Antworten

Idee: Receiver mit SSD anbieten

Sky-User78
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 16
1.218 Ansichten

Idee: Receiver mit SSD anbieten

Hallo Community! Ich möchte an dieser Stelle auf ein Problem hinweisen, welches durch den Syk Q Receiver entsteht. Und zwar ist die darin enthaltene Festplatte recht laut. Deshalb würde ich mich freuen, wenn SKY auch eine Variante mit einer SSD anbieten würde. Das könnte dann auch ruhig ein paar Euros mehr kosten, dafür hätte man dann aber wesentlich mehr Komfort, sprich Ruhe.

 

Ich hoffe, hier lesen auch mal Sky-Mitarbeiter  mit? 😉

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 16
1.213 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Steck doch selber eine SSD in den Q.

Wäre besser als eine noch lächerlichere Servicepauschale zu zahlen.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 3 von 16
1.185 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

@Sky-User78  Das wurde schon oft angesprochen , aber mit es darf auch etwas mehr kosten finden bestimmt die wenigsten gut.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 16
1.167 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten


@Sky-User78  schrieb:

Hallo Community! Ich möchte an dieser Stelle auf ein Problem hinweisen, welches durch den Syk Q Receiver entsteht. Und zwar ist die darin enthaltene Festplatte recht laut. .......


Vielen Dank für den Hinweis auf das Problem .... das hatte man hier noch gar nicht auf dem Schirm .... 😉

 

Suche - Sky Community

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 5 von 16
1.161 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

@Sky-User78 

Fp tauschen und gut is !

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 16
1.155 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Für eine entsprechende Servicepauschale würde ich solch Umrüstkits auch anbieten.

1TB SSD inkl. Einbaurahmen ..... 150€?! 200€?!

Sky-User78
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 16
1.140 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Sorry, wenn das Thema nicht neu ist: Ich habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

 

@EOMD Hast du das schon mal gemacht, evtl. eine SSD eingebaut? Aber geht dadurch nicht leider die Garantie flöten?

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 8 von 16
1.129 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten


@Sky-User78  schrieb:

Sorry, wenn das Thema nicht neu ist: Ich habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden.


Du kannst deswegen hier im Sky Forum nichts dazu finden, weil der dazu passende Thread, der erklärt, wie es geht, und wo ein Sky Kunde sogar einen passenden Rahmen für die SSD aus dem 3D Drucker anbietet, so gesperrt worden ist, dass man als normaler User / Sky Kunde keinen Zugriff drauf hat, wenn man die direkte URL zu diesem Thread verwendet.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 9 von 16
1.128 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Welche Garantie? Der Q ist ein Leihgerät.

Die HDD ist ja steckbar und kann somit ohne Probleme raugezogen und wieder reingesteckt werden. Bei manchen Fehlersuchen wird das Abziehen der HDD explizit empfohlen. So kann auch keiner sagen ob die HDD nicht zu Vertragsbeginn rausgezogen wurde und erst direkt für Rücksendung wieder reingesteckt wurde.

Sky-User78
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 16
1.119 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Ach so ok, danke für die Antwort!

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 11 von 16
1.110 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Bei mir steht der SkyQ auf ein Moosgummi-Matte. Seitdem ist die Festplatte überhaupt nicht mehr zu hören. Das wäre die preiswerte Variante zur SSD, wenns nur um die Lautstärke geht.

Ryker

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 12 von 16
1.105 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Viele lagern die vorhandene HDD auch ausserhalb des Q. Da wird nur ein Anschlußkabel als Verlängerung gebraucht ( und schlanke geschickte Finger) Für alle Wege gibt es schon ausführliche Tutorials im Netz.

schütz
Regie
Posts: 15,310
Post 13 von 16
1.082 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

@Sky-User78 

Wechseln/einbauen kann jeder der will...und sich traut.

 

Willst du wissen welche SSD gehen und welche nicht?

Längst nicht jede SSD ist auch dafür geeignet...😉

Ich habe vom gesperrten Thread vorsichtshalber einen Screenshot gemacht. 😄

Da wird auch genau erklärt was zu tun ist und wie es genau geht.😍

schütz
Regie
Posts: 15,310
Post 14 von 16
1.074 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

@Ryker1409 

Seltsam auf die Idee bin sogar ich noch nicht gekommen.😏

Bei der Waschmaschine mache ich es aber so...😂 aber die nimmt leider nur Wäsche auf.🤣

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 15 von 16
1.068 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten


@schütz  schrieb:

@Ryker1409 

Seltsam auf die Idee bin sogar ich noch nicht gekommen. 😏


Man lernt nie aus.

 

 


@schütz  schrieb:

Bei der Waschmaschine mache ich es aber so...😂 aber die nimmt leider nur Wäsche auf.🤣


Dann kommen Klamotten mit dem Sky Logo raus, damit meine ich sowas, wie die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, z. B. bei einer Fußballübertragung, anhaben.

 

Gruß, sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,310
Post 16 von 16
1.061 Ansichten

Betreff: Idee: Receiver mit SSD anbieten

Sry fast nur 7 kg diese Trommel...🤣

Antworten