Antworten

Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mikezilla81
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1 von 10
1.229 Ansichten

Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Hallo liebes Forenteam!

Ich habe das Problem das ich heute meinen Kabel Komfort HD Vertrag geküdigt habe(zum 20.02.2022),welchen ich damals noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen habe.Vor ca. 3 Jahren habe ich Sky gebucht und damals wurde mir gesagt,das man Sky auch auf meiner Vodafone Karte aktivieren kann,das habe ich dann auch getan.Heute habe ich aber Vodafone gekündigt,unter anderem,weil ich danach Sky HD aktivieren will,welches mich bei euch ja auch nur 6 € Extra kostet.Vodafone kündigt mich nun auch frißtgerecht,bin ja auch schon seit 2016 Kunde gewesen.Aber natürlich wird nun meine Vodafone Smartcard zum 20.02.2022 deaktiviert und somit kann ich euch dann ja auch nicht mehr,über diese Karte gucken.Langes schreiben kurzer,sinn!Ich brauche eine SkyQ smartcard.

Ich hoffe eine Moderator nimmt sich meinem problem an und wir schreiben,hoffentlich Morgen per pn!Dankeschön

Private daten,gibt es dann per PN

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mikezilla81
Tiertrainer
Posts: 10
Post 8 von 10
1.084 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Danke für die Antworten!Hat sich aber schon erledigt.Ich habe nun Vodafone behalten,weil mir ein Mitarbeiter von Sky erklärt hat,das ich HD Plus bei Sky wohl nur über Satellit empfangen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 10
1.221 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.


@mikezilla81  schrieb:

Ich brauche eine SkyQ smartcard.


Theoretisch könntest du die Karte auch im Sky Q weiter nutzen wenn das ne G09 Karte ist.

Von Sky bekommst du ne G02 welche der G09 gleich ist.

Haste ne D08, dann brauchst du tatsächlich ne neue Karte für den Sky Q.

Beachte aber, die Privaten in HD kannst dann nicht mehr sehen!

Den Sky Q hast du schon von Sky erhalten?

mikezilla81
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3 von 10
1.190 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Habe den SkyQ seit ca. 2 Jahren.Es ist eine G09 Smartcard.Der Mitarbeiter bei Vodafone meinte,das die Smartcard gesperrt wird.Ich gehe davon aus,das die Smartcard dann auch komplett deaktiviert wird,wie z.b eine Prepaid Karte,da meine Smartcard ja auch über eine Smartcardnummer registriert ist.Oder kann ich dann trotzdem über diese Karte Sky gucken,aber eben Vodafone nicht?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 10
1.173 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.


@mikezilla81  schrieb:

Habe den SkyQ seit ca. 2 Jahren.


Hast du dazu ne Karte erhalten, weil der Sky Q ohne Karte nützt ja nicht viel?


@mikezilla81  schrieb:

Der Mitarbeiter bei Vodafone meinte,das die Smartcard gesperrt wird.Ich gehe davon aus,das die Smartcard dann auch komplett deaktiviert wird,


Nicht komplett, VF schaltet die nur Freischaltung für VF Sender ab, aber nicht die der Sky Sender.


@mikezilla81  schrieb:

Oder kann ich dann trotzdem über diese Karte Sky gucken,aber eben Vodafone nicht?


Ja, du kannst die Karte im Sky Q nutzen. Da die Karte vermutlich nicht mit dem Sky Q gekoppelt ist kannst du da nur die Sender sehen. Der Hinweis 14050 dürfte angezeigt werden.

mikezilla81
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5 von 10
1.144 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Ich habe damals keine Sky Q Karte bekommen,da ich beim Bestellvorgang erwähnt habe,das ich eine G09 von Vodafone habe und somit wurde mir nur der Sky Q Receiver geschickt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 10
1.128 Ansichten

Re: Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Hallo @mikezilla81

 

bitte erkundige dich einmal bei Vodafone, ob du die Smartcard weiterhin für das Sky-Abonnement verwenden kannst. Wenn sie diese zurück haben wollen, lasse ich dir gern eine zukommen. Dazu benötige ich dann per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Beachte aber bitte, dass der Versand der Smartcard immer nur per sofort möglich ist. 

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 7 von 10
1.110 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

@mikezilla81: Das dachte ich mir schon, das du für den Sky Q die vorhanden Karte nutzen sollst.

Und ja, machs doch einfach.

 

Wegen VF, Hotline, eher nicht, aber im VF Forum ich mein da bekommste Hilfe.

Schreib da das du die G09 im Sky Q nutzt, diese aber weil ein Sky Abo hast weiternutzen möchtest.


@mikezilla81  schrieb:

Heute habe ich aber Vodafone gekündigt,unter anderem,weil ich danach Sky HD aktivieren will,welches mich bei euch ja auch nur 6 € Extra kostet.


Welches Sky HD für 6€?

Sky Sender in HD  müßtest du doch schon haben, die lassen sich ja auch in den zum Komfortvertrag gehörenden DVR ansehen.

Richtige Antwort
mikezilla81
Tiertrainer
Posts: 10
Post 8 von 10
1.085 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Danke für die Antworten!Hat sich aber schon erledigt.Ich habe nun Vodafone behalten,weil mir ein Mitarbeiter von Sky erklärt hat,das ich HD Plus bei Sky wohl nur über Satellit empfangen kann.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 9 von 10
1.049 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.


@mikezilla81  schrieb:

das ich HD Plus bei Sky wohl nur über Satellit empfangen kann.


Richtig, HD+ gibts im Kabel nicht.

Daher auch die 6€, nur ist das leider ein Trugschluß.

Bei VF kosten die Sender 3,99€, da du aber einen Komfortvertrag hast kommen da noch die Kosten für den Komfortvertrag dazu, die dürften mindestens bei 9,99€ liegen, zuzüglich des möglicherweise im TV Vertrag mit zu bezahlenden Kabelanschlußes um den du auch wenn du nur den Sky Receiver nutzt nicht drum herum kommst.

Johann123
Special Effects
Posts: 19
Post 10 von 10
1.026 Ansichten

Betreff: Ich brauche eine Sky Smartcard,weil Sky auf meiner Vodafone Smartcard aktiviert wurde.

Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden ,habe Sky gerade neu für Kabel abonniert und habe eine UM 02 wo es drauf soll ich brauche keine qbox mit v23 !

kann das ein mod für mich ändern oder muß ich alles stornieren?

 

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-auf-UM02-buchen/m-p/611656#M18515

Antworten