26.03.2020 13:27
Hi, ich habe alles durchprobiert und es geht nichts. Ziemlich nervig!!!
29.03.2020 10:06
08.04.2020 15:59
Hi
ich kann seit heute kein Sky TV mehr empfangen
Als ich heute nach Hause kam stand dort eine Fehlermeldung 11040.
Habe dann den reset knöpf gedruckt woraufhin ich keine Sender mehr empfangen habe.
Jetzt habe ich den Sender suchlauf gestartet und bekomme nur noch einen Sky Cinema Sender rein
keine TNT Sender kein Sky atlantic usw
kann jemand helfen ?
20.04.2020 18:24
Mahlzeit aus Berlin,
vorab - hoffentlich geht es Allen sowie den dazugehörigen Familien gut ?
Nun zum Anliegen. Es tritt vermehrt und häufiger die Fehlermeldung 11040 auf.
teilweise klappt es dann nach ein paar Stunden wieder , oder nachdem man das Gerät " kalt " Neugestartet hat , dass kann jedoch nicht immer die Lösing sein , da solch ein "kalter" Neustart bestimmt nicht gut für das Gerät ist.
nun die Frage , tritt dieses Problem nun häufiger auf oder woran liegt es ?
bis dato konnte ich das Problem noch nicht beheben.
Vorab ,
lieben Dank und Herzliche Grüße aus Berlin,
steven
20.04.2020 18:38
Moin
Was hst du für eine Sat Anlage oder Kabel. Wenn Sat wieviele Kabel und läuft es eventuell über einen Diseqc Schalter.Dieses Problem kann durch Zeitverzögerung beimUmschalten kommen. Natürlich ist es keine Lösung das Gerät ständig vom Strom zu nehmen. Aber egal wo mann anruft egal ob Telekom,1&1, etc. alle sagen Reset.
20.04.2020 19:11
lies hier....https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157
wenn nicht, probiere es hier.....
->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
20.04.2020 19:16
Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.
20.04.2020 19:18
@Anonym schrieb:Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.
und nun, bekommst du ein anderes Gerät im Tausch, oder wie geht es weiter....
22.04.2020 16:57
Moin,Moin
Nein habe mein Gerät welches ich als Prämie bekommen hatte und das Austauschgerät zurüchgesendet. So lange mein ABO läuft schaue ich über Modul. Nächstes Jahr ist definitiv schluss mit diesem arroganten Verein.
14.05.2020 14:38
habe seit vorgesten den Receiver, Anschluss an SAT-CR, Sendersuchalauf gehtt + TV Guide ist geladen und dann kommt Fehler 11040, kommischerweise springt bei Status das Satellittensignal aúf nicht verfügbar(obwohl Sendersuche ging)
hab alles probiert und bin ratlos
Danke Rüdi
17.05.2020 09:54
Hallo, ich habe seit Freitag ein Problem oder vielmehr mehrere. Ich empfange ganz normal meine Sender und kann sie alle schauen auch geht Home ganz. normal. Wenn ich jetzt einen Film starte läuft die Werbung ganz normal ab und der Film fängt an, dann hängt auf einmal der Film. Jeztt zum beispiel "hängt" der ganze Receiver. Wenn ich ihn dann reset geht wieder das Fernsehprgramm und Home bis ich wieder einen Film starte. Es kam jetzt schon vor das ich aus dem Film wieder kam und dann angezeigt wird es liegt der Fehler 16120 vor und danach empfang ich auch keine Sender mehr da steht dann Fehler 11040. Ich habe den Receiver schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das gleiche. DIe externe Festplatte entfernt, das gleiche. Ein Softwerupdate durchgeführt das gleiche. Ich weis nicht mehr weiter, woran kann es liegen? Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich dankbar. MfG, Linda
17.05.2020 10:06
17.05.2020 10:39
Jetzt hängt er sic schon bei der Werbung auf und es funktioniert nichts mehr. Die Antworten habe ich mir schon teilweise durchgelesen, aber bisher hat hier nichts funktioniert.
17.05.2020 10:41
Hallo @Linda87
wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn er über WLan angeschossen ist, trenne das 2,4Ghz und das 5 Ghz Netz in den Routereinstellungen. Verbinde dann den Sky Q nur mit dem 2,4Ghz Netz. Leider ist der Sky Q etwas zickig, wenn er mit dem 5 Ghz Netz verbunden ist.
LG
Luca
17.05.2020 10:49
Danke Lucaffm für deine Antwort. Bei den WLAN Eigenschaften steht das der Netzfrequenzbereich bei 2,4 GHz liegt. Also daran kann es nicht liegen. 🤔 Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch testen kann.
17.05.2020 10:51
Kannst du den Receiver zum testen mal mit einem Lan Kabel an den Router anschließen? Welchen Router hast du?
LG
Luca
17.05.2020 10:51
Es wird der Skyfehler sein, den kann nur ein Mod berichtigen. Dauert zur Zeit bis zu drei Tagen hier.
17.05.2020 10:56
Ja das habe ich befürchtet, das man es wahrscheinlich nicht selber lösen kann. Ich habe den Speedport smart 3. Müsste ich mal schauen ob ich ein LAN Kabel da habe und es probieren. Aber vielen Dank euch beiden. Viele Grüße, Linda
17.05.2020 10:59
Hallo @Linda87
der Speedport ist das Problem. Der hat ganz sicher ein 5Ghz Netz. So kannst du es ausschalten oder Umbennenen:
LG
Luca
17.05.2020 11:04