Antworten

Immer bildschirm schwarz

Knolle20030
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 18
2.030 Ansichten

Immer bildschirm schwarz

Mein Sky Q receiver ist sehr oft beim anschalten schwarz also kein Bild.

Nehme ich im vom Stom msch die Einrichtung geht er wieder ein Paar Tage. 

Habe das Hdmi Kabel gewechselt hdmi Eingang gewechselt .

Nix Hilft neueste Samsung firmware ist auf mein Tv drauf .

Warum soll ich für den Geräte tausch 39 Euro zahlen ?wenn das Gerät nicht funktioniert.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,189
Post 2 von 18
2.040 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

@Knolle20030 

musst du auch nicht...einfach weiter zur Lösung, und nicht bei 39,90 klicken...hast PN

Knolle20030
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 18
2.037 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Habe ich gemacht komplett durch aber ohne erfolg

adler
Regie
Posts: 11,189
Post 4 von 18
2.033 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz


@Knolle20030  schrieb:

Habe ich gemacht komplett durch aber ohne erfolg


ich bin es eben durchgegangen, es geht.....du musst das machen, wie ich es dir geschrieben habe....probiere es nochmal....

PS: lies es dir richtig durch, oder schreibe es dir auf.....das muss gehen....

Däddy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 18
2.020 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

@adler wie ist der lösungsweg?

Ich habe das selbe Problem... 

adler
Regie
Posts: 11,189
Post 6 von 18
2.003 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

@Däddy 

du hast PN viel Glück

andypete
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 18
1.988 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem:

Fast täglich muss ich den Receiver vom Strom trennen, um alles wieder einschalten zu können.

 

Bitte um Hilfe!

Janocore
Moderator
Posts: 4,331
Post 8 von 18
1.975 Ansichten

Immer bildschirm schwarz

Hallo Knolle20030,

es tut mir leid, dass dein Sky Q Receiver Probleme macht.

Schicke mir bitte eine private Nachricht, damit wir uns das genauer anschauen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,611
Post 9 von 18
1.947 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Hallo andypete,

hast du hier schon einmal vorbeigeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/bild-338

VG, Daniela
cwrSKX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 18
1.360 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Bei mir das gleiche. Anderer Fernseher, anderes HDMI-Kabel, anderer Eingang alles nichts gebracht. Bitte auch um diese geheime Lösungsanleitung, die man wohl nur als PN bekommen kann 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,179
Post 11 von 18
1.343 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Hallo @cwrSKX,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
chriss29
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 18
385 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Bei mir kann ich dieses Verhalten ebenfalls beobachten. Ein Zeitlang war es jetzt nicht mehr aufgetreten, aber seit dieser Woche passiert es fast jedes mal, wenn ich auf den Reveiver schalte und diesen aus dem Standby hole.

 

Setup: SkyQbox <> AV-Receiver <> TV

 

Die Sky-Box steht auf "Eco". Wenn der schwarze Bildschirm gezeigt wird und ich die Sky-Box wieder in den Standy schalte, dann ist für 1-2 Sekunden das Sky-Menu zusehen.

 

Bisher habe ich mir immer mit einem Reset an der Rückseite beholfen, aber das kann ja so auch keine Lösung sein. 

Und der Komplettstart dauert ein fach mal unerträglich lang.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 13 von 18
375 Ansichten

Re: Betreff: Immer bildschirm schwarz

Hey chriss29,
 

kannst du den Sky Q Receiver bitte direkt mit deinem Fernseher verbinden? Besteht das Problem danach weiterhin?
 

Viele Grüße, Jule

chriss29
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 18
368 Ansichten

Re: Betreff: Immer bildschirm schwarz

Bin mir nicht sicher ob das so zielführend ist denn das Einsatzszenario ist nun mal so wie es jetzt ist. Und ich betreibe 5 weitere Geräte am Receiver und es gibt keine Probleme beim Umschalten. Des weiteren tritt es ja nicht immer auf und es ist nun schwer zu sagen, ob es für den fall, dass es nicht mehr auftritt die Ursache gefunden wurde oder ob es Zufall war. Aber da ich noch einen weiteren Receiver habe, der direkt an einem TV angeschlossen ist werde ich diesen mal von "Eco Plus" auf "Eco" stellen. Auch dieser Receiver hatte in der Vergangenheit dieses Verhalten in dem besprochen Setup gezeigt.

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 15 von 18
362 Ansichten

Re: Betreff: Immer bildschirm schwarz

Wir empfehlen immer, den Receiver direkt mit dem TV-Gerät zu verbinden.
 

Ja, bitte ändere einmal zu Testzwecken den Energiesparmodus.

happywolf
Kostümbildner
Posts: 198
Post 16 von 18
345 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

@chriss29 das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe aber für mich eine Lösung gefunden. Bei mir hängt alles an meinem AV-Receiver. Ich muss eine genaue Reihenfolge einhalten zuerst schalte ich den AV Receiver ein. Dann den Fernseher und zum Schluss darf ich erst den Q Receiver einschalten. Nur wenn ich genau diesen Weg einhalte dann klappt es ansonsten muss ich hinten die Taste drücken. Wenn es bei euch kein AV Receiver gibt man hängt direkt am Fernseher dran dann müsst ihr zuerst den Fernseher einschalten und paar Sekunden warten und dann erst den Q Receiver einschalten. Dann klappt es auch mit dem Bild lach.

Beate81
Kaffeekocher
Posts: 1
Post 17 von 18
42 Ansichten

Betreff: Immer bildschirm schwarz

Hallo!

 

Ich habe auch dieses Problem, bin neu hier und kann noch keine PNs verschicken. Hätte auch gerne die "geheime" Lösung...

Hilfreich wäre es doch, dies öffentlich zu schreiben...

 

LG und Danke

 

@Janocore 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,527
Post 18 von 18
26 Ansichten

Re: Betreff: Immer bildschirm schwarz

Hi @Beate81,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

Antworten