Antworten

Ich möchte keinen neuen Receiver

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 1 von 37
1.861 Ansichten

Ich möchte keinen neuen Receiver

Hallo @All,

 

heute habe ich mal wieder Post von Sky bekommen.

Es wäre ein neuer SkyQ Receiver mit neuer Karte unterwegs.

Nun ich habe nichts Bestellt. Ich werde da auch nichts annehmen.

Ich habe ein zertiviziertes kabeltaugliches Empfangsgerät. Damit geht allles

zu meiner Zufriedenheit. Aber das hatten wir am 06.11.2020 schon einmal.

Wie oft denn noch? Mal abgesehen davon, das ich so eine Geräteverschwendung

in Zeiten der Energie und Rohstofknappheit sowie der aktuellen Klimaverschiebungen,

nicht gut heißen kann. Sollte Sky darauf bestehen, wechsle ich auf das volle Digitalpaket von

KabelD/Vodafone.

Vielleicht kann ein Mod. so nett sein und die Versendung noch stoppen.

 

Grüße sirius01😀

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 37
1.834 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@sirius01  Welchen Receiver hast du denn eigentlich?

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 3 von 37
1.788 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Einen Humax PR-HD2000C.

 

Warum?

 

Gruß Sirius01😀

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 37
1.739 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@sirius01  Da läuft dann sogar noch eine alte D02 oder D09 Smartcard drin? 
Ich schätze, da mag zwar "Geeignet für Sky bzw. Premiere" draufstehen, aber nützen wird es dir jetzt auch nicht.

Sky wird seine Karten mit diesem Gerät nicht pairen können, weshalb sie es jetzt nicht mehr anerkennen.

Wenn du keinen Wechsel zum SkyQ oder einem geeigneten Gerät von VF willst, wird Sky sicher "demnächst" dunkel werden. 
Aber eigentlich weißt du da ja schon, wenn du hier und in anderen Foren 😉 liest.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 37
1.716 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@sirius01 

Irgendwann ist es halt für jeden mal soweit,sonst wird es halt dunkel.

Die Mod's können auch da nur noch bedingt weiter helfen. Man möchte im Vertieb keine Altgeräte mehr im Umlauf haben.

Sicherlich kann man mit Kündigen drohen,aber ob das alle zwei Jahre so weiter geht.

Wenn der neue Receiver bereits unterwegs zu dir ist ,ist es eh nur noch eine Frage der Zeit,dass der "Alte" die Innige Verbindung zu dir beendet .

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 37
1.698 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver


@sirius01  schrieb:

Einen Humax PR-HD2000C.


Per se sehe ich da keinen Unterschied zur Nutzung mit einem Sky Q.

Das Problem dürfte sein, im PR-HD funktioniert ne Smartcard welche sich auch CI-Modulen nutzen läßt, da hat Sky was dagegen.


@sirius01  schrieb:

Sollte Sky darauf bestehen, wechsle ich auf das volle Digitalpaket von KabelD/Vodafone.


Kannste machen, aber für die im PR-HD 2000C nutzbare Karte wirst du nicht alle VF Sender welche verschlüsselt sind freigeschaltet bekommen. Speziell gemeint sind hier die Sender der RTL Gruppe in HD.

 

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 7 von 37
1.677 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@berlin69er 

 

was  Sky möchte ist mir egal. Als Kunde entscheide ich wofür ich mein Geld ausgebe.

Wenn Sky seine Kunden gerne bevormundet, ist es nicht mein Problem.

Ich dagegen ziehe dann einen Schlußstrich. So einfach ist es.

 

Gruß sirius01😊

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 8 von 37
1.675 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@peter65,

 

auf RTL und Co kann ich duraus verzichten. So weit kann ich meine intelektuellen Ansprüche

nun auch wieder nicht ruterschrauben😂.

 

gruß sirius01😊

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 9 von 37
1.665 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@puhbert,

 

men Versorger ist KabelD/Vodafone. Da habe ich ein ziehmlich kleines Paket gebucht.

Sky habe ich aus gewonheits Gründen das raufbuchen lassen.  Ich verstehe  nicht warum sich Sky da

mit seiner ungewolten Hardware dazwischen drägelt. Aber Egal, wenn Sky es bei mir wie ihr so sagt "dunkel" werden lässt, wird es Zeit eine innige alte Verbindung nach Sky zu beenden🙄.

 

gruß sirius01😊

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 10 von 37
1.654 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Sky konsolidier ihre Infrastruktur, die ja bis auf Premierezeiten bei Nagra Kabelgeräten und Icord HD (Sat) NDS zurückreicht. Irgendwann wird es eben zu teuer, den alten Zopf weiter mitzuschleifen. Die Kunden, die den Wechsel nicht mitmachen wollen, sind dann raus. Das wird in der Abwägung der eigenen Kosten und der verlorenen Abonnenten sicher durchgerechnet worden sein. Das Jammern des Einzelnen nützt da nichts. Sebst die nächste Generation an Sky+ Reeivern wird ja bereits aktiv ausgelichtet. Hier geschieht es auf Grund der flash basierten Streamingplattform. Im PC-Bereich ist Flash aus Sicherheitsgrünen seit Jahren nicht mehr im Einsatz. Insofern ist jeder der alten Geräte eine tickende Zeitbombe (Virenschleuder). Mal drüber nachdenken, warum kein windows  7 mehr supported wird. Manche Dinge laufen damit eben nicht mehr.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 11 von 37
1.646 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Und das Ende vom Lied wäre wenn Sky Deutschland nun verkauft wird und der neue Besitzer dann seine eigenen Reciver durchsetzen möchte, schließlich steht auf dem Q der Name Sky der sicherlich geändert werden wird. Außerdem ist der Q ja mittlerweile eine Entwicklung aus der Steinzeit. Eine neue Hardware würde dem Ganzen mal frischen Wind verleihen. 

