Antworten

Ich möchte auf Sky Q verzichten

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 181 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Es steht jedem frei eine Fristlose wegen einzelner Mängel oder deren Gesamtheit auszusprechen.

Ich glaube nicht, dass sich die Kundenzahlen großartig in eine Richtung bewegen.

War damals bei Einführung der Zwangshardware genau das gleiche Spiel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 182 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Eine fristlose Kündigung kommt nicht in Frage da " meine Liebste" im ersten Stock den Zweitreceiver hat.

Würde ich Sky nur für mich schauen wäre das der nächste Schritt gewesen.

So wird das Abo normal beendet und das war's.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 183 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ibe Moserer schrieb:

Zweitreceiver

Ist das auch ein SkyQ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 184 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Nein, das ist noch ein Sky+ Receiver

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 185 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

kannst nicht den Sky Q gegen einen Sky+ Receiver tauschen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 186 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich habe eine BuLi Süchtige zuhause,

bin aber mit meinen Skys CI Modulen dem Umständen entsprechend zufrieden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 187 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

manfred schrieb:

kannst nicht den Sky Q gegen einen Sky+ Receiver tauschen?

Das könnte so durchaus funktionieren:

  1. Umstellen auf Empfangsart IPTV
  2. Receiver zurück schicken
  3. Umstellen auf Empfangsart Sat/Kabel mit einem Sky+ Receiver

Nachteil: Die Zweitkarte ist futsch und Umstellungskosten.

PS: Nicht ganz ernst gemeint, aber ein wenig schon, um mal den Irrsinn durchzuspielen.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 188 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

wenn Du aber umstellst z.B. auf Telekom Entertain TV gibt es den MR 400 oder den MR401 (UHD fähig) der Telekom und kein Sky+ Receiver...

hab ich ja im Februar so gemacht und bin nach dem was ich hier so lese zum Thema Q zufrieden.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 189 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

sogar mit Videotext und 4:3 Format wenn es ein original 4:3 Film ist

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 190 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

manfred schrieb:

wenn Du aber umstellst z.B. auf Telekom Entertain TV gibt es den MR 400 oder den MR401 (UHD fähig) der Telekom und kein Sky+ Receiver...

Nee... das habe ich anders gemeint... Ibe wollte von SkyQ auf Sky+ downgraden. Sky sagt nein. Aber ein Entertainkunde kann sich einen Sky+ Receiver auswählen, wenn er auf Sat/Kabel umstellt. Also muss Ibe nur ein Entertainkunde werden...

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 191 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

herbst

Ich vermute aber, dass Du dann jetzt doch wohl gleich den Sky Q bekommst, mit der Begründung, dass Sie keine Sky + Receiver mehr haben.

Gruß Ralf

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 192 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Darauf kannst du lange warten.

Es ist nicht vorgesehen das SKY Kunden wie wir von einem neuerem Gerät auf ein älteres zurück geht.

Da musst du deinen Vertrag kündigen und ein neues abschließen.

Es sei denn du bist noch in der Widerrufsfrist und kannst das ganze dementsprechend stornieren.

Ich hab es auch schon probiert.

Ibe Moserer schrieb:

Ich möchte gerne einen Sky+Receiver für meinen Sky+Pro haben für den Rest meiner Laufzeit.

Ich bitte einen Moderator/in diesen Vorgang in die Wege zu leiten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 193 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Wenn Du einen neuen Receiver bekommst, kann man evtl.

noch argumentieren,

man braucht den Sky+ Receiver, weil man einen SCART Anschluss benötigt.

Wenn man bereits einen Sky+Pro hatte und will zurück klappt es scheinbar nicht.

Wobei ich mir fast sicher war, dass es über die Geschäftsleitung klappen würde

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 194 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

stimmt, so hat es mir Sky Hot(e)line auch als ich mal "nur so" zum Thema Umzug anrief auch gesagt...

nur wenn denn dann die Laufzeit 01/2020 abläuft wird man dann eigentlich als Bestandskunde wenn man Kabel oder Sat hat automatisch auf Sky Q hoch skaliert ?

auch wenn man nicht will ?

...wobei ich eh immer 3 Monate vorher grundsätzlich kündige und mir Q nicht auf,s Auge drücken lassen würde...es sei denn es wäre 2020 kundenfreundlicher gemacht...

Iss ja noch kein Thema für mich und wird,s auch hoffentlich nie ...aber dennoch...nur mal so aus Neugier gefragt ?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 195 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ausnahmsweise sehe ich das genau so wie herbi100...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 196 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

No risk, no fun.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 197 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Wenn Alibiargument dann (bei Satempfang) Einkabelanlage nach DIN EN 50607 (JESS, Unicable2),

da wäre mit der schlagartigen, völligen Empfangslosigkeit jede Diskussion von vorn herein erledigt.

Mit dem Argument "Motordrehanlage nach USALS" ist man damals auch die Zwangshardware losgeworden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 198 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Kenn ich mich nicht aus,

aber ich dachte bis heute Mittag, bis die Nachricht, von ibemoserer kam,

dass die "einfachen" Mitarbeiter den Sky+Pro/Q nicht rücktauschen können/dürfen

die Geschäftsleitung das bei einem einigermaßen plausiblen Grund/Argument

anstandslos macht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 199 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Nein, das wurde von der Geschäftsführung abgelehnt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 200 von 343
1.558 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich habe die Geschäftsleitung um einen Rücktausch vom Sky Q zu einem sky+ Receiver gebeten der abgelehnt wurde.

Weiter mich drum zu streiten ist es mir nicht wert.

Antworten