22.03.2019 14:28
Hallo Sky-Community,
hallo Sky-Mod,
ich habe, wie scheinbar einige, das Problem, dass angeblich der Receiver nicht angekommen ist. Leider erfolgt auf E-Mails keine Reaktion.
Hier mal die detaillierte Reihenfolge der Ereignisse:
24.12.18 Vertrag telef. gekündigt zum 31.12.18
24.12.18 Bestätigung per E-Mail erhalten
11.01.19 Receiver inkl. Zubehör + SmartCard (in gesondertem Umschlag) in einem Paket zurückgeschickt, lt. Sendungsverfolgung am 14.01.19 zugestellt
05.02.19 Abbuchung 4,99 €
20.02.19 Brief v. 08.02.19 erhalten, Bestätigung Mietvertrag für Leihreiver
20.02.19 Telefonat mit frechem Telefon-Support: Sendungsbeleg per E-Mail einsenden, Mietvertragskündigung eingetragen
20.02.19 E-Mail mit Sendungsbeleg + Aufforderung zur Rücküberweisung der 4,99 € bis 28.02.19, sonst Rückbuchung
01.03.19 E-Mail v. Sky: SmartCard eingegagen
05.03.19 angekündigte Lastschriftrückgabe der 4,99 €
07.03.19 E-Mail: 1. Mahnung
07.03.19 Rück-Email zur Mahnung, als Anhang nochmal die Mail vom 20.02.19 + Sendungsbeleg
13.03.19 Mail: man hätte mich zu meiner gewünschten Zeit nicht erreicht
13.03.19 Mail an Sky: habe keine Wunschzeiten angegeben und keinen verpassten Anruf (mobil oder Festnetz) registriert, nur noch schriftlicher Kontakt erwünscht
21.03.19: 2. Mahnung
22.03.19: Erinnerung an Rücksendung des Receivers !!! (siehe 11.01.19 + 01.03.19)
Kann mir bitte ein MOD helfen? Danke!
Beantwortet Zur Antwort.
25.03.2019 11:23
Hallo ursel1981,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dein Anliegen prüfen kann. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich auch noch Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
22.03.2019 14:33
dauert 5-8 Tage bis sich e. Moderator*in melden wird. Es gehen öfter Receiver verloren, die sich dann wieder anfinden. Bei der Hotline anrufen und eine Mahnsperre vereinbaren, falls noch nicht geschehen. Das Übrige klärt e. Mod.
22.03.2019 14:37
Mahnsperre geht nicht und in einer Woche geht es ans Inkasso.
22.03.2019 14:42
ist Hardwareverschwinden kein Grund für Mahnsperre ? nicht einmal für ein paar Tage, damit e. Mod das klären kann ? würde versuchen, das mit einem CCA vom second Level auszuhandeln.
Wie gut, dass die Bearbeitungszeit jetzt bei 5 Tagen liegt.
22.03.2019 16:00
Einfach allem, was da gekommen ist und noch kommen sollte schriftlich widersprechen und Kopie des Einlieferungsbeleges beifügen mit dem Hinweis, dass das angemahnte Gerät ebenfalls in der Sendung dabei war.
Auch keine Bange vor einem eventuellen Brief einer Inkassofirma. Schriftlich widersprechen und gut ist. Du kannst als Kunde nichts dafür, wenn bei Sky die Retourenbearbeitung nicht korrekt funktioniert!
25.03.2019 11:23
Hallo ursel1981,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dein Anliegen prüfen kann. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich auch noch Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
25.03.2019 11:50
Erledigt