Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Stein1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 241 von 591
403 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Leider schon alles probiert durch ein Neustart bleib der tv Genuss eine gewisse Zeit Danach bleibt das Bild stehen... 

und nur durch ein reset am hinteren Receiver geht er wieder eine gewisse Zeit 

 

Habe selbst die Festplatte ausgebaut.. 

das Problem Schleppe ich seit 1 Jahr mit mir rum! 

Zur Zeit ist es aber sehr extrem 

mehrmals täglich 

 

lg 

Stein1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 242 von 591
401 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Zb heute schon 7 mal der Receiver wird auch sehr warm 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,177
Post 243 von 591
399 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Vielleicht ist der Receiver defekt? Da er Eigentum von Sky ist,würde ich den Receiver tauschen. Rufe die Hotline an und lasse Dir einen andern schicken. Das passiert hier öfter!

Mayk
Moderator
Posts: 2,504
Post 244 von 591
379 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo @Stein1,

sofern Du noch Hilfe wünschst, schreibe mich bitte hier privat einmal an.

Gruß, Mayk
ChrisD1990
Special Effects
Posts: 4
Post 245 von 591
801 Ansichten

11040

Hallo Zusammen, 

wie bei vielen kommt bei mir die Fehlermeldung 11040... nach dem Reset funktioniert wieder alles. Jedoch kommt die Störung immer wieder, das ist ja keine Dauerlösung. 

Kann mir jemand sagen an was das genau liegt und wie ich es behoben bekomme ? Das nervt einfach nur!

 

vielen Dank 

twtw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 246 von 591
792 Ansichten

Betreff: 11040

Auch ich habe das Problem (Mit Kabelanschluss):

 Technische Störung - Fehler 11040 - keine Verbindung zum Internet, Bildschirm bleibt schwarz. 

Leider bringt ein Reset auch nichts mehr.

Zudem wurde mir in den Einstellungen angezeigt, dass keine Sender verfügbar sind und ich einen neuen Sendersuchlauf starten müsse. Dies habe ich leider getan und und kann jetzt gar nicht mehr auf die box zugreifen, da der Sucjlauf immer bei ca 90% abbricht und ich es erneut versuchen solle.

Ich habe den Receiver nun entfernt und kann über den Kabelanschluss direkt meine Sender empfangen. Somizt ist ein Problem beim kabelnetzbetreiber ausgeschlossen.

Es liegt auf der Hand, dass ich einen neuen Sky Q Receiver benötige.

xXSpoke97
Cloud Kundenberater
Posts: 43
Post 247 von 591
786 Ansichten

Betreff: 11040

Hallo @ChrisD1990 ,

 

Empfängst du Sky über Kabel oder Satellit?

ChrisD1990
Special Effects
Posts: 4
Post 248 von 591
772 Ansichten

Betreff: 11040

Hi,

vergessen zu erwähnen. Ich empfange es über Satellit.

xXSpoke97
Cloud Kundenberater
Posts: 43
Post 249 von 591
762 Ansichten

Betreff: 11040

Hallo @ChrisD1990  ,

Bitte prüfe einmal, ob deine Konfiguration zu deiner Verkabelung passt:

Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen, Feld muss Links ausgewählt sein), dann nacheinander 0, 0, 1 und OK (bzw. Punkt) drücken. Dann überprüfe bitte, was neben Anschlussart steht und wie viele Satellitenkabel du angeschlossen hast.


Viele Grüße,


Spoke

twtw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 250 von 591
753 Ansichten

Betreff: 11040


@twtw  schrieb:

Auch ich habe das Problem (Mit Kabelanschluss):

 Technische Störung - Fehler 11040 - keine Verbindung zum Internet, Bildschirm bleibt schwarz. 

Leider bringt ein Reset auch nichts mehr.

Zudem wurde mir in den Einstellungen angezeigt, dass keine Sender verfügbar sind und ich einen neuen Sendersuchlauf starten müsse. Dies habe ich leider getan und und kann jetzt gar nicht mehr auf die box zugreifen, da der Sucjlauf immer bei ca 90% abbricht und ich es erneut versuchen solle.

Ich habe den Receiver nun entfernt und kann über den Kabelanschluss direkt meine Sender empfangen. Somizt ist ein Problem beim kabelnetzbetreiber ausgeschlossen.

