05.03.2019 09:36
Hallo Community,
in meinem Kundenstamm der auf der Website einsehbar ist, ist ein Receiver hinterlegt, der mir nie zugeschickt wurde.
Die Hotline sagt stumpf "Ist Ihrem Konto zugeordnet, wenn er "weg" ist, wird er berechnet".
Wie kann man den nun herausfinden bzw. bestätigen, dass dieses Endgerät nie den Weg zu mir geschafft hat? (Sky müsste ja sonst DHL Belege über die Auslieferung haben, oder irre ich da?)
Kann sich ein Mod soweit in die Kundendaten begeben, dass er das sehen kann?
Ich bin inzwischen schon in der 2.VVL, also im 5. Vertragsjahr. Aufgefallen ist mir der Eintrag leider erst diese Tage, da ich das Kundenkonto online eigentlich nicht brauche, denn es läuft alles wie es soll.
Dembskinho
05.03.2019 09:43
Also hast du zwei Receiver und im Kundenkonto steht noch ein dritter?
05.03.2019 09:45
Ja, es steht ein Receiver mehr in der Übersicht, als ich erhalten habe.
05.03.2019 09:47
Das Lieferdatum lässt sich recherchieren, da müssen ja auch die 12,90€ Versand berechnet worden sein.
05.03.2019 09:49
Das ist doch so schwierig nicht.
Wenn Sky den Leuten das Inkasso auf den Hals hetzt oder Leihverträge anlegt, weil jemand nicht nachweisen kann - oft dessen eigene Schuld - dass ein Receiver zurückgeschickt wurde, muss Sky natürlich auch beweisen können, dass der Receiver bei Dir angekommen ist.
Was für die Kunden gilt, muss natürlich auch für Sky gelten.
05.03.2019 10:07
Mensch, guter Ansatz.
Habe dabei gemerkt, dass ich schon in der 3.VVL laufe.
Abo fing an 09/2012.
Und es sind zwei Versandpauschalen (9,90€) hinterlegt (04.09.2012 und 12.09.2012)
Dann noch einmal in 2016 (Servicepauschale +Versandpauschale) als ich auf einen UHD Receiver gewechselt habe.
Vielleicht wurde der alte "normale" nicht gelöscht?
05.03.2019 10:21
Ja, aber man liest ja häufiger mal, dass "Recht haben" und "Recht bekommen" bei Sky erst nach zähem Durchsetzen seiner Meinung/Forderung funktioniert. Leider. Und da ich ja mit dem Service/Abo und Preis-/Leistung sonst ganz zufrieden bin, möchte ich ungern ein "Fass aufmachen"
05.03.2019 12:56
Hast du den alten Receiver denn zurück geschickt?
Die Versandquittung noch parat?
Eventuell sogar die Seriennummer?
05.03.2019 15:17
Zurückgeschickt wurde er direkt.
Wurde ja auch nicht abgerechnet, wegen eventuellen "Nicht Zurücksenden"
Nein, das ist ja jetzt knapp 3 Jahre her, nach 2 Jahren befreie ich mich regelmäßig von "Altpapier".
Einen Versandbeleg habe ich nicht mehr.
05.03.2019 15:53
Wäre halt interessant, ob es der zurückgeschickte Receiver in deinem Kundenkonto ist.
14.03.2019 08:40
Guten Morgen dembskinho,
entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die Seriennummern der bei Dir vorhandenen Geräte.
Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja
14.03.2019 12:20
katjazhat sich der Sache angenommen und schnell und unbürokratisch gelöst.
Im Kundenkonto ist somit wieder alles im reinen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die kompetente und zielführende Hilfe.
Hier kann dann abgeschlossen werden
dembskinho