08.01.2019 11:23
Da Du erst seit dem WE Kunde bei Sky bist, kann es ja sein das Deine Daten noch nicht freigeschaltet wurden. Du willst ja die Smartcard freischalten. Das geht über das Internet oder auch über die Hotline. Oder Du willst auf einen Moderator warten.
08.01.2019 11:27
Nein, die Smartcard ist bereits freigeschaltet - ich habe Zugriff auf die von mir abonnierten Sender. Nachdem ich dann auf einen von mir abonnierten Sender geschaltet habe z.B Sky Sport 1 und diesen 5 Minuten gucke - und dann umschalten möchte, kommt die Fehlermeldung und der Bildschirm wird schwarz. Dann muss ich den Receiver neu starten, damit es wieder funktioniert. 😕
11.01.2019 17:40
Ein Kabel Sat . Ständig bleibt er ihm Sky q hängen... Serie oder ähnliches läuft 2 bis 3 min direkt aufgehängt .
18.01.2019 09:27
Hallo neusi,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das hört sich für mich nach einem softwareseitigen Problem an. Hast Du den Receiver schon komplett vom Strom getrennt? Falls das nicht hilft, möchte ich Dich bitten den Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auf http://bit.ly/2t36rXN findest Du dafür eine Anleitung.
Viele Grüße,
Benni
02.02.2019 11:03
Hallo Admin,
auch bei mir ist der Fehler 11040 seit Donnerstag omnipräsent. Nichts hilft
was tun?
Gruss
02.02.2019 11:23
omnipräsent ...
Sind Hilfe, Suche und Google wohl nicht
02.02.2019 11:27
02.02.2019 11:32
Wenn der TE mal wenigstens zu seinen eigenen, omnipräsenten Schritten etwas geschrieben hätte ...
02.02.2019 11:36
Ich gehe wohlwollend davon aus, dass er ALLES versucht hat....
03.02.2019 15:46
Hallo drwood,
tut mir leid, dass du Probleme mit dem Receiver hast. Du sagst, nichts hilft - gehe ich dann recht in der Annahme, dass du folgende Schritte bereits durchgeführt hast: http://bit.ly/2DbbD35 Melde dich doch bitte mit einem kurzen Feedback.
Viele Grüße, Oliver
03.02.2019 18:39
Hallo Oliver,
Danke für Deine Mail.
Nein, leider hat es nicht die Lösung gebracht. Selbst das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (mit dem Verlust aller gespeicherten Filme ) hat das Problem nur marginal verbessern können.
Ich bin gerade durch 15 Programme ohne Probleme Gezapped, wollte schon frohlocken, wieder zurück zu ARD und dann doch wieder warten . Jetzt auch beim Wechsel auf 2 wieder zusammengebrochen. Schwarzer Bildschirm, in 2 Minuten läuft der gewählte Kanal dann.
Viele Grüße
Peter
Von meinem iPad gesendet
Am 03.02.2019 um 15:46 schrieb Oliver B. <sky-admin@community.sky.de>:
Fehler 11040
Antwort von Oliver B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo drwood,
tut mir leid, dass du Probleme mit dem Receiver hast. Du sagst, nichts hilft - gehe ich dann recht in der Annahme, dass du folgende Schritte bereits durchgeführt hast: http://bit.ly/2DbbD35 Melde dich doch bitte mit einem kurzen Feedback.
Viele Grüße, Oliver
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Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.
10.02.2019 09:19
Hallo drwood,
der Fehler 11040 hat doch eigentlich eine andere Auswirkung. Der von Dir gemeldete Fehler ist doch kurzzeitig ein schwarzes Bild.
Hast Du dies: Suche - Sky schon einmal getestet? Gegebenenfalls hilft es auch den HDMI Eingang am TV-Gerät zu wechseln.
Für Ultra HD bitte sicherstellen, dass das HDMI-Kabel HDCP 2.2 sowie die HDMI-Version 1.4 unterstützt. (Beim Sky Kabel ist Kompatibilität gegeben, bei HDMI-Kabel anderer Hersteller ist eine entsprechende Bezeichnung ggf. auf der Ummantelung des Kabels zu finden).
