Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
voivod
Geräuschemacher
Post 221 von 562
419 Ansichten

Betreff: Technisches Problem und Fehler 11040

Nachdem ich gestern morgen das gleiche Problem hatte, lief es gestern Abend wieder, aber heute morgen bei SoD wieder dasselbe Problem. Technischer Fehler, kein Stream funktioniert

kruderich
Kostümbildner
Post 222 von 562
408 Ansichten

Betreff: Technisches ProbleBei mirm und Fehler 11040

Bei mir das gleiche Problem....kein On Demand mehŕ....DAS nervt!

Ronald_S
Moderator
Post 223 von 562
396 Ansichten

Hallo zusammen, hier findet Ihr eine kleine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11040-1001157

Bringt das nichts, lasst mir bitte Eure Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

Gruß, Ronald
knappege1503
Special Effects
Post 224 von 562
394 Ansichten

Mit dem TV-Empfang ist alles ok, das Problem betrifft Sky on Demand und Sky Go

kruderich
Kostümbildner
Post 225 von 562
387 Ansichten

?Wie bitte? Das soll die Antwort auf den massenhaften Ausfall von Sky on Demand sein? Ich soll meine Satelittenanlage überprüfen, die so gar nichts mit dem Internetempfang zu tun hat? Leute: das Problem liegt wieder mal bei euch...keine Ahnu g: Server kaputt oder sonstwas....holt endlich eure Techniker aus dem Wochenemde! Lesekompetenz!!!! Satelittensignal überprüfen....Pimpanellenalarm...

djeydoubleyou
Special Effects
Post 226 von 562
5.223 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Ich bekomme mittlerweile keinen einzigen Sender mehr rein und habe überall die Fehlermeldung 11040 und "Technische Störung".

In den Einstellungen steht bei Satellitensignal "Verfügbar" und die Werte sind so wie sie vorher, als noch alles ging, auch war.

Hier im Haus hänge ich an einer Unicableanlage  und der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand (Q091.000.18.00L)

Resetknopf, Zurücksetzen, Werkseinstellungen, Sendersuchlauf (alle benötigten Sender sind da(!)) habe ich jetzt mehrfach gemacht aber das brachte leider keinen Erfolg...

Und nun?

LG

Edit: 2 Minuten nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe geht plötzlich wieder alles nachdem ich 3h vor einem schwarzen Bildschirm gesessen habe... (?)

djeydoubleyou
Special Effects
Post 227 von 562
5.198 Ansichten

Und jetzt alles wieder auf Anfang...

Technische Störung 11040 auf allen Sender nachdem gestern bis nachts alles super lief...

herbst
Regie
Post 228 von 562
3.813 Ansichten

Benutzt du eine Dummyfrequenz?

djeydoubleyou
Special Effects
Post 229 von 562
3.808 Ansichten

Ja - in unserem Haus ist nur ein Band pro Mieter frei zum benutzen!

herbst
Regie
Post 230 von 562
3.805 Ansichten

Dann kannst du nur den Sky SHD1 nutzen oder ein Sky CI+ Modul.

djeydoubleyou
Special Effects
Post 231 von 562
3.803 Ansichten

Ok... oO

Und warum lief es dann ansonsten und immer mal wieder ohne Probleme?

herbst
Regie
Post 232 von 562
3.792 Ansichten

Leider wurden fast alle wichtigen Infothreads aus dem alten Forum nicht hier übernommen, daher hier die Sicherung aus dem Cache, da haben Sat-Fachleute ausführlich geantwortet:

Unicableanlage

djeydoubleyou
Special Effects
Post 233 von 562
3.785 Ansichten

Vielen Dank!

djeydoubleyou
Special Effects
Post 234 von 562
3.772 Ansichten

Ich verstehe allerdings immer noch nicht warum es ja monatelang bei mir mit den Einstellungen funktioniert hat es nur jetzt nicht mehr tut... gibts dafür nen logischen Grund, außer dass es im Haus ne Änderung gab von der nich nur über den Weg des schwarzen Bildschirmes erfahren habe?

Sanny_G
Moderator
Post 235 von 562
3.738 Ansichten

Hallo @djeydoubleyou,

herbst hat ja schon gut geholfen bzw. Infos gegeben. Der Sky Q Receiver benötigt zwei Frequenzen. Sofern dies nicht möglich ist, gibt es Einschränken oder man kann ihn gar nicht nutzen.

Für eine nähere Abklärung sende mir aber bitte dennoch einmal eine private Nachricht und teile mir darin Deine Kundennummer mit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Sanny
bernie77
Special Effects
Post 236 von 562
16.479 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo, 

lieben Dank für die Zusendung eines Netzteiles. Am ersten Tag war ich auch überzeugt davon, dass das Problem behoben ist. Leider trat es am zweiten Tag erneut auf. Hm, denke ich mir, versuche es nochmal ohne Festplatte. Ich konnte daraufhin tatsächlich den ganzen Tag über mehrere Stunden Sky sehen (DFB-Pokal Samstag), ohne dass das Bild hängenblieb. Aber die Freude wärte nicht lange. Am gestrigen Tag habe ich über mehrere Stunden den Sport-Kanal geschaut (DFB-Pokal Sonntag) und in den 5 Stunden Sendezeit ist mir der Receiver sage und schreibe 18 (!!!) mal hängengeblieben, sodass ich nur einen Neustart des Gerätes vornehmen konnte. Das ich dabei mehrfach im Zickzack gesprungen bin, brauche ich glaube ich nicht sonderlich erwähnen. Hatte den Notnagel Sky Go wo ich dann notgedrungen ausweichen konnte wenn der Receiver mal wieder mit einem Neustart beschäftigt war. Da alles andere probiert wurde bitte ich nunmehr um Austausch des Gerätes. Danke.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 237 von 562
19.713 Ansichten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo bernie77,

es tut mir leid, dass Du weiterhin diese Probleme hast.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Nenne mir auch gleich zum Abgleich Deine aktuelle Anschrift.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

bernie77
Special Effects
Post 238 von 562
16.400 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Nach Receivertausch sind die Probleme verschwunden und endlich kann ich wieder unbeschwert schauen. Vielen Dank dür die Hilfe und Unterstützung.

Stein1
Geräuschemacher
Post 239 von 562
380 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Guten Abend ich bekomme fast täglich die Fehlermeldung 11040 

durch Drücken des Reset Knopfes ist die Fehlermeldung ca 3-12stunden weg 

kommt dann aber wieder 

was kann ich noch tun ? 

Den en so macht tv gucken keine spaß 

benutze den Sky Q Receiver 

lg