Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Katja139
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 281 von 591
780 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Hallo Nadine,

 

Danke für Deine Rückmeldung, Deinen Vorschlag hatte ich jedoch bereits mehrfach durchgeführt. Deiner Empfehlung des Technikers Einsatzes bin ich nicht gefolgt, auch unter den dann von mir zu übernehmenden Kosten - was ich im übrigen nicht nachvollziehen kann.

 

Zwischenzeitlich könnte ich das Problem alleine lösen - alles lag an einer defekten Festplatte. Nach Austausch funktioniert der Receiver wieder einwandfrei. Bitte übernimm diese Möglichkeit in Deine Lösungswege.

 

Viele Grüße, Katja

Katja139
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 282 von 591
304 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 Sky Q Satelittenreceiver

Hallo Zusammen,

 

bei mir lag es schlussendlich an einer defekten Festplatte - nach Austausch funktioniert alles wieder reibungslos.

Viele Grüße, Katja

stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 283 von 591
594 Ansichten

Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Bis vor Kurzem hat der alte Pace Receiver wunderbar funktioniert und musste nun leider getauscht werden aus den bekannten Gründen der neuen Encryption/Decryption Ausführung - soweit zumindest hab ich den Umstand verstanden warum ich ein für mich ausreichendes Gerät nun ersetzen musste. 

 

Jetzt habe ich hier einen funktionsüberladenen SkyQ Receiver dessen Software anscheinend nicht ausgereift genug ist um die einfachste Funktion (also ein Programm wiedergeben)  konstant auszuführen.

 

Der bekannte Fehler 11040 und die Korrektur wird ja nun ausgiebig auf den Webseiten behandelt. Nach anfänglichem zaghaften Abarbeiten der Anleitung kommt man, auch nach der jetzt vorhandenen Routine, schnell auf den Punkt dass nur der Werksreset die einzige Möglichkeit ist wieder Sender zu empfangen - zumindest solange bis der nächste 11040 auftritt. Die Abstände der Abstürze werde nun aber immer kürzer- es nervt!.

 

Natürlich habe ich zwischenzeitlich die Hotline bemüht, nur kann anscheinend niemand einer genaue Erklärung abgeben warum dieses Gerät überhaupt den Softwaretod stirbt. Als Weisheit letzter Schluss soll dann ein "Techniker" vor Ort erscheinen um mit selben Handgriffen wieder, zumindest temporär, Leben in das Gerät zu hauchen.

 

Zu der vorsorglich zu den Kosten hierfür eingefügte Klausel, dass, sollte vorort festgestellt werden dass eine rottige Satelliten Anlage der Grund für den Fehler wäre, dieser Einsatz eines Techniker kostenpflichtig ist kann ich nur mein Befremden kundtun.

 

Ein einfacher Tausch des Receiver durch den Kunden soll nicht mehr möglich ? Wie bitte ?  

Ich bin mir ganz sicher dass sky den Fehler 11040 ganz genau kennt und weiß das es zumindest eine ganz schlechte Serie dieser Receiver geben muss.  Ist das überhaupt noch aktuell oder haben ich einen verstaubten Ladenhüter oder ein Gebrauchtgerät mit einer Macke bekommen ?

 

Wie sieht das generell aus ?   Ist 11040 ein alter Hut ? Welche Softwareversion ist denn wirklich aktuell ? 

Der Kasten zeigt Q110.000.73.00L (53knog4). Sollte da ein Update klemmen oder das Gerät im Hintergrund probieren sich zu aktualisieren und dabei immer wieder abstürzen ? Gibt es da eine Erklärung ?

 

Ich erwarte eigentlich als  dummer Kunde eine unkomplizierte Lösung ohne hier mich in der Technik zu verlieren. - nach den Telefonaten sehe ich das aber nicht.

 

Auf den Punkt gebracht möchte ich gerne einen Ersatzreceiver da jeder andere Receiver an diesem Anschluss ohne Probleme läuft - inklusive des Vorgängermodels.

 

Was sind denn die Erfahrungen in der Gemeinde ?

 

Danke & Gruß aus Frankfurt

 

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 284 von 591
2.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit heute diese Probleme, dass einige Sender nicht gehen. Vor allem Sky Sport 1 HD fehlt, aber es sind noch einige andere.

Nach dem Zurücksetzen des Receivers werden die entsprechenden Sender nicht mehr angezeigt.

Liegt es an einer Umstellung seitens Sky? Liegt es an der Smartcard? Liegt es am Sky Q Receiver?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 285 von 591
2.383 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Ich hab jetzt 6 Moderatoren angeschrieben, mal sehen, was sich da ergibt.

Ich hoffe keiner gibt mir diese Standard Tipps, weil ich das ALLES schon gemacht hab. Ich mein ist ja wohl offensichtlich, dass da ein technischer Fehler vorliegt, da brauch ich keine Einblendung oder nen Fehlercode.

