Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
indie1771
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 954
8.929 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Die Sat Anlage wurde vor 3 Jahren installiert.

Habe umgestellt auf Sky Q als Neukunde (davor Zweitkarte). Ich musste noch nie irgendwelche Frequenzen anwählen. Mit dem neuen Receiver das erste mal.

Meine Installareur sagt muss so funktionieren

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 21 von 954
8.930 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Na dann war gestern der Receiver vom Nachbarn ausgeschaltet und heute morgen war der Receiver eben angeschaltet hat ihn vielleicht gestern Abend nicht ausgeschaltet

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 22 von 954
8.931 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Ist das überhaupt eine SCR Anlage?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 23 von 954
8.903 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf stell aber nicht auf Sat CR sondern EinKabel

indie1771
Special Effects
Posts: 11
Post 24 von 954
8.903 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Also mal vielen Dank für die Hilfe.

Ist eine Sat CR Anlage.

Hatte fälschlicherweise Sat angewählt, was nicht funktioniert hat. Dann Sat CR angewählt und konnte den Receiver installieren.

Streamen geht...TV nicht.

Mein

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 25 von 954
8.903 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Jede Frequenz darf nur 1x benutzt werden,

hast Du Dir die Frequenzen selber gesucht und diese „gehören“ aber eigentlich

einem Nachbarn, wird es immer wieder zu Ausfällen kommen.

Bei Dir UND dem Nachbarn.

Sind Dir die Frequenzen von Vermieter oder Erbauer der Anlage zugeteilt worden

oder nicht?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 26 von 954
8.891 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Wer hat dir denn die passenden Frequenzen gegeben? Da kann man nicht einfach auf gut Glück welche aus dem Internet nehmen

indie1771
Special Effects
Posts: 11
Post 27 von 954
8.432 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Es wurden keine Frequenzen im Haus verteilt. An keinen Teilnehmer.

indie1771
Special Effects
Posts: 11
Post 28 von 954
8.432 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Hab einen Thread entdeckt, der hatte die gleichen Probleme. Die vorinstallierten Frequenzen hab ich einfach angewählt. So konnte ich den Receiver wenigstens installieren. Aber wie ich lese ist das wohl nicht richtig. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 29 von 954
8.432 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Dann haben wir das Problem eingekreist.

Bist Du Mieter?

Dann informiere den Vermieter über die Ausfälle und setze eine Frist zur Behebung.

In einer SatCR Anlage hat jeder Dose fest eine oder mehrere UBs zugewiesen zu werden,

in Häusern mit mehreren Haushalten ist die Sorgfalt dabei verdaaaaaammt wichtig.

Entweder uns fehlen Infos oder der Erbauer ist ein Stümper.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 30 von 954
8.433 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

tja hänge seit heute auch an dem fehler. meie eigene schüsselt mit sat cr, bis gestern lief sky fehlerfrei seit heute besagte fehlermeldung

indie1771
Special Effects
Posts: 11
Post 31 von 954
8.433 Ansichten

Re: Fehler 11040 / Technikereinsatz

Also ich war kurz vorm verzweifeln. Ich habe mir dann einfach die Zeit genommen und bei beiden Bändern nach und nach alle Frequenzen getestet und siehe da beim fünften Versuch hat dann alles funktioniert.

Seit zwei Tagen alles in Ordnung. Sieht so aus als hätte ich "meine" Frequenzen gefunden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 32 von 954
8.456 Ansichten

Re: Technische Störung (11040)

Hallo indie1771,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

matzelasse
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 33 von 954
11.106 Ansichten

Technische Störung - 11040

Hallo zusammen,

mein noch recht neuer Sky-Q-Receiver zeigt auf allen Sendern nur noch die Meldung "Technische Störung" (11040) an.
Sendersuchlauf klappt problemlos, Signal ist da und auch das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Ich habe mehrfach Neustarts mittels der Reset-Taste gemacht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und stromlos war das Gerät auch.
Was kann ich jetzt noch tun? Morgen ist CL und wenn das Gerät dann nicht läuft...
Beste Grüße

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 34 von 954
9.853 Ansichten

Re: Technische Störung - 11040

Sky Q - Hinweis 11040 - Sky

Einfach mal durchklicken und schauen ob es hilft Sonst hier auf einen Moderator warten ~10Tage Wartezeit, oder mal direkt bei der Hotline durchrufen.

matzelasse
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 35 von 954
9.854 Ansichten

Re: Technische Störung - 11040

Danke schön. 🙂

Die Hinweise habe ich Schritt für Schritt abgearbeitet, leider ohne Erfolg.

Schließe ich das Antennenkabel an einen anderen Receiver an, funktioniert alles einwandfrei. Es kann also eigentlich nur am Sky-Receiver liegen. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich einen Sat-CR-Anschluss habe.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 36 von 954
9.856 Ansichten

Re: Technische Störung - 11040

Hast du auch mal Probiert es ohne eingestecke Festplatte zu versuchen? Manchmal hilft es.

matzelasse
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 37 von 954
9.855 Ansichten

Re: Technische Störung - 11040

Noch einmal danke.
Bei meinem Receiver ist die Festplatte eingebaut.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 38 von 954
9.855 Ansichten

Re: Technische Störung - 11040

Bei dem Sky Q ist sie zwar im Gerät, du kannst sie aber hinten rausziehen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 39 von 954
9.855 Ansichten

Re: Technische Störung - 11040

HDD raus.jpg

Antworten