Es liegt auf der Hand, dass ich einen neuen Sky Q Receiver benötige.


Kurzer Nachtrag:

Nach Rücksprache mit dem telefonischen Sky-Support wurde mir zunächst geraten, über das Halten der Reset Taste beim Start des Receivers, das Software-Update manuell zu starten. Nachdem dieses durchgelaufen war, brach der Sendersuchlauf leider erneut bei 90% ab. Anstandslos wurde nach diesen Schilderungen der Austausch des Sky Q Receivers veranlasst, welcher zeitnah bei mir eintreffen wird.

Viper_1962
Tiertrainer
Posts: 26
Post 251 von 591
745 Ansichten

Betreff: 11040

Hallo zusammen, 

Ich habe heute genau die gleiche fehlermeldung

11040 und versucht mit Einstellungen wieder Bild und Ton zu bekommen....funktioniert nicht.

Fehler bleibt bestehen, kann bitte einen Mod. 

Mal nachsehen

Grüße 

ChrisD1990
Special Effects
Posts: 4
Post 252 von 591
723 Ansichten

Betreff: 11040

Ich werde es gleich morgen früh ausprobieren. Danke dir im Voraus!

DorinaN
Moderator
Posts: 3,586
Post 253 von 591
717 Ansichten

11040

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Bitte sendet mir eine private Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Viele Grüße, Dorina
Viper_1962
Tiertrainer
Posts: 26
Post 254 von 591
707 Ansichten

Betreff: 11040

Hallo zusammen, 

Ich habe es gestern auch noch mit den reset versucht und das hat gestern abend geklappt, bis jetzt läuft alles wieder normal.

Schönen Gruß 

twtw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 255 von 591
702 Ansichten

Betreff: 11040

Gestern ist der neue SKy Q Receiver angekommen.
Nach dem Anschließen wurde ich problemlos durch die Konfiguration inkl. Sendersuchlauf geführt.
Alles läuft bestens 🙂

ChrisD1990
Special Effects
Posts: 4
Post 256 von 591
685 Ansichten

Betreff: 11040

Also ich habe alles resetet bzw. Auf werkeinstellung zurückgestellt! Es hängt immer wieder! Jetzt wurde mir auf ein vor Ort Service geraten!  Das kann aber auch nicht die Möglichkeit sein.

mit meinem alten Sky Receiver hat alles funktioniert!

twtw
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 257 von 591
666 Ansichten

Betreff: 11040


@twtw  schrieb:

Gestern ist der neue SKy Q Receiver angekommen.
Nach dem Anschließen wurde ich problemlos durch die Konfiguration inkl. Sendersuchlauf geführt.
Alles läuft bestens 🙂


Leider bin ich wieder hier, weil zwar TV/Sky-Sender laufen, aber trotz Receiver-Tausch wieder mal auf Online-Inhalte nicht zugegriffen werden kann (Fehler 15020). Habe den Receiver per Netzwerk-Kabel mit der Fritzbox verbunden, die Verbindung wird im Receiver auch als erfolgreich angezeigt, aber leider kann nicht auf Streaming-Inhalte nicht mehr zugegriffen werden ( 2 Tage nach Tausch funktionierte es)

Habe beim Start auch mittels Reset-Taste das Software-Update  manuell durchgeführt...ohne Erfolg.

Allmählich nervt es nur noch...

 

Meikeh93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 258 von 591
300 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo,

seid heute Mittag zeigt mir mein TV die Fehlermeldung 11040 auf allen Sendern an.

neustart habe ich schon ausprobiert und zurück gesetzt habe ich den Receiver auch schon..

aber es tut sich nichts..

bitte um Hilfe 

ich habe den sky Q Receiver

brammsman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 259 von 591
280 Ansichten

Fehler 11040

Hallo,

 

trotz kurzfristiger 15 minütiger Besserung habe ich nun wieder Fehler 11040 nach Zurücksetzen der Sateliteneinstellung. Ergo: Kein Lösungsvorschläge funktioniert. Ich bin ratlos und kann Sky nicht mehr nutzen- kein einziger Sender funktioniert , nicht einmal Aufnahmen oder Apps starten

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,066
Post 260 von 591
276 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Hallo Meikeh93,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11040-1001157

Gruß, Jule
Antworten