07.08.2018 10:49
Hallo zusammen,
da ich so langsam echt am verzweifeln bin, wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vorab: Ja, ich bin zu diesem Thema bereits seit Wochen mit einem Moderator in Kontakt, aber die bisherigen "Lösungen" waren immer nur ein neues Signal zu senden oder aber die Smartcard/den Receiver auszutauschen. Leider brachten diese Maßnahmen immer nur eine kurzzeitige Besserung und nach ein paar Tagen verlor die Smartcard erneut die Zuordnung zum Receiver. Der Receiver ist hier ganz normal jeden Tag in Benutzung und immer am Strom angeschlossen. Auch habe ich nichts in den Einstellungen geändert. Mittlerweile nervt dieses Problem einfach, da ich auf diese Weise Sky Q nicht nutzen kann. Habe zur Entschädigung zwei Freifilme zur Leihe bekommen, aber auch die kann ich so natürlich nicht abrufen.
Aktuell warte ich mal wieder auf die Lieferung eines neuen Receivers und einer neuen Smartcard, doch ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das Problem damit endgültig behoben ist. Davon abgesehen wurde die Sendung diesmal mit Hermes anstatt DHL geschickt, was dazu geführt hat, dass das Paket seit letzte Woche Donnerstag im Verteilzentrum in Essen festhängt. Laut Moderator muss ICH nun bei Hermes nachfragen und mich somit auch noch darum kümmern, dass die Ersatzlieferung überhaupt bei mir ankommt.
Ich habe das ganze Problem in den vergangenen Wochen sehr geduldig hingenommen, doch so langsam verliere ich die Geduld und möchte endlich eine Lösung.
Gibt es vielleicht jemanden, bei dem die Zuordnung auch ständig verloren geht? Und wenn ja, konnte das Problem irgendwie gelöst werden?
08.08.2018 13:20
Hallo rebirth,
es tut mir leid, dass Du die Geräte noch nicht erhalten hast. Ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an. Schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Alternativ kannst Du mich auch in die Unterhaltung mit dem Moderator hinzufügen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Lieferung erfolgte, Ausfallzeit gutgeschrieben.
Viele Grüße,
Nadine
15.08.2018 17:21
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Receiver und eine Smartcard erhalten, doch leider tritt das Problem seit heute wieder auf. Hat außer mir wirklich niemand das Problem, dass ständig die Zuordnung verloren geht?
15.08.2018 17:37
Hi rebirth,
dass der Hinweis erneut erscheint, tut mir leid. Da Du mich auch privat kontaktiert hast, liegt in Deinem Postfach eine Rückmeldung von mir.
Viele Grüße,
Nadine