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 12 von 37
1.645 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@miregal,

 

Sky hat seine Interessen und ich habe meine

Interessen als Kunde. Wenn es sich nicht mehr vereinbaren lässt,

dann war es das halt. Nur wie soll ein Receiver zu

Virenschleuder werden, der nicht im Netz ist. Das lasse ich nicht

einmal voll bei Android Geräten zu. Die laufen wenn überhaupt im Gastzugang.

 

gruß sirius01😊

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 13 von 37
1.643 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@Grendel,

 

Ich habe seit Premiere/Teleclub von der analogen Kiste

über die DBoxen und und bis den Sky Kisten alles durch.

Das teilweise aus beruflichen Gründen. Das da etwas vernünftiges kommt

glaube ich nicht. Nur zu Premiere Zeiten waren die kulanter.

Jetzt kommt man sich als Kunde nur noch wie eine zahlende Nummer vor.

 

Gruß sirius01😊

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 14 von 37
1.634 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@sirius01

Bin ähnlich lange bei dem Verein wie Du, allerdings erst seit Premiere. Bislang war ja der Umtausch der Hardware plausibel. Von der Analogkiste mit dem Schlüssel zum Umtausch auf dbox, dann hätte ich auch den Humax PR D 2000 (oder so ähnlich) weil ich HD empfangen wollte. Aus einer Laune heraus dann selber vor 2 Jahren den Q bestellt. Mit dem ich nie im geringsten Probleme habe und hatte.

Allerdings fehlen mir beim Q die unterschiedlichen Favoriten Listen die man ja beim 2000er erstellen kann.

Ich hoffe Du wirst Dir mit Sky einig werden. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 37
1.613 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Wer den Q nicht toll findet gehört nicht zu Zielgruppe und muß sich halt irgendwann entscheiden ob er sich fügt oder geht. 

Da Sky den Contentschutz als Hauptargument anführt ist es eh unverständlich warum man Kabelkunden so lange mit ungeoaiten Karten leben lässt. Das Thema ist bei Satempfang schon seid Jahren durch.

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 16 von 37
1.579 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@onzlaught,

 

na klar. oder mit anderen Worten, wer nicht alle paar Jahre neue Hardware nimmt und funktionierenden ensorgen lässt, gehöhrt nicht zur Zielgruppe des Kommerzes.

 

Es hat hier wohl noch keiner mitgekriegt, was wegen unter anderem solcher Verschwendung gerade mit dem Klima passiert. Und wenn es wirklich wirklich zu spät ist, waren es wie immer die Anderen. Auf der Arbeit im Verein reparieren wir selbst ältere Geräte. Röhrengeräte hatte ich auch auf den Tisch und erfolreich zum laufen  gebracht.

Daher sehe ich es immer etwas anders.

 

Gruß sirius01😊

 

PS.: Ich persöhnlich finde die QBox hässlich.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 17 von 37
1.559 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Falls der neue Q Kübel tatsächlich schon unterwegs ist, wird das wohl kaum noch von einem Mod zu stoppen sein. 

Vielleicht solltest du einfach die Annahme verweigern, dann kannst du dir die Rücksendung sparen. Außerdem ist dann wieder Sky am Zug.

Problem wird es dann vermutlich generell mit der Kündigungsfrist geben, nachdem deine Smartcard evtl. dunkel geschaltet wurde. 

Aber damit könnte dir dann vielleicht hier ein Mod helfen.

Viel Erfolg!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 37
1.548 Ansichten

Re: Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Hallo sirius01,

 

hier wurde schon viel richtiges geschrieben.

 

Die Umstellung wird folgen, weil diese alte Hardware nicht mehr unterstützt wird. Das kann auch kein Mitarbeiter von Sky unterbinden, tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 19 von 37
1.498 Ansichten

Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

@sirius01  Es gibt jetzt nicht jedes Jahr neue Hardware. Der Q ist schon länger erhältlich, da haben viele in der Zeit schon 2-3 neuere Smartphones angeschafft. Technik entwickelt sich weiter, in allen Bereichen. Wenn es da bei dir kein Verständnis gibt, auch wegen Umwelt usw, dann bist du halt raus. Das Design des Receivers ist schlicht, was gibts da zu meckern? Schmaler schwarzer Kasten, der in die Welt von HIFI Geräten usw. genau reinpasst, aber Geschmacksache. 

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 20 von 37
1.481 Ansichten

Re: Betreff: Ich möchte keinen neuen Receiver

Danke @Janocore,

 

für die Antwort. Beliefert werde ich von KabelD/Vodafon. Sky ist auf dieser Karte nur dazugebucht.

Sollte diese "alte Hardware" nicht mehr unterstützt werden, sollte ich

es daher auch von KabelD/Vodafon erfahren. Wird Sky deaktiviert, kommt es einer Kündigung gleich.

Bei eindeutig vorliegenden Gründen bin ich gegenüber KabelD/Vodafon gesprächsbereit. Den ganzen

Mischmasch mache ich nicht mit. Ich werde jedenfalls am Montag meinen Anbieter darüber in Kentnis setzen.

 

Einen schönen Sonntag und 2. Advent wünsche ich allen noch.

 

Gruß sirius01😊

 

Antworten