09.05.2018 20:17
Hatte erst gestern geschrieben....die Cardsharer gehen so langsam in die Knie, aber nicht wegen Pairing oder der Verschlüsselung, diese Probleme haben die schon lange gelöst....es lohnt sich für die Jungens schlicht nicht mehr, weil es zu wenig Interessenten gibt für dieses Angebot. Hier in Ösiland in meinem Bundesland haben schon zwei Gruppen ihre Server abgeschaltet, die sind Sky nicht mal mehr für 10 Euro im Monat losgeworden. Ich habe es selber angeboten bekommen und abgelehnt, weil mir die ganze Sache zu unsicher und instabil erschien, außerdem hab ich ja ein Vollabo zu einem noch akzeptablen Preis und eh schon gekündigt.
09.05.2018 20:39
So sieht es aus. Das Problem ist nicht das sharen, sondern das diese Leute das Zeugs nicht mehr loswerden. Die Nachfrage nach Sky, selbst für diese Preise ist massiv eingebrochen.
Soweit ist Sky schon. Man schafft es sich selbst in der Szene abzuschaffen. Ist doch auch mal was
09.05.2018 20:42
Stimmt, die Serverkosten sind inzwischen höher, als die "Einnahmen". Ein grandioser Sieg für Sky. .
12.05.2018 12:00
Hallo Ibe Moserer,
wenn du einen Sky+ Pro Receiver hast, ist es aus technischen Gründen nicht möglich auf das Update zu verzichten. Das Update wird automatisch bis spätestens August auf alle Sky+ Pro Receiver aufgespielt.
Liebe Grüße,
Theresa
12.05.2018 12:13
Dann möchte ich kostenlos auf einen Sky+ Receiver zurückgehen.
Kannst du dies veranlassen Theresa?
12.05.2018 12:25
Ein Rücktausch auf einen Sky+ Receiver ist nicht möglich. Leider kann ich dir hierzu nur diese Information geben.
Liebe Grüße, Theresa
12.05.2018 12:27
Ibe Moserer schrieb:
Dann möchte ich kostenlos auf einen Sky+ Receiver zurückgehen.
Ich fürchte, dazu musst du dich dann doch schon an die Geschäftsleitung wenden.
12.05.2018 12:28
Wieso kann man jetzt plötzlich nicht mehr zurück zum alten Receiver ??
Langsam versteh ich hier garnix mehr
12.05.2018 12:29
Theresa L. schrieb:
Ein Rücktausch auf einen Sky+ Receiver ist nicht möglich.
Warum sollte das nicht gehen Theresa?
Ich hab wegen SkyQ auch 2 Sky+ Pro auf 2 Module getauscht bekommen. Ich hatte sogar die Wahl. Sky+ oder CI+ Modul.
Du hättest vielleicht schreiben sollen das der normale Kundenservice dazu keine Kompetenz hat.
12.05.2018 12:35
Natürlich kann man,
aber für das „kostenlos“ braucht es wohl die Geschäftsleitung.
12.05.2018 12:37
danke Theresa
Dann werde ich mich an die Geschäftsführung wenden.
Und wenn ein Tausch zum Sky+ Receiver nicht mehr möglich sein sollte werde ich auf eine Vertragsaufhebung bestehen.
12.05.2018 12:37
das ist das, was einen bei sky so verrückt machen kann und letztlich die Freude verdirbt:
chat, hotline , manche moderatoren - alle setzen ganz schnell und ganz individuell fest , was geht und was nicht geht.
... dabei beziehe ich mich nicht nur auf das sky Q Chaos.
12.05.2018 12:40
Was geht und was nicht, wird in allererster Linie über Vorgaben festgelegt. Der Nachteil ist, das nicht alle Mitarbeiter, selbst die des Kundenservice, den selben Kenntnisstand haben.
Bei solch grundlegenden Themen ist allerdings der Kundenservice im Regelfall außen vor und der Weg führt direkt zur Geschäftsleitung.
12.05.2018 12:45
Ich versteh das nicht ganz, solange "nur" das Updae kommt, kann es dir doch egal sein, was für eine Software auf dem Receiver ist?!
Erst wenn es teurer wird, ohne das man etwas dazu getan hat, würde ich auf Vertragserfüllung bestehen?!
12.05.2018 12:46
Ggf. möchte er auf die ganzen technischen "Vorteile" verzichten
12.05.2018 12:52
offox74 schrieb:
Was geht und was nicht, wird in allererster Linie über Vorgaben festgelegt. Der Nachteil ist, das nicht alle Mitarbeiter, selbst die des Kundenservice, den selben Kenntnisstand haben.
ich habe mehrmals erlebt, dass ich auf die Frage, was in meinem Kundenkonto steht (weil ich die Infos in meinem Kundenkonto nicht nachvollziehen konnte oder weil es nicht so war wie online gebucht), keine klare Antwort bekommen habe. Es hieß im Endeffekt: es kann so sein oder auch so sein.
Das geht so nicht - sky wähnt sich immer noch auf der Seite des Alleinanbieters.
12.05.2018 12:54
Du meinst die Innovationen?!
Das wäre natürlich ein Grund...
12.05.2018 15:05
Die " Neuigkeiten die es gibt interessieren mich nicht.
Und wenn ich sehe was alles so schiefläuft ( Standby, Favoritenliste, Fernbedienungsfunktionen usw.) möchte ich einen Sky+Receiver.
12.05.2018 15:14
Wärst Du so nett uns hier auf dem Laufenden zu halten?
12.05.2018 15:27
Bekommt den ein Kunde der noch Sky+ hat überhaupt noch ein Angebot ohne den Sky Pro mit Q Update zu nehmen ?????????