Antworten

Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
977 Ansichten

Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen. Reicht eine erneute Freischaltung der Karte, um die verschlüsselten Filme ansehen zu können? Timeshift Funktion und Aufnahme von Sky ist OK.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Warum war denn die 2TB überhaupt von ihrem Receiver abgeklemmt?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Hallo,

Ich will meine „gute“ 2T an meinen ZWEIT- Receiver anschließen. Der Erst- oder Hauptreceiver ist ein Sky Q mit 1T intern. Der Zweitreceiver hatte nur eine kleine Festplatte,

Gruß W.Schwarze

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

arkow schrieb:

Ich will meine „gute“ 2T an meinen ZWEIT- Receiver anschließen. Der Erst- oder Hauptreceiver ist ein Sky Q mit 1T intern. Der Zweitreceiver hatte nur eine kleine Festplatte,

Wenn "gut" bedeutet, dass das die Festplatte vom alten Hauptreceiver war, dann muss dieses Leihgerät zurück gesendet werden, sonst erfolgt Mahnung und Schadenersatzberechnung.

Wenn "gut" Ebay oder andere Quellen bedeutet, dann wird dieses Fremdgerät nicht in dein Abo eingebucht und daher auch nicht (voll) funktional.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Nein es ist kein Ebay Gerät und ich habe die volle Funktionalität der Festplatte am Zweitreceiver: Sky Aufnahme u. Widergabe, Aufnahme u. Widergabe der freien Sender, sogar Zugang zu den alten Aufnahmen, und auch Timeshift ist i. O. Ich will meine 2T behalten und die gespeicherten Filme. Sie bekommen die schließlich eine FP zurück.

Regie
Posts: 6,000
Post 6 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

arkow schrieb:

Ich will meine 2T behalten und die gespeicherten Filme. Sie bekommen die schließlich eine FP zurück.

Verstehe ich richtig, dass du die angemahnte alte Festplatte der Hauptkarte in die Zweitkarte "umgebucht" haben möchtest?

Regie
Posts: 4,710
Post 7 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

arkow schrieb:

Ich will meine 2T behalten und die gespeicherten Filme. Sie bekommen die schließlich eine FP zurück.

Da wird Sky vermutlich nicht mitspielen. Sky hat ein "Recht" darauf die 2 TB mit Receiver zurück zu bekommen. Und für alles andere fehlst normalerweise die Flexibiltät.

Aber ein Moderator kann uns gerne vom Gegenteil überzeugen.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Das wäre die eifachste Lösung!

Eine Erinnerung oder Mahnung hat noch nicht stattgefunden. Der Wechsel auf Sky Q war erst vor zwei Tagen.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Wie komme ich an einen Moderator? Unter der Service-Telefonnummer versteckt sich nicht gerade Kompetenz. Man will mich an einen Technicker "weiterreichen". Da bekomme ich eher eine Rücksendemahnung.

Zur Zeit kann ich mit meiner Hauptkarte den alten Receiver und die 2T FP aufrufen und den neuen Sky Q. Was die Hardware angeht, spielt es also keine Rolle, nur die Verknüpfung über die Karten muß stimmen.

Regie
Posts: 4,710
Post 10 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Meldet sich in der Regel nach 1-2 Tagen automtisch hier im Thema.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

In der Zeit werden sich die Hansel von der Hardware Eintreibung schon nicht melden und wenn, dann behalte ich die die 2T.

Moderator
Posts: 834
Post 12 von 12
59 Ansichten

Re: Ich möchte meine alte 2T Festplatte an meinen Zweitreceiver anschließen.

Hallo arkow, ein Umbuchen der Festplatte in die Zweitkarte ist so nicht vorgesehen. Du musst diese zurücksenden.

Du hast natürlich nach jeder Vertragsänderung eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, könntest von diesem Recht Gebrauch machen, und einen Sky Q Receiver dann im Anschluss für Deine Zweitkarte buchen. Somit würdest Du Dein Gerät mit der 2TB-Festplatte in der Hauptkarte behalten.

Wir können ja einmal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Vorgang abzukürzen. Dazu müsste ich mir Deinen Vertrag anschauen. Schicke mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten