Antworten

Im Bootloader navigieren geht nicht

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
354 Ansichten

Im Bootloader navigieren geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Box (Sky Q Receiver Sat) auf die Werkseinstellugen zurück setzen, da er im Sendersuchlauf festteckt (Fehler 11180).

Nun komme ich zwar in den Bootloader, aber kann nicht in diesem mit der Fernbedienung navigieren.

 

Die Fernbedienung blinkt wenn ich auf das "Fragezeichen" drücke, aber die Sky Box reagiert überhaupt nicht auf Eingaben.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 12,521
Post 2 von 12
347 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Resete die Fernbedienung oder benutze das weisse SKY Logo ganz oben und die Hometaste um zu navigieren.

 

sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

Neu Verbinden tust du sie dann mit...

Taten gleichzeitig drücken und viermal blinken lasssen.

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie nach der Einrichtung - Standard)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

 

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
335 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich 7 und 9 gleichzeitig drücke blinkt sie 4 mal, aber es kommt dann nicht noch ein weiterer Blinker, wie in der Anleitung angegeben.

 

Wie lange dauert denn der Reset?

schütz
Regie
Posts: 12,521
Post 4 von 12
328 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Viermal blinken reicht.

Fernbedienung ist sofort resetet.

Versuche im Menü zu navigieren.😉

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 12
322 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Funktioniert nicht, auch im Sendersuche Screen nicht mehr ☹️. Keine Reaktion an der Box.

schütz
Regie
Posts: 12,521
Post 6 von 12
320 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Teste die Fernbedienun auf ihre Funktion und tausche sie bei Bedarf kostenlos.

Die alte darf man behalten.😉

 

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Alles so machen wie hier beschrieben.😍

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
313 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Hmm, gestern ging die Fernbedienung noch einwandfrei (ok, im bootloader hatte ich sie nicht getestet). Glaubst Du wirklich, dass sie defekt ist? Wenn ich 1 und 3 gedrückt halte blinkt die rote Leute ca. 20 mal im Bootloader Menü, aber nur 1-2 mal im Sendersuchlauf. Da scheint sich ja zumindest im Sendersuchlauf etwas zu verbinden, aber reagieren tut sie trotzdem nicht 😞

schütz
Regie
Posts: 12,521
Post 8 von 12
310 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Arbeite den Test mal getreu deinem Fehlerbild durch...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Da werden ja einige Tricks beschrieben die das klarmachen...Festplatte raus/Werksreset ect usw...

 

Es kann natürlich auch der Empfänger im Receiver sein der defekt ist, aber auch den kann man selber kostenlos tauschen...

 

Receiver selber tauschen... 

 

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
304 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Das bin ich alles schon mehrfach durch. Ich würde ja gerne den Reset auf Werkseinstellungen machen, aber ohne Fernbedienung habe ich keinen Weg gefunden.

schütz
Regie
Posts: 12,521
Post 10 von 12
303 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Festplatte mal raus rausziehen und es nochmal versuchen.😶

Aber vorher probierst du nochmal die Tasten 4 und 6 gleichzeitig drücken.

Viermal blinken lassen.

 

Wenn das auch nicht funktioniert gehe ich pers von einem defekten Empfänger im Receiver aus.😖

Wenn der Test der Fernbedienung sagt dass sie in Ordnung ist.😉

sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion 

Direkte Sichtverbindung ist Voraussetzung.

 

tmp.JPG

 

MaxPower007
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
283 Ansichten

Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Das hat leider auch nichts geholfen. Test sagt, dass die Fernbedienung geht.

Mayk
Moderator
Posts: 3,476
Post 12 von 12
259 Ansichten

Re: Betreff: Im Bootloader navigieren geht nicht

Hallo @MaxPower007,

 

wenn die Fernbedienung funktioniert und der Receiver nicht darauf reagiert, dann ist es möglich, dass die Box defekt ist.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten