01.05.2020 22:03
Mein Sky Q receiver ist sehr oft beim anschalten schwarz also kein Bild.
Nehme ich im vom Stom msch die Einrichtung geht er wieder ein Paar Tage.
Habe das Hdmi Kabel gewechselt hdmi Eingang gewechselt .
Nix Hilft neueste Samsung firmware ist auf mein Tv drauf .
Warum soll ich für den Geräte tausch 39 Euro zahlen ?wenn das Gerät nicht funktioniert.
01.05.2020 22:09
musst du auch nicht...einfach weiter zur Lösung, und nicht bei 39,90 klicken...hast PN
01.05.2020 22:11
Habe ich gemacht komplett durch aber ohne erfolg
01.05.2020 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 22:21
@Knolle20030 schrieb:Habe ich gemacht komplett durch aber ohne erfolg
ich bin es eben durchgegangen, es geht.....du musst das machen, wie ich es dir geschrieben habe....probiere es nochmal....
PS: lies es dir richtig durch, oder schreibe es dir auf.....das muss gehen....
01.05.2020 22:59
@adler wie ist der lösungsweg?
Ich habe das selbe Problem...
02.05.2020 08:26
du hast PN viel Glück
02.05.2020 14:17
Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Fast täglich muss ich den Receiver vom Strom trennen, um alles wieder einschalten zu können.
Bitte um Hilfe!
03.05.2020 09:04
03.05.2020 14:20
20.03.2021 22:26
Bei mir das gleiche. Anderer Fernseher, anderes HDMI-Kabel, anderer Eingang alles nichts gebracht. Bitte auch um diese geheime Lösungsanleitung, die man wohl nur als PN bekommen kann
22.03.2021 17:20
27.03.2022 15:44
Bei mir kann ich dieses Verhalten ebenfalls beobachten. Ein Zeitlang war es jetzt nicht mehr aufgetreten, aber seit dieser Woche passiert es fast jedes mal, wenn ich auf den Reveiver schalte und diesen aus dem Standby hole.
Setup: SkyQbox <> AV-Receiver <> TV
Die Sky-Box steht auf "Eco". Wenn der schwarze Bildschirm gezeigt wird und ich die Sky-Box wieder in den Standy schalte, dann ist für 1-2 Sekunden das Sky-Menu zusehen.
Bisher habe ich mir immer mit einem Reset an der Rückseite beholfen, aber das kann ja so auch keine Lösung sein.
Und der Komplettstart dauert ein fach mal unerträglich lang.
27.03.2022 17:10
Hey chriss29,
kannst du den Sky Q Receiver bitte direkt mit deinem Fernseher verbinden? Besteht das Problem danach weiterhin?
Viele Grüße, Jule
27.03.2022 17:41
Bin mir nicht sicher ob das so zielführend ist denn das Einsatzszenario ist nun mal so wie es jetzt ist. Und ich betreibe 5 weitere Geräte am Receiver und es gibt keine Probleme beim Umschalten. Des weiteren tritt es ja nicht immer auf und es ist nun schwer zu sagen, ob es für den fall, dass es nicht mehr auftritt die Ursache gefunden wurde oder ob es Zufall war. Aber da ich noch einen weiteren Receiver habe, der direkt an einem TV angeschlossen ist werde ich diesen mal von "Eco Plus" auf "Eco" stellen. Auch dieser Receiver hatte in der Vergangenheit dieses Verhalten in dem besprochen Setup gezeigt.
27.03.2022 18:09
Wir empfehlen immer, den Receiver direkt mit dem TV-Gerät zu verbinden.
Ja, bitte ändere einmal zu Testzwecken den Energiesparmodus.
27.03.2022 21:17
@chriss29 das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe aber für mich eine Lösung gefunden. Bei mir hängt alles an meinem AV-Receiver. Ich muss eine genaue Reihenfolge einhalten zuerst schalte ich den AV Receiver ein. Dann den Fernseher und zum Schluss darf ich erst den Q Receiver einschalten. Nur wenn ich genau diesen Weg einhalte dann klappt es ansonsten muss ich hinten die Taste drücken. Wenn es bei euch kein AV Receiver gibt man hängt direkt am Fernseher dran dann müsst ihr zuerst den Fernseher einschalten und paar Sekunden warten und dann erst den Q Receiver einschalten. Dann klappt es auch mit dem Bild lach.
24.06.2022 11:14
Hallo!
Ich habe auch dieses Problem, bin neu hier und kann noch keine PNs verschicken. Hätte auch gerne die "geheime" Lösung...
Hilfreich wäre es doch, dies öffentlich zu schreiben...
LG und Danke
24.06.2022 11:53
Hi @Beate81,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny