Antworten

Ich möchte auf Sky Q verzichten

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 41 von 343
1.490 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Da wäre ich mir nicht so sicher. Hab zwar auch keinen "zur Hand", aber in meinem Bekanntenkreis hat es ein paar, die nur müde lächeln, wenn ich über Sky rede, deren Restriktionen und ihrer Software. Die scheinen die "Probleme" schon längst gelöst zu haben, wollen es aber nicht an die große Glocke hängen. Auf jeden Fall machen diese IT-Informatiker Sachen, wovon die Sky IT-Abteilung nur Träumen kann. Angeblich soll es schon eine Software für den Sky+Pro geben, die die Originalsoftware um längen in den Schatten stellt ( hab sie allerdings noch nicht gesehen ), auf jeden Fall reden diese Technikfreaks ab und zu davon, geben mir aber keine weiteren Informationen als offizieller Skykunde.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 42 von 343
1.490 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

durch die verlängerung bist du für sky q direkt prädestiniert

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 43 von 343
1.490 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Lass dir kein X für ein U von deinen "Technikfreaks" vormachen. Was die meinen, findet nicht auf der Hardware von Sky statt sondern ausserhalb davon. Dass damit viel möglich ist, was auf der Sky Box nicht geht, hat niemand bestritten. Aber all diese "Lösungen" beziehen sich nur auf das, was im Live-TV zu sehen ist. VOD ist damit immer aussen vor, da können auch deine Herren aus der Informatikabteilung nichts dran ändern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 44 von 343
1.490 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

killamilla schrieb:

VOD ist damit immer aussen vor, da können auch deine Herren aus der Informatikabteilung nichts dran ändern.

Die meisten oder alle dieser Herren wollen SoD auch nicht nutzen. Die sind eher Netflixer oder Amazon Prime Video Nutzer.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 45 von 343
1.490 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

VoD von Sky wird wahrscheinlich von niemanden genutzt werden, der über diese Herren Sky "abonnieren" möchte ( sind eh nur noch sehr wenige ). Für VoD wird fast jeder Netflix oder Amazon nutzen.

miika
Regie
Posts: 24,445
Post 46 von 343
1.490 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

ich wüsste gerne ob die Herren und Damen von sky auch sky-Nutzer*innen sind ....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 47 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Bestimmt einige, einige auch nicht.

Ob die Besitzer von Aldi nur Produkte von Aldi nutzen?

Ob die Besitzer von Ikea nur Ikea Möbel haben?

Ob die Besitzer von H & M nur H & M Klamotten anziehen?

Keine Ahnung

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 48 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Von „nur“ hat niemand gesprochen.....und Aldi verdonnert seine Kunden auch nicht, „nur“ Aldiprodukte zu nutzen, so wie es Sky versucht.

Nimm lieber wieder Autovergleiche, die stimmen zwar auch nie, aber sind drolliger.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 49 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Von „nur“ hat niemand gesprochen..

Doch, ich hatte Fragen gestellt.

Nimm lieber wieder Autovergleiche, die stimmen zwar auch nie, aber sind drolliger.

Nö, ich nehme die Vergleiche, die ich will.

Ich weis zwar, dass Du gerne andere belehren willst.

Selbst aber das gleiche machst.

Letzt hast Du mich gefragt, was mich dieses oder jenes angeht.

Was gehen Dich meine Vergleiche an

Heute erst wieder belehrst Du einen User, er wäre zu bayernlastig in einem Thread,

und Du selbst müllst seitenweise Thread voll, mit Bigthing, ob Ronaldo der Weltfussballer

sein darf/ muss/ ob die Wahl ok ist.

Kehr einfach vor Deiner Haustür und lass mich einfach in Ruhe meine Beiträge schreiben, wie ich es will.

