Antworten

Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
499 Ansichten

Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo,

 

Ich bin vor Kurzem umgezogen, dabei hat sich allerdings auch meine Empfangsart von SAT zu CABLE geändert.

Ich hab dann natrülich direkt den Receiver getauscht, wie ich dachte eigentlich ohne Probleme, jedoch als ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht habe, stellte sich heraus, dass des jedes Mal fehlschlug mit dem hier anscheinend sehr bekannten Fehlercode 11180.

Ich hab dann den WhatsApp support angeschrieben, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass ich doch auch eine neue Smartcard benötigen würde und, dass es sehr komisch sei, dass ich noch keine neue zugeschickt bekommen habe.
Also wurde mir dann eine neue zugeschickt, trotzdem hat das auch nicht geholfen, denn als ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet habe, lief der auch durch (es wurden circa 70 Sender gefunden), nur kam am ende nach der Auswahl des Kabelanbieters wieder der 11180 Fehler.
Deswegen habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben. Auf die ich dann die Antwort bekam, dass man das Problem lieber telefonisch besprechen möchte.

Ich hätte das auch gerne getan, nur ruft der Support aus München zu so schwierigen Zeiten am Tag an, dass ich beide Male nicht dran gehen konnte und schon gar nicht Zuhause war. 

 

Um mal zum Ende zu kommen, ich bezahle jetzt seit circa 2 Monaten für Sky UHD, kann aber im Prinzip nur Sky Go nutzen - was ich dann auch alternativ tue - .

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll, danke

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,557
Post 2 von 11
492 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Schade. Morgen wird sich hier e. Moderator:in melden und nachsehen wo es hakt.

Nadine
Moderator
Posts: 4,229
Post 3 von 11
433 Ansichten

Re: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo @Tillt14

 

gehe einmal den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Du hast aber auch einen Anschluss gebucht oder dieser ist in deiner Wohnung vorhanden?

 

Viele Grüße,
Nadine 

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 11
422 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hi,

 

Ich bin den Ablauf schon durch, hat nur nix geholfen.

Ich hab nen Anschluss gebucht und mein Fernseher direkt am Antennenkabel findet Sender ohne Probleme, sogar auch wenn natürlich verschlüsselt, Sky Sender.

 

miika
Regie
Posts: 27,557
Post 5 von 11
422 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

schütz
Regie
Posts: 12,601
Post 6 von 11
415 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

@Tillt14 

Kabelanbieternamen und Smartkartennummer stimmen überein?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Hast du den Receiver schon mal kostenlos getauscht?

Oder  gar die Festplatte?

Das kann auch an dieser liegen.😉

 

Wäre der V.O.S. was für dich?
Ist auch kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😋

sky.de/hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 11
379 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

@schütz 

Jo Smartcardnummern stimmen alle.

 

Das mit dem Austausch wäre noch ne Option.
Gibt es denn die Möglichkeit, einmal alles, also Receiver und Festplatte kostenlos tauschen zu lassen?

 

Grüße

Till

DorinaN
Moderator
Posts: 3,964
Post 8 von 11
339 Ansichten

Re: Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo Tillt14,

 

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

schütz
Regie
Posts: 12,601
Post 9 von 11
319 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

@Tillt14 


Jo Smartcardnummern stimmen alle.

Dann ist das schon mal gut.

 

 


Das mit dem Austausch wäre noch ne Option.
Gibt es denn die Möglichkeit, einmal alles, also Receiver und Festplatte kostenlos tauschen zu lassen?


Nein.

Zwar ist ein Gesamttausch möglich, der ist jedoch kostenpflichtig.😉

Beinhaltet einfach alles - neue Karte - neuen Receiver mit Zubehör - so als ob man eben erst alles bestellt hätte.

 

Der Defekttausch der einzelnen Teile dagegen ist kostenlos.😁

 

Aber melde dich bei dem MOD der leiert den Tausch für dich an.😍

Wenn nötig...😁

Klicke auf den roten Namen und dann auf das Briefumschlagssymbol.

 

Tillt14
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 11
262 Ansichten

Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo,

 

ich habe inzwischen (was wirklich schnell war, danke dafür) eine Ersatz-Festplatte bekommen. Leider hat diese nicht den gewünschten Effekt gebracht, also bleibt wohl nur noch den Receiver auszutauschen.

 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,964
Post 11 von 11
230 Ansichten

Re: Betreff: Ich