Antworten

Icord Reciever aktivieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
deki965
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
741 Ansichten

Icord Reciever aktivieren


Vor einiger Zeit habe ich für meinen Vater ein Abonnement für Ihren Dienst abgeschlossen. Der Receiver, den Sie mir geschickt haben, hat nur HDMI und keinen SCART-Ausgang ( Er hat noch alte TV ohne HDMI). Er ist ein 79-jähriger Mann und es ist jetzt sehr schwierig, ihn an einem anderen Fernseher und an einem anderen Receiver, der derzeit aufgrund von Inkompatibilität mit dem Fernseher nicht funktioniert, erneut zu unterrichten. Er nutzt den Icord-Empfänger seit Jahren, daher habe ich Ihren Service telefonisch gebeten, eine neue Karte (wenn möglich, die alte Karte wird nicht mehr verwendet) auf dem vorhandenen Empfänger zu aktivieren. Ich bin auf ein Missverständnis bei meiner Anfrage gestoßen.  Ich habe versucht, per E-Mail Kontakt aufzunehmen, aber dieser Dienst funktioniert nicht mehr. Kann jemand schreiben, warum diese Option nicht möglich ist?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 7
628 Ansichten

Re: Betreff: Icord Reciever aktivieren

Hallo zusammen, 

 

es gab doch eine Änderung, denn dieses alte Gerät entspricht nicht mehr den technischen und aktuellen Sicherheitsstandards von Sky. Somit wird und kann eine Smartcard für diesen Festplattenreceiver nicht mehr freigeschaltet werden.

 

Wie zuvor schon geschrieben, sollte man sich vor einer Bestellung immer genau informieren, ob das Leihgerät von Sky zu Hause angeschlossen werden kann. Notfalls kann man die Bestellung binnen der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen.

 

VG, Sanny

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 7
735 Ansichten

Betreff: Icord Reciever aktivieren

Service@sky.de gibt es nicht mehr.😉

Schon lange nicht mehr.

Aktuelles/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu 

 

anhang@sky.de wäre die neue.😎

Aber den Text in einem beliebigen Format als Anhang dranhängen, sonst wird sie nicht mehr gelesen.

 

Kontakt...hilfecenter/kontakt 

Oder den Chat auf einer beliebigen SKY-Seite anwählen.

 

Oder hier warten bis sich ein MOD meldet und dich auffordert ihn anzuschreiben.

 

 

 

 

deki965
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
731 Ansichten

Betreff: Icord Reciever aktivieren

Danke für info 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 7
710 Ansichten

Betreff: Icord Reciever aktivieren

Der IPDR Icord HD ist wohl der einzige freie Receiver am Markt der mit einer Skykarte verheiratet werden kann. Aber ob sie es noch machen?

 

Bitte halt uns auf dem Laufenden, die Moderation darf hier nicht verraten wie Ihr Euch einigt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 7
686 Ansichten

Re: Betreff: Icord Reciever aktivieren

Hallo @deki965,

 

wir versenden nur noch den Sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT bzw. für IPTV oder die Sky Q IPTV Box. Wir bieten also schon eine Weile keine Geräte mehr mit einem SCART-Anschluss an. So etwas kann man aber vor einer Bestellung immer gern erfragen oder sich online die Gerätedetails anschauen. 😉

 

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Änderung bezüglich dem "IPDR Icord HD" gab. Wenn dieser mit der Seriennummer 21132... beginnt und die Softwareversion 1.00.24 hat, kann ich gern schauen, ob die Hinterlegung noch möglich ist.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kunden- und Seriennummer. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Update siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Icord-Reciever-aktivieren/m-p/581569#M319197

 

 

 

 

deki965
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
674 Ansichten

Re: Betreff: Icord Reciever aktivieren

Gesendet

danke

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 7
629 Ansichten

Re: Betreff: Icord Reciever aktivieren

Hallo zusammen, 

 

es gab doch eine Änderung, denn dieses alte Gerät entspricht nicht mehr den technischen und aktuellen Sicherheitsstandards von Sky. Somit wird und kann eine Smartcard für diesen Festplattenreceiver nicht mehr freigeschaltet werden.

 

Wie zuvor schon geschrieben, sollte man sich vor einer Bestellung immer genau informieren, ob das Leihgerät von Sky zu Hause angeschlossen werden kann. Notfalls kann man die Bestellung binnen der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen.

 

VG, Sanny

 

Antworten