Antworten

Immer wieder kurze Aussetzer bei Q Receiver

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 5
1.510 Ansichten

Immer wieder kurze Aussetzer bei Q Receiver

Hallo!

 

Seit 10 Tagen habe ich nun einen Q Receiver. Die Installation hat gut funftioniert! Allerding habe ich das Probelm das in unregelmäßigen Abständen (z. B. gestern während der F1 Übertragung 25 x!) immer wieder kurze Bild und Tonaussetzer auftreten auch während des Streams1 Ich habe mehrfach den Receiver mittel Reset zurückgesetzt und auch das HDMI Kabel getauscht, aber nix hilft! Was kann ich tun, weil das ganz schön nervt!

(Vorher, also über Modul hatte ich das Problem nicht!)

Kann wer helfen?

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,128
Post 2 von 5
1.490 Ansichten

Re: Immer wieder kurze Aussetzer bei Q Receiver

Hallo Skyfreund,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne einmal privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 5
1.416 Ansichten

Betreff: Immer wieder kurze Aussetzer bei Q Receiver

Update:

 

Nachdem der Q erst getauscht wurde (weil ich dachte, die Aussetzer liegen am Gerät) tritt beim "Neuen" das gleiche Problem auf. Also habe ich versuchshalber den Receiver im kleinen Schlafzimmer LED TV gestern getestet und dort lief er Störungsfrei!

Es liegt also wohl am TV im Wohnzimmer!

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,820
Post 4 von 5
1.404 Ansichten

Betreff: Immer wieder kurze Aussetzer bei Q Receiver

@Skyfreund So ging es mir als vor 3 Jahren mein Samsung Defekt war hab ihn 4Tage an einen anderen TV betrieben,  (Blaupunkt)und da hatte ich kleine Probleme, hatte nichts geändert, nach Reparatur wieder an Samsung alles wieder OK. Es ist nicht immer der Receiver Schuld, 😉

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 5
1.375 Ansichten

Betreff: Immer wieder kurze Aussetzer bei Q Receiver

Ich weiss ja jetzt das es wohl am TV (oder der Verkabelung, obwohl nur ein Kabel und einer von vier Eingängen benutzt werden) liegt! Kaputt ist da mit Sicherhei nix, denn HDMI wurde noch nie benutzt!

Antworten