20.06.2018 15:00
Es steht jedem frei eine Fristlose wegen einzelner Mängel oder deren Gesamtheit auszusprechen.
Ich glaube nicht, dass sich die Kundenzahlen großartig in eine Richtung bewegen.
War damals bei Einführung der Zwangshardware genau das gleiche Spiel.
20.06.2018 15:13
Eine fristlose Kündigung kommt nicht in Frage da " meine Liebste" im ersten Stock den Zweitreceiver hat.
Würde ich Sky nur für mich schauen wäre das der nächste Schritt gewesen.
So wird das Abo normal beendet und das war's.
20.06.2018 15:16
Ibe Moserer schrieb:
Zweitreceiver
Ist das auch ein SkyQ?
20.06.2018 15:19
Nein, das ist noch ein Sky+ Receiver
20.06.2018 15:25
kannst nicht den Sky Q gegen einen Sky+ Receiver tauschen?
20.06.2018 15:26
Ich habe eine BuLi Süchtige zuhause,
bin aber mit meinen Skys CI Modulen dem Umständen entsprechend zufrieden.
20.06.2018 15:32
manfred schrieb:
kannst nicht den Sky Q gegen einen Sky+ Receiver tauschen?
Das könnte so durchaus funktionieren:
Nachteil: Die Zweitkarte ist futsch und Umstellungskosten.
PS: Nicht ganz ernst gemeint, aber ein wenig schon, um mal den Irrsinn durchzuspielen.
20.06.2018 15:36
wenn Du aber umstellst z.B. auf Telekom Entertain TV gibt es den MR 400 oder den MR401 (UHD fähig) der Telekom und kein Sky+ Receiver...
hab ich ja im Februar so gemacht und bin nach dem was ich hier so lese zum Thema Q zufrieden.
20.06.2018 15:37
sogar mit Videotext und 4:3 Format wenn es ein original 4:3 Film ist
20.06.2018 15:44
manfred schrieb:
wenn Du aber umstellst z.B. auf Telekom Entertain TV gibt es den MR 400 oder den MR401 (UHD fähig) der Telekom und kein Sky+ Receiver...
Nee... das habe ich anders gemeint... Ibe wollte von SkyQ auf Sky+ downgraden. Sky sagt nein. Aber ein Entertainkunde kann sich einen Sky+ Receiver auswählen, wenn er auf Sat/Kabel umstellt. Also muss Ibe nur ein Entertainkunde werden...
20.06.2018 15:46
Ich vermute aber, dass Du dann jetzt doch wohl gleich den Sky Q bekommst, mit der Begründung, dass Sie keine Sky + Receiver mehr haben.
Gruß Ralf
20.06.2018 15:48
Darauf kannst du lange warten.
Es ist nicht vorgesehen das SKY Kunden wie wir von einem neuerem Gerät auf ein älteres zurück geht.
Da musst du deinen Vertrag kündigen und ein neues abschließen.
Es sei denn du bist noch in der Widerrufsfrist und kannst das ganze dementsprechend stornieren.
Ich hab es auch schon probiert.
Ibe Moserer schrieb:
Ich möchte gerne einen Sky+Receiver für meinen Sky+Pro haben für den Rest meiner Laufzeit.
Ich bitte einen Moderator/in diesen Vorgang in die Wege zu leiten.
20.06.2018 15:51
Wenn Du einen neuen Receiver bekommst, kann man evtl.
noch argumentieren,
man braucht den Sky+ Receiver, weil man einen SCART Anschluss benötigt.
Wenn man bereits einen Sky+Pro hatte und will zurück klappt es scheinbar nicht.
Wobei ich mir fast sicher war, dass es über die Geschäftsleitung klappen würde
20.06.2018 15:52
stimmt, so hat es mir Sky Hot(e)line auch als ich mal "nur so" zum Thema Umzug anrief auch gesagt...
nur wenn denn dann die Laufzeit 01/2020 abläuft wird man dann eigentlich als Bestandskunde wenn man Kabel oder Sat hat automatisch auf Sky Q hoch skaliert ?
auch wenn man nicht will ?
...wobei ich eh immer 3 Monate vorher grundsätzlich kündige und mir Q nicht auf,s Auge drücken lassen würde...es sei denn es wäre 2020 kundenfreundlicher gemacht...
Iss ja noch kein Thema für mich und wird,s auch hoffentlich nie ...aber dennoch...nur mal so aus Neugier gefragt ?
20.06.2018 15:53
Ausnahmsweise sehe ich das genau so wie herbi100...
20.06.2018 15:54
No risk, no fun.
20.06.2018 15:56
Wenn Alibiargument dann (bei Satempfang) Einkabelanlage nach DIN EN 50607 (JESS, Unicable2),
da wäre mit der schlagartigen, völligen Empfangslosigkeit jede Diskussion von vorn herein erledigt.
Mit dem Argument "Motordrehanlage nach USALS" ist man damals auch die Zwangshardware losgeworden.
20.06.2018 16:01
Kenn ich mich nicht aus,
aber ich dachte bis heute Mittag, bis die Nachricht, von ibemoserer kam,
dass die "einfachen" Mitarbeiter den Sky+Pro/Q nicht rücktauschen können/dürfen
die Geschäftsleitung das bei einem einigermaßen plausiblen Grund/Argument
anstandslos macht.
20.06.2018 16:05
Nein, das wurde von der Geschäftsführung abgelehnt.
20.06.2018 16:09
Ich habe die Geschäftsleitung um einen Rücktausch vom Sky Q zu einem sky+ Receiver gebeten der abgelehnt wurde.
Weiter mich drum zu streiten ist es mir nicht wert.