Viele Grüße
Ralph
10.02.2019 10:13
Hallo Ralph,
Vielen Dank für die Antwort. Es war so, dass der Bildschirm schwarz war und nach 1-2 Minuten der blaue Bildschirm mit der Fehlernummer erschienen ist.
Ich habe den bootloader gestartet, Software neu aufgespielt, alle gespeicherten Filme verloren , dafür schnurrt der Receiver nun wieder wie ein Kätzchen.
Grüße
Von meinem iPad gesendet
Am 10.02.2019 um 09:20 schrieb Ralph W. <sky-admin@community.sky.de>:
Fehler 11040
Antwort von Ralph W. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo drwood,
der Fehler 11040 hat doch eigentlich eine andere Auswirkung. Der von Dir gemeldete Fehler ist doch kurzzeitig ein schwarzes Bild.
Hast Du dies: https://www.sky.de/suche?sg=&q=fehlerschwarzesBild schon einmal getestet? Gegebenenfalls hilft es auch den HDMI Platz am TV-Gerät zu wechseln.
Für Ultra HD bitte sicherstellen, dass das HDMI-Kabel HDCP 2.2 sowie die HDMI-Version 1.4 unterstützt. (Beim Sky Kabel ist Kompatibilität gegeben, bei HDMI-Kabel anderer Hersteller ist eine entsprechende Bezeichnung ggf. auf der Ummantelung des Kabels zu finden).
Viele Grüße
Ralph
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10.02.2019 10:23
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass wieder alles läuft
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Ralph
25.02.2019 14:59
Guten Tag, seit Dienstag letzter Wochen übersendt der Sky Q Receiver kein Bild mehr an den Fernseher, Es kommt die Meldung "Technisches Problem auf diesem Sender, versuche es später nochmal" Fehlercode 11040" ES wurde der receiver getauscht, die festplatte getauscht, alles mögliche zürckgesetzt und neu gestartet, auch das Update wurde erneuert. Kein Behebung des Problems. Die Sat-Cr anlage wurde überprüft -alles funktioniert einwandfrei. Auch der funktionsfähige Receiver wurde im Kreuztausch verbunden und der funktionslose dort angeschlossen wo der zweite Receiver funktioniert, dort geht dieser aber auch nicht, daher funktionsfähige geht aber dort wo der andere nicht funktioniert. Jetzt kommt ein Techniker von Sky vorbei und nimmt sich dem Problem an, bin ja mal gespannt was da rauskommt!
Hat jemand auch diese oder ähnliche Probleme?
25.02.2019 15:23
Gib bitte mal ins Suchfeld oben rechts 11040 ein.
Bei einem Thread wurde sogar geholfen.
25.02.2019 20:49
Vielen dank. aber ich habe bereits zwei neue receiver und eine neue Festplatte erhalten und hat sich leider nix an der sache geändert. morgen kommt ein techniker von sky, mal schaun was der ermittelt.
27.02.2019 15:03
Hallo stefan12,
konnte der Techniker das Problem beheben, oder brauchst du noch Hilfe? 🙂
Viele Grüße, Oliver
27.02.2019 16:07
Hallo,
tja der Techniker war da auch super nett und alles. Und ich konnte es nicht glauben, der macht einen Sendersuchlauf, genau das was ich am Wochenende mindestens fünf mal auch gemacht habe der Receiver sucht die Sender wie bei mir auch und speichert alles ab wie bei mir auch und dann kam auch ein Bild. Fragt mich nicht warum ich kann es nicht erklären, er machte das ganz gleich wie ich auch mit den erforderlichen frequenzen bei der SatCR anlage und es ging.
Momentan alles im grünen bereich, aber auch er wußte nicht warum der Fehler 11040 und technische Störung am Receiver angezeigt wurde.
27.02.2019 16:20
Oha, okay. Das ist sehr seltsam. Was die Technik manchmal für Launen hat... Aber gut, dass es nun erstmal wieder geht. Falls es erneut Probleme gibt, melde dich gerne wieder. Bis dahin wünsche ich dir aber einen angenehmen Nachmittag, genieß' die Sonne (wenn sie bei dir auch so schön scheint)
Beste Grüße, Oliver