Antworten

Ich kann nicht mehr umschalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jennybenni
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
1.887 Ansichten

Ich kann nicht mehr umschalten

Hallo, seit gestern kann ich nicht mehr umschalten. Wenn ich den Receiver einschalte lande ich wie sonst auch auf der "Home" Seite. Ich kann dann nicht auf Vollbild oder andere Kanäle umstellen. Nach einiger Zeit lande ich dann im Vollbild aber außer die Home-Taste kann ich nichts am Bild ändern. Ich habe den Receiver neu gestartet, aber leider hat sich nichts geändern. Kann mir hier jemand helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 6
1.871 Ansichten

Betreff: Ich kann nicht mehr umschalten

Schon mal einen Reset versucht?

Knopf hinten kurz drücken bis der Receiver neu startet.

/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu 

 

Im extremsten Fall, einen Werksreset machen.

Hinten solange drücken und festhalten bis sich ein Menu auftut und dort alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder so wie es hier beschrieben steht.

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

 

Und hier unbedingt mal durcharbeiten.😍

Da steht alles auf einmal...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 6
1.872 Ansichten

Betreff: Ich kann nicht mehr umschalten

Schon mal einen Reset versucht?

Knopf hinten kurz drücken bis der Receiver neu startet.

/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu 

 

Im extremsten Fall, einen Werksreset machen.

Hinten solange drücken und festhalten bis sich ein Menu auftut und dort alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder so wie es hier beschrieben steht.

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

 

Und hier unbedingt mal durcharbeiten.😍

Da steht alles auf einmal...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

 

jennybenni
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
1.857 Ansichten

Betreff: Ich kann nicht mehr umschalten

Danke für die Hilfe. Lag nicht unbedingt am Receiver sondern ich musste die Fernbedienung resetten. Hat geklappt und ich kann wieder umschalten. 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 6
1.854 Ansichten

Betreff: Ich kann nicht mehr umschalten

Manchmal kann es auch so einfach sein.😍
Das wäre das nächste gewesen dass ich vorgeschlagen hätte. 😁

cornsnake81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
651 Ansichten

Betreff: Ich kann nicht mehr umschalten

Ich habe auch das Problem. Ich komme ins Home Menü und sobald ich auf das Fernsehbild Wechsel kommt ein Bild und mal ist es nur schwarz. 
versuche ich auf einen anderen Sender zu wechseln bleibt er auf dem aktuellen Sender.
einen Werksreset habe ich schon zweimal gemacht aber ohne Erfolg.
Ich vermute das die Festplatte einen Defekt hat. 
Wie muss ich vorgehen um den Receiver defekt zu melden bzw. zu tauschen? 

danke für jede Info.

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 6 von 6
631 Ansichten

Betreff: Ich kann nicht mehr umschalten

@cornsnake81: Einen Thread der über 2 Jahre alt ist wieder hoch zu holen ist nicht optimal. Zumal das Problem auch wohl etwas anders ist als vor Jahren  geschildert.

Da half das reseten der Fernbedienung wie im Threadverlauf zu lesen ist.

Du vermutest die HDD, dann solltest du die entfernen, dann testen.

Und was durchaus wichtig sein kann, die Empfangsart, bei Kabel Empfang welcher Anbieter.

Antworten