das Gerät " kalt " Neugestartet hat , dass kann jedoch nicht immer die Lösing sein , da solch ein "kalter" Neustart bestimmt nicht gut für das Gerät ist.

nun die Frage , tritt dieses Problem nun häufiger auf oder woran liegt es ?

bis dato konnte ich das Problem noch nicht beheben.

 

Vorab ,

lieben Dank und Herzliche Grüße aus Berlin,

steven

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,806
Post 305 von 561
431 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Moin

Was hst du für eine Sat Anlage oder Kabel. Wenn Sat wieviele Kabel und läuft es eventuell über einen Diseqc Schalter.Dieses Problem kann durch Zeitverzögerung beimUmschalten kommen. Natürlich ist es keine Lösung das Gerät ständig vom Strom zu nehmen. Aber egal wo mann anruft egal ob Telekom,1&1, etc. alle sagen Reset. 

adler
Regie
Posts: 12,408
Post 306 von 561
426 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

@profilbesitzer 

lies hier....https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157

 

wenn nicht, probiere es hier.....

->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,806
Post 307 von 561
424 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.

adler
Regie
Posts: 12,408
Post 308 von 561
422 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040


@Anonym  schrieb:

Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.


und nun, bekommst du ein anderes Gerät im Tausch, oder wie geht es weiter....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,806
Post 309 von 561
410 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Moin,Moin

Nein habe mein Gerät welches ich als Prämie bekommen hatte und das Austauschgerät zurüchgesendet. So lange mein ABO läuft schaue ich über Modul. Nächstes Jahr ist definitiv schluss mit diesem arroganten Verein.

ruedi08
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 310 von 561
330 Ansichten

Technische Störung 11040

habe seit vorgesten den Receiver, Anschluss an SAT-CR, Sendersuchalauf gehtt + TV Guide ist geladen und dann kommt Fehler 11040, kommischerweise springt bei Status das Satellittensignal aúf nicht verfügbar(obwohl Sendersuche ging)

hab alles probiert und bin ratlos

Danke Rüdi

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 311 von 561
1.066 Ansichten

Fehler 1620 und 11040

Hallo, ich habe seit Freitag ein Problem oder vielmehr mehrere. Ich empfange ganz normal meine Sender und kann sie alle schauen auch geht Home ganz. normal. Wenn ich jetzt einen Film starte läuft die Werbung ganz normal ab und der Film fängt an, dann hängt auf einmal der Film. Jeztt zum beispiel "hängt" der ganze Receiver. Wenn ich ihn dann reset geht wieder das Fernsehprgramm und Home bis ich wieder einen Film starte. Es kam jetzt schon vor das ich aus dem Film wieder kam und dann angezeigt wird es liegt der Fehler 16120 vor und danach empfang ich auch keine Sender mehr da steht dann Fehler 11040. Ich habe den Receiver schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das gleiche. DIe externe Festplatte entfernt, das gleiche. Ein Softwerupdate durchgeführt das gleiche. Ich weis nicht mehr weiter, woran kann es liegen? Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich dankbar. MfG, Linda

miika
Regie
Posts: 25,382
Post 312 von 561
1.062 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 313 von 561
1.056 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Jetzt hängt er sic schon bei der Werbung auf und es funktioniert nichts mehr. Die Antworten habe ich mir schon teilweise durchgelesen, aber bisher hat hier nichts funktioniert.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,207
Post 314 von 561
1.053 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Hallo @Linda87 

wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn er über WLan angeschossen ist, trenne das 2,4Ghz und das 5 Ghz Netz in den Routereinstellungen. Verbinde dann den Sky Q nur mit dem 2,4Ghz Netz. Leider ist der Sky Q  etwas zickig, wenn er mit dem 5 Ghz Netz verbunden ist.

 

LG

 

Luca

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 315 von 561
1.047 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Danke Lucaffm für deine Antwort. Bei den WLAN Eigenschaften steht das der Netzfrequenzbereich bei 2,4 GHz liegt. Also daran kann es nicht liegen. 🤔 Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch testen kann.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,207
Post 316 von 561
1.043 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Kannst du den Receiver zum testen mal mit einem Lan Kabel an den Router  anschließen? Welchen Router hast du? 

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 25,382
Post 317 von 561
1.042 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Es wird der Skyfehler sein, den kann nur ein Mod berichtigen. Dauert zur Zeit bis zu drei Tagen hier.

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 318 von 561
1.037 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Ja das habe ich befürchtet, das  man es wahrscheinlich nicht selber lösen kann. Ich  habe den Speedport smart 3. Müsste ich mal schauen ob ich ein LAN Kabel da habe und es probieren. Aber vielen Dank euch beiden. Viele Grüße, Linda

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,207
Post 319 von 561
1.031 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Hallo @Linda87 

der Speedport ist das Problem. Der hat ganz sicher ein 5Ghz Netz. So kannst du es ausschalten oder Umbennenen:

Screenshot_20200406-111519_Drive.jpgScreenshot_20200406-111508_Drive.jpgScreenshot_20200406-111455_Drive.jpg

 

LG

 

Luca

georgk
Moderator
Posts: 2,228
Post 320 von 561
294 Ansichten

Technische Störung 11040

Hallo ruedi08,
kannst du mir sagen, ob du schon einmal deine Einstellungen zurückgesetzt hast und auch schon komplett den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Hast du auch schon einmal die Kabel getauscht und ggf. einen anderen SAT-Anschluss getestet?
Viele Grüße
Georg
Antworten