15.05.2018 16:49
Ich kann ja nicht zurücktauschen ohne das Update zu installieren und die Fehler zu testen.
15.05.2018 18:38
Nur mal so...
... ich hab jetzt mal den Eco-Modus „getestet“
Im ECO-Modus 17W Dauerverbrauch! Hochgerechnet 42€/Jahr
Sehr zeitgemäss!
Für diese Fehlprogrammierung bitte 1 Monat Sky-Komplett-Paket gratis!
************* zu diesem Thema hab ich einen eigenen Thread eröffnet***************
15.05.2018 18:43
Durch einen Emfangsartwechsel musste ich den Receiver mit sky Q nehmen. hätte auch gerne die alte Software wieder
15.05.2018 18:47
Frage am Rande, kann der KUH Kasten in irgendeiner Form Untertitel für HG darstellen? Also auch ausserhalb der Sky Sender.
15.05.2018 18:50
EU-Verordnung zur Standby-Leistungsaufnahme | c't Magazin
...das bedeutet dann wohl, dass der Receiver illegal ist und die EU-Vorgaben nicht erfüllt.
Somit müsste dieses Gerät sofort aus dem Verkehr gezogen werden.
Falls mit dem Eco Mode nicht der Standby gemeint ist, dann ist das Ganze natürlich hinfällig.
15.05.2018 18:51
Wenn er die Box ausschaltet, wird es aufgespielt, sobald er sie wieder anschaltet.
15.05.2018 18:52
Hallo raver76,
du schreibst folgendes:
Frage am Rande, kann der KUH Kasten in irgendeiner Form Untertitel für HG darstellen? Also auch ausserhalb der Sky Sender.
Ja, das kann dieser Kasten weiterhin, obwohl es den Videotext / Teletext nicht mehr gibt. Auch bei den Sendern (wie z. B. ARD ; ZDF ; RTL ; etc.). Dazu musst du die Taste mit dem ? (Fragezeichen) drücken. Sollte die Sendung, die du dir ansiehst, Untertitel ausstrahlen, dann kannst du diese auch dort auswählen.
Gruß, Sonic28
15.05.2018 18:54
********* NEUER Thread zum Thema STROMVERBRAUCH ************
15.05.2018 19:15
Ok also kann man dann nicht damit kommen als HG keine UT zu haben. Wäre natürlich sonst ein Grund gewesen dagegen zu schießen.
15.05.2018 19:36
sky kann .... Werbung
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Audio-Video-Foto-Sky-Q-Test-14207581.html
15.05.2018 19:52
Anfänger
15.05.2018 19:53
Wenn sich wirklich Kunden beschweren, ehe das Ganze dann ins rollen kommt.....
Über den Ausschluss der Modulkunden von UHD wurde auch eine Beschwerde eingereicht...bis heute nichts passiert.
15.05.2018 19:59
Hab ich das jetzt überlesen oder gibt es wieder keinen Hinweis auf die fehlenden/abgeschafften Funktionen und auf die zusätzlichen Kosten bzw.die neue Preisstruktur? Und in keinster Weise wird darauf eingegangen, das es ein Armutszeugnis ist, eine mindestens 2 Jahre alte Software mit so vielen Fehlern in Deutschland einzuführen, wo man in dieser Zeit locker die meisten Probleme hätte ausmerzen können.
15.05.2018 20:01
Wenn Sky all diese Dinge nicht als "Fehler" sieht, gibt es auch nichts auszumerzen
16.05.2018 19:00
ok - das funktioniert. hat jemand für den Rest noch ne Idee??
17.05.2018 08:15
Da kann ich mich wohl echt glücklich schätzen, daß ich den alten Reciever habe, der weiterhin den Teletext hat!
17.05.2018 10:17
Das geht mir genau so...
31.05.2018 20:19
Sehr, sehr schade wie Sky diesen Re-Launch vermasselt!!
1. völlig chaotischer roll out von SkyQ!
Eine schriftliche Informationen zum geplanten (stufenweisen) Update an alle Abonenten per E-Mai/ Post wäre dazu zwingend notwendig gewesen!
2. bei Insttallation der Erstversion von SQ: Fehler, Fehler, Weglassen von Funktionen (Favoritenliste, Multifeed, Videotext,....)
Mag man streiten, ob man die beiden letzt genannten Funktionen braucht?! Aber der Kunde hat keine Wahl und erhält auch keine Übergangsfrist, um weiterhin die alte Software zu nutzen!!
3. initial vermasselte Launch der SkyQ-App auf ATV
Ausserdem eine für einen selbsternannten Premiumanbieter lächerlich Bild-/ und Tonqualität (alle linearen Sender max.720p und Ton PCM 2.0
5. Software Update auf xxx.042 auch vermasselt, weil nur für Tester gedacht, aber für schnelle Normalos doch verfügbar
Also Frust für alle anderen bzgl. der Bearbeitung der Favoritenliste!
6. Vermasselter Launch der SkyQ-App für SamsungTV
Wobei vermasselt noch geprahlt ist. Diese Apps ist eine Bankrotterklärung der Programmierer UND des dafür verantwortlichen Managements! Welchen Sinn hat diese Apps in dieser Version 0.20???
7. Zum Thema Energieverbrauch im ECO-Modus ist (trotz eines hier im Forum eröffneten Thread eisernes Schweigen im Walde!
Wieso heißt dieser Modus eigentlich ECO?
WAS IST LOS BEI SKY??
In jedem anderen Unternehmen würde spätesten jetzt eine angemessenen Entschuldigung erfolgen!
Zur Erinnerung: Als der Eurosportplayer die erste BuLi-Freitag-live-Übertragung vermasselte, wurde jedem Kunden unaufgefordert aus Kulanz 10€ vom Jahres-Abo zurücküberwiesen (in meinem Fall 10€ von 39€ = 25%!)
31.05.2018 21:32
Ich habe gestern eine Anfrage an die Geschäftsleitung gestellt um meinen Sky+Pro Receiver zurückzutauschen zu einem Sky+ Receiver.
31.05.2018 21:35
Vorsorglich oder entschieden? Ich dachte, du wolltest Q erst über dich ergehen lassen?