Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 341 von 954
14.255 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

@dudel2001  und in der Senderliste ab 1000 hast du auch geschaut, ob diese dort zu finden sind....

ansonsten die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und fragen.....

oder ein Mod. in ca. 8 Tagen hier fragen...es dauert leider so lange....haben hier viel zu tun...

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 342 von 954
14.252 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Danke für den Hinweis,

 

aber leider ist dort auch nichts....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 343 von 954
14.250 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

@dudel2001dann anrufen, oder ca. 8 Tage hier auf einen Mod. warten...

PS: auf Werkseinstellung auch schon gemacht???

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,119
Post 344 von 954
2.964 Ansichten

Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Hallo @stupid_client, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Vorab: Die aktuelle Softwareversion lautet: Q110.000.73.00L

Über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157 wird erklärt, was die möglichen Ursachen sind. Sofern das Problem entsprechend besteht oder ständig wieder kommt, ist es durchaus ratsam, dass sich ein Techniker mal alles näher anschaut. Einfach so, wird ein Gerät nämlich in der Tat nicht getauscht. Es ist auch nicht möglich, wieder einen "alten" Pace-Receiver zu versenden.

VG und guten Rutsch ins neue Jahr, Sanny
stupid_client
Tiertrainer
Posts: 15
Post 345 von 954
2.941 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Also ich weiss nicht was da stehen soll was ich nicht schon weiss und das erklärt den Fehler nicht wirklich. Direkt vom LNB geht das Kabel ohne Umwege zum Receiver - also sind alle diese schwammigen Erklärungen  nicht relevant.  Wenn ein Gerät sich derart aufhängt das nur noch ein Werksreset hilft dann ist da wohl etwas ganz im Argen!

Das Gerät hat demnach mehrmals probiert sich upzudaten und es klemmt?

Löst die SwRel. 73 den Bug des Receivers ? Ja oder Nein ?  

Das sollte man als Hersteller schon wissen.....oder hofft man nur auf  ein Wunder? 

 

Erkläre mir bitte wie ich den Kasten auf SwRel. 73 manuell updaten kann....das scheint ja nicht zu funktionieren....oder ?

 

Das ist der letzte Versuch den ich machen werde...

 

Danke und Gruss

Gruß

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,119
Post 346 von 954
2.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - fast täglich 11040

Ich meinte damit vorerst die Info - Zitat: "[11040]" kann mehrere Ursachen haben. Es kann an einem Empfangsproblem liegen oder an einem Timing-Problem bei Satelliten-Kunden, wenn ein Multiswitch dazwischen geschalten ist." -> Es gibt natürlich noch weitere, daher geht es ja dann über den Link auch weiter.

Des Weiteren hast du schon die "SwRel. 73" installiert -> "Q110...73...". -> "Klemmen" sollte natürlich nichts. Dass ein Update mal etwas länger dauert oder sich ein Gerät auch mal aufhängen kann, ist ärgerlich, aber kann passieren. Dennoch sollte vor Ort mal ein Techniker alles checken. Mehr können wir Mods hier nicht für dich tun, sorry.
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 347 von 954
4.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo friidl1980,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Deine PN ist eingetroffen und ich schaue mir diese umgehend an, um dir weiterhelfen zu können.

Viele Grüße, Dorina
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 348 von 954
1.415 Ansichten

Fehlercode 16120, 11040

Hallo alberger90,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Bitte sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir einen Überblick veschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
AlexNss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 349 von 954
2.928 Ansichten

Fehler 11040

Hallo, 

Ich habe seit heute folgendes Problem. Beim anmachen des Receivers kommt er Fehlercode 11040 Technische Störung. Es ist wohl ein Systemupdate nötig, dass aber nicht erfolgreich gemacht werden konnte obwohl die Internetverbindung da ist. Es wurde alles schon neu gestartet. Hatte jemand so ein Problem? Siehe Bild

 

Dankeschön 

IMG-20200101-WA0049.jpg

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 350 von 954
2.919 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

@AlexNss 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

AlexNss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 351 von 954
2.913 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

@adler ich versuchs. Dankeschön

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 352 von 954
2.910 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

@AlexNss  wenn nicht rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte auf einen Mod. das kann aber ca. 5 - 8Tage dauern....die Mods haben viel zu tun

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 353 von 954
14.212 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

@dudel2001: Welcher Empfangsweg wird genutzt?

Sollte es Kabel sein welcher Anbieter?

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 354 von 954
14.194 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Hi,

Ich nutze Kabel Deutschland. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 355 von 954
14.167 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Hallo,

 

ist jetzt ein bißchen ungünstig die Frequenz (122 Mhz), weil da nur regionale TV Sender drauf sind.

Da sind aber auch Radiosender drauf, zu hören über den TV müßte Radio BOB und radio B2 sein.

Kannste das mal überprüfen?

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 356 von 954
14.153 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Hi,

Nein die beiden gehen nicht. Alle Radiosender ab Platz 9110 gehen nicht. Da kommt der Hinweis: Technische Störung (11040)

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 357 von 954
14.128 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q


@dudel2001  schrieb:

Hi,

Nein die beiden gehen nicht. Alle Radiosender ab Platz 9110 gehen nicht. Da kommt der Hinweis: Technische Störung (11040)


Das liest sich nicht gut.

Sieht wenn ich danach gehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Immer-wieder-technische-Stoerung-11040-Bild-friert-ein/m-p/1094...

nach einem Gerätetausch aus.

 

Du nutzt auch VF/KD Kabel-Internet?

Wenn ja welches Modem/Router?

 

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland/Wohnort raussuchen dann siehst du deine Belegung.

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 358 von 954
14.097 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Hi,

also die Fehlermeldung 11040 kommt nur bei den Radiosendern.

Bei den beiden Programmen kommt nichts, da sie gar nicht da sind.

Ja, ich nutze Internet auch über Kabel.

Ich habe die Fritzbox 7490 Cable.

 

Gruß Oliver

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 359 von 954
14.092 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q


@dudel2001  schrieb:

also die Fehlermeldung 11040 kommt nur bei den Radiosendern.

Bei den beiden Programmen kommt nichts, da sie gar nicht da sind.


Merkwürdige Kiste.

 


@dudel2001  schrieb:

Ich habe die Fritzbox 7490 Cable.


Du meinst FritzBox 6490?

Die kann auch DVB-C, sprich TV streamen.

dudel2001
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 360 von 954
14.080 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (rtl u. sat1) bei Sky Q

Ja genau... Sorry...

Antworten