Und meine Vergleiche machen, wie ich es will,

denn es sind meine Vergleiche,

passen sie Dir nicht? Um so schöner

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 50 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

herbi100​ hast du eigentlich Sat oder Kabel empfang??

angarii
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 51 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich muß jetzt nochmal blöd fragen...man findet ja nirgends eine wirklich konkrete Antwort (oder ich hab es überlesen in dem ganzen wirrwarr):

Das Update kann man nicht übergehen, soweit so gut.

Wird man aber jetzt gezwungen die "innovativen" Funktionen zu nutzen, sprich einen Mehrwert zu zahlen, oder bleiben die alten Verträge bestehen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 52 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Alles und privaten Kabelanbieter

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 53 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

sowohl als auch? also benutzt du ein Modul?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 54 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Nein, ich habe verschiedene Wohnungen,

aber ich möchte mich hier verabschieden,

wir sind nicht beim Thread Theama

und

da ja der TE eine Antwort eines Moderators erwartet,

will ich den Thread nicht unnötig zuschreiben,

da mich auch selbst interessiert, was bei der Anfrage herauskommt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 55 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

herbi100 schrieb:

Und meine Vergleiche machen, wie ich es will,

denn es sind meine Vergleiche,

Ja, und sie sind Schwach......
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 56 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hallo angarii,

du schreibst folgendes:

Das Update kann man nicht übergehen, soweit so gut.

Beim Sky+ Pro Receiver hast du recht.

Du schreibst auch folgendes:

Wird man aber jetzt gezwungen die "innovativen" Funktionen zu nutzen, sprich einen Mehrwert zu zahlen, oder bleiben die alten Verträge bestehen?

Alles, was du ab dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver drauf hast, kannst du ohne Mehrkosten verwenden. Dein Vertrag bleibt, wie er ist (inklusive aller Rabatte und Gutschriften). Nur wenn du z. B. die SkyQ-App auf einem zweiten Fernseher verwenden willst, dann brauchst du dafür die SkyQ-Option. Ist dann so zusagen das gleiche, wie bis jetzt die Zweitkarte. Wenn du aber einen zweiten Fernseher hast, wo es die SkyQ-App nie geben wird, und du willst trotzdem an diesem zweiten Fernseher Sky sehen, dann brauchst du dann einen zweiten Sky+ Pro Receiver mit Update auf die SkyQ Gerätesoftware und eine dazu passende zweite Sky Smartcard. Das ist das, was zurzeit den Mehrwert von bis zu 10,-- € im Monat ausmacht. Soll eventuell sicherlich auch noch weitere Dinge geben, die den Mehrwert der SkyQ-Option ausmachen, aber bis jetzt ist es nur das.

Und noch was: Man zahlt nicht mehr für die SkyQ-Option, als bis zu 10,-- € im Monat. Dabei wird geschaut, was deine gebuchten Sky Pakete als Vollpreis kosten würden. Bezahlst du bereits den Vollpreis im Monat (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften), dann ist die SkyQ-Option komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dabei. Hast du aber ein rabattiertes Abo, dann wird geschaut, wie hoch die Rabatte und Gutschriften gegenüber dem Vollpreis wären. Wenn du zum Vollpreis hin nur einen Rabatt von insgesamt 5,-- € hättest, dann kostet dich die SkyQ-Option nur 5,-- € im Monat. Wenn du aber einen Rabatt von 10,-- € (oder sogar mehr) im Monat hast, dann kostet dich die SkyQ-Option ganze 10,-- € im Monat extra.

Wie gesagt, wenn du den Mehrwert, den du durch die SkyQ-Option hast, nicht brauchst, dann musst du diese auch nicht dazu buchen.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 57 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Bleibt alles bestehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hören tut man viel, höre da auch immer mal.was. Aber endweder sind die Vorsichtiger geworden oder heiße Luft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 59 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Weißt wie  viele hier täglich schreien wie ein manuelles Update geht?! Also pubs dich mal nicht ein!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 343
1.496 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich erhoffe mir eine helfende  Antwort eines Moderators/in zu meinem Anliegen.

Alles andere bitte in einem anderen Thread.

Antworten