12.12.2019 12:34
Hallo Nadine,
Danke für Deine Rückmeldung, Deinen Vorschlag hatte ich jedoch bereits mehrfach durchgeführt. Deiner Empfehlung des Technikers Einsatzes bin ich nicht gefolgt, auch unter den dann von mir zu übernehmenden Kosten - was ich im übrigen nicht nachvollziehen kann.
Zwischenzeitlich könnte ich das Problem alleine lösen - alles lag an einer defekten Festplatte. Nach Austausch funktioniert der Receiver wieder einwandfrei. Bitte übernimm diese Möglichkeit in Deine Lösungswege.
Viele Grüße, Katja
12.12.2019 12:35
Hallo Zusammen,
bei mir lag es schlussendlich an einer defekten Festplatte - nach Austausch funktioniert alles wieder reibungslos.
Viele Grüße, Katja
26.12.2019 17:40
Bis vor Kurzem hat der alte Pace Receiver wunderbar funktioniert und musste nun leider getauscht werden aus den bekannten Gründen der neuen Encryption/Decryption Ausführung - soweit zumindest hab ich den Umstand verstanden warum ich ein für mich ausreichendes Gerät nun ersetzen musste.
Jetzt habe ich hier einen funktionsüberladenen SkyQ Receiver dessen Software anscheinend nicht ausgereift genug ist um die einfachste Funktion (also ein Programm wiedergeben) konstant auszuführen.
Der bekannte Fehler 11040 und die Korrektur wird ja nun ausgiebig auf den Webseiten behandelt. Nach anfänglichem zaghaften Abarbeiten der Anleitung kommt man, auch nach der jetzt vorhandenen Routine, schnell auf den Punkt dass nur der Werksreset die einzige Möglichkeit ist wieder Sender zu empfangen - zumindest solange bis der nächste 11040 auftritt. Die Abstände der Abstürze werde nun aber immer kürzer- es nervt!.
Natürlich habe ich zwischenzeitlich die Hotline bemüht, nur kann anscheinend niemand einer genaue Erklärung abgeben warum dieses Gerät überhaupt den Softwaretod stirbt. Als Weisheit letzter Schluss soll dann ein "Techniker" vor Ort erscheinen um mit selben Handgriffen wieder, zumindest temporär, Leben in das Gerät zu hauchen.
Zu der vorsorglich zu den Kosten hierfür eingefügte Klausel, dass, sollte vorort festgestellt werden dass eine rottige Satelliten Anlage der Grund für den Fehler wäre, dieser Einsatz eines Techniker kostenpflichtig ist kann ich nur mein Befremden kundtun.
Ein einfacher Tausch des Receiver durch den Kunden soll nicht mehr möglich ? Wie bitte ?
Ich bin mir ganz sicher dass sky den Fehler 11040 ganz genau kennt und weiß das es zumindest eine ganz schlechte Serie dieser Receiver geben muss. Ist das überhaupt noch aktuell oder haben ich einen verstaubten Ladenhüter oder ein Gebrauchtgerät mit einer Macke bekommen ?
Wie sieht das generell aus ? Ist 11040 ein alter Hut ? Welche Softwareversion ist denn wirklich aktuell ?
Der Kasten zeigt Q110.000.73.00L (53knog4). Sollte da ein Update klemmen oder das Gerät im Hintergrund probieren sich zu aktualisieren und dabei immer wieder abstürzen ? Gibt es da eine Erklärung ?
Ich erwarte eigentlich als dummer Kunde eine unkomplizierte Lösung ohne hier mich in der Technik zu verlieren. - nach den Telefonaten sehe ich das aber nicht.
Auf den Punkt gebracht möchte ich gerne einen Ersatzreceiver da jeder andere Receiver an diesem Anschluss ohne Probleme läuft - inklusive des Vorgängermodels.
Was sind denn die Erfahrungen in der Gemeinde ?
Danke & Gruß aus Frankfurt
26.12.2019 19:18
Hallo liebe Community,
ich habe seit heute diese Probleme, dass einige Sender nicht gehen. Vor allem Sky Sport 1 HD fehlt, aber es sind noch einige andere.
Nach dem Zurücksetzen des Receivers werden die entsprechenden Sender nicht mehr angezeigt.
Liegt es an einer Umstellung seitens Sky? Liegt es an der Smartcard? Liegt es am Sky Q Receiver?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
26.12.2019 19:45
Ich hab jetzt 6 Moderatoren angeschrieben, mal sehen, was sich da ergibt.
Ich hoffe keiner gibt mir diese Standard Tipps, weil ich das ALLES schon gemacht hab. Ich mein ist ja wohl offensichtlich, dass da ein technischer Fehler vorliegt, da brauch ich keine Einblendung oder nen Fehlercode.
31.12.2019 16:34
31.12.2019 18:52
Also ich weiss nicht was da stehen soll was ich nicht schon weiss und das erklärt den Fehler nicht wirklich. Direkt vom LNB geht das Kabel ohne Umwege zum Receiver - also sind alle diese schwammigen Erklärungen nicht relevant. Wenn ein Gerät sich derart aufhängt das nur noch ein Werksreset hilft dann ist da wohl etwas ganz im Argen!
Das Gerät hat demnach mehrmals probiert sich upzudaten und es klemmt?
Löst die SwRel. 73 den Bug des Receivers ? Ja oder Nein ?
Das sollte man als Hersteller schon wissen.....oder hofft man nur auf ein Wunder?
Erkläre mir bitte wie ich den Kasten auf SwRel. 73 manuell updaten kann....das scheint ja nicht zu funktionieren....oder ?
Das ist der letzte Versuch den ich machen werde...
Danke und Gruss
Gruß
31.12.2019 19:23
01.01.2020 10:33
01.01.2020 16:22
Hallo,
Ich habe seit heute folgendes Problem. Beim anmachen des Receivers kommt er Fehlercode 11040 Technische Störung. Es ist wohl ein Systemupdate nötig, dass aber nicht erfolgreich gemacht werden konnte obwohl die Internetverbindung da ist. Es wurde alles schon neu gestartet. Hatte jemand so ein Problem? Siehe Bild
Dankeschön
01.01.2020 16:52
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….
01.01.2020 16:55
@adler ich versuchs. Dankeschön
01.01.2020 16:59
@AlexNss wenn nicht rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte auf einen Mod. das kann aber ca. 5 - 8Tage dauern....die Mods haben viel zu tun
on
11.01.2020
20:23
- Zuletzt bearbeitet:
11.01.2020
20:30
by
KatjaZ
Hallo ich habe leider seit paar Tagen die Fehler Meldung 11040 allerdings nur auf den Sendern RTL und sat1. Vom Strom nehmen und sowas hilft leider alles nix. Was kann ich tun ?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
14.01.2020 13:20
on
11.02.2020
18:10
- Zuletzt bearbeitet:
11.02.2020
18:22
by
KatjaZ
Technisches Problem 11040 was ist das ?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
12.02.2020 17:28
22.03.2020 11:04
Hallo zusammen, mit seit 3 Tagen die Fehlermeldung angezeigt. Es geht nichts! Alles vorgeschlagene hat nichts gebracht!
22.03.2020 11:37
Ich nehme an vorher ging alles?
Das hier auch schon alles durchprobiert?
24.03.2020 12:22
koeln_1948 | 03.03.2021 13:57 | ||
thiemo89 | 07.02.2021 12:42 | ||
topscorer | 03.01.2021 22:41 | ||
Sabrina792 | 26.12.2020 13:59 |