19.10.2021 14:22
Vor einiger Zeit habe ich für meinen Vater ein Abonnement für Ihren Dienst abgeschlossen. Der Receiver, den Sie mir geschickt haben, hat nur HDMI und keinen SCART-Ausgang ( Er hat noch alte TV ohne HDMI). Er ist ein 79-jähriger Mann und es ist jetzt sehr schwierig, ihn an einem anderen Fernseher und an einem anderen Receiver, der derzeit aufgrund von Inkompatibilität mit dem Fernseher nicht funktioniert, erneut zu unterrichten. Er nutzt den Icord-Empfänger seit Jahren, daher habe ich Ihren Service telefonisch gebeten, eine neue Karte (wenn möglich, die alte Karte wird nicht mehr verwendet) auf dem vorhandenen Empfänger zu aktivieren. Ich bin auf ein Missverständnis bei meiner Anfrage gestoßen. Ich habe versucht, per E-Mail Kontakt aufzunehmen, aber dieser Dienst funktioniert nicht mehr. Kann jemand schreiben, warum diese Option nicht möglich ist?
Beantwortet Zur Antwort.
20.10.2021 09:36
Hallo zusammen,
es gab doch eine Änderung, denn dieses alte Gerät entspricht nicht mehr den technischen und aktuellen Sicherheitsstandards von Sky. Somit wird und kann eine Smartcard für diesen Festplattenreceiver nicht mehr freigeschaltet werden.
Wie zuvor schon geschrieben, sollte man sich vor einer Bestellung immer genau informieren, ob das Leihgerät von Sky zu Hause angeschlossen werden kann. Notfalls kann man die Bestellung binnen der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen.
VG, Sanny
19.10.2021 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 14:29
Service@sky.de gibt es nicht mehr.😉
Schon lange nicht mehr.
Aktuelles/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu
anhang@sky.de wäre die neue.😎
Aber den Text in einem beliebigen Format als Anhang dranhängen, sonst wird sie nicht mehr gelesen.
Kontakt...hilfecenter/kontakt
Oder den Chat auf einer beliebigen SKY-Seite anwählen.
Oder hier warten bis sich ein MOD meldet und dich auffordert ihn anzuschreiben.
19.10.2021 14:31
Danke für info 🙂
19.10.2021 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 16:58
Der IPDR Icord HD ist wohl der einzige freie Receiver am Markt der mit einer Skykarte verheiratet werden kann. Aber ob sie es noch machen?
Bitte halt uns auf dem Laufenden, die Moderation darf hier nicht verraten wie Ihr Euch einigt.
19.10.2021 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 13:45
Hallo @deki965,
wir versenden nur noch den Sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT bzw. für IPTV oder die Sky Q IPTV Box. Wir bieten also schon eine Weile keine Geräte mehr mit einem SCART-Anschluss an. So etwas kann man aber vor einer Bestellung immer gern erfragen oder sich online die Gerätedetails anschauen. 😉
Mir ist nicht bekannt, dass es eine Änderung bezüglich dem "IPDR Icord HD" gab. Wenn dieser mit der Seriennummer 21132... beginnt und die Softwareversion 1.00.24 hat, kann ich gern schauen, ob die Hinterlegung noch möglich ist.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kunden- und Seriennummer.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Icord-Reciever-aktivieren/m-p/581569#M319197
19.10.2021 16:03
Gesendet
danke
20.10.2021 09:36
Hallo zusammen,
es gab doch eine Änderung, denn dieses alte Gerät entspricht nicht mehr den technischen und aktuellen Sicherheitsstandards von Sky. Somit wird und kann eine Smartcard für diesen Festplattenreceiver nicht mehr freigeschaltet werden.
Wie zuvor schon geschrieben, sollte man sich vor einer Bestellung immer genau informieren, ob das Leihgerät von Sky zu Hause angeschlossen werden kann. Notfalls kann man die Bestellung binnen der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen.
VG, Sanny