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 286 von 591
554 Ansichten

Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Hallo @stupid_client, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Vorab: Die aktuelle Softwareversion lautet: Q110.000.73.00L

Über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157 wird erklärt, was die möglichen Ursachen sind. Sofern das Problem entsprechend besteht oder ständig wieder kommt, ist es durchaus ratsam, dass sich ein Techniker mal alles näher anschaut. Einfach so, wird ein Gerät nämlich in der Tat nicht getauscht. Es ist auch nicht möglich, wieder einen "alten" Pace-Receiver zu versenden.

VG und guten Rutsch ins neue Jahr, Sanny
stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 287 von 591
531 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Also ich weiss nicht was da stehen soll was ich nicht schon weiss und das erklärt den Fehler nicht wirklich. Direkt vom LNB geht das Kabel ohne Umwege zum Receiver - also sind alle diese schwammigen Erklärungen  nicht relevant.  Wenn ein Gerät sich derart aufhängt das nur noch ein Werksreset hilft dann ist da wohl etwas ganz im Argen!

Das Gerät hat demnach mehrmals probiert sich upzudaten und es klemmt?

Löst die SwRel. 73 den Bug des Receivers ? Ja oder Nein ?  

Das sollte man als Hersteller schon wissen.....oder hofft man nur auf  ein Wunder? 

 

Erkläre mir bitte wie ich den Kasten auf SwRel. 73 manuell updaten kann....das scheint ja nicht zu funktionieren....oder ?

 

Das ist der letzte Versuch den ich machen werde...

 

Danke und Gruss

Gruß

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 288 von 591
522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Ich meinte damit vorerst die Info - Zitat: "[11040]" kann mehrere Ursachen haben. Es kann an einem Empfangsproblem liegen oder an einem Timing-Problem bei Satelliten-Kunden, wenn ein Multiswitch dazwischen geschalten ist." -> Es gibt natürlich noch weitere, daher geht es ja dann über den Link auch weiter.

Des Weiteren hast du schon die "SwRel. 73" installiert -> "Q110...73...". -> "Klemmen" sollte natürlich nichts. Dass ein Update mal etwas länger dauert oder sich ein Gerät auch mal aufhängen kann, ist ärgerlich, aber kann passieren. Dennoch sollte vor Ort mal ein Techniker alles checken. Mehr können wir Mods hier nicht für dich tun, sorry.
DorinaN
Moderator
Posts: 3,587
Post 289 von 591
2.295 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo friidl1980,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Deine PN ist eingetroffen und ich schaue mir diese umgehend an, um dir weiterhelfen zu können.

Viele Grüße, Dorina
AlexNss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 290 von 591
518 Ansichten

Fehler 11040

Hallo, 

Ich habe seit heute folgendes Problem. Beim anmachen des Receivers kommt er Fehlercode 11040 Technische Störung. Es ist wohl ein Systemupdate nötig, dass aber nicht erfolgreich gemacht werden konnte obwohl die Internetverbindung da ist. Es wurde alles schon neu gestartet. Hatte jemand so ein Problem? Siehe Bild

 

Dankeschön 

IMG-20200101-WA0049.jpg

 

adler
Regie
Posts: 12,465
Post 291 von 591
509 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

@AlexNss 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

AlexNss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 292 von 591
502 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

@adler ich versuchs. Dankeschön

 

adler
Regie
Posts: 12,465
Post 293 von 591
499 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

@AlexNss  wenn nicht rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte auf einen Mod. das kann aber ca. 5 - 8Tage dauern....die Mods haben viel zu tun

Palmenfeldmann3
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 294 von 591
431 Ansichten

Fehler 11040

Hallo ich habe leider seit paar Tagen die Fehler Meldung 11040 allerdings nur auf den Sendern RTL und sat1. Vom Strom nehmen und sowas hilft leider alles nix. Was kann ich tun ?

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 295 von 591
419 Ansichten

Fehler 11040

Hallo @Palmenfeldmann3, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Schaue bitte mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Empfang-RTL-und-Sat1/m-p/336848#M240115

VG, Sanny
thomas19671
Tiertrainer
Posts: 23
Post 296 von 591
15.853 Ansichten

Sky Reciver

Technisches Problem 11040 was ist das ?

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 297 von 591
15.819 Ansichten

Sky Reciver

Hallo thomas19671,

du schreibst schon mit meiner Kollegen per PN, wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Receiver/m-p/347463#M243640 -> Es ist kontraproduktiv mehrere Beiträge zu erstellen. Meine Kollegin wird mit dir alles Weitere besprechen.

VG, Sanny
JanaQ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 298 von 591
564 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo zusammen, mit seit 3 Tagen die Fehlermeldung angezeigt. Es geht nichts! Alles vorgeschlagene hat nichts gebracht! 

schütz
Regie
Posts: 8,346
Post 299 von 591
558 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Ich nehme an vorher ging alles?

 

Das hier auch schon alles durchprobiert?

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040 

axels
Moderator
Posts: 4,064
Post 300 von 591
545 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo @JanaQ,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bist du den Ablauf im Hilfecenter durchgegangen?

VG, Axel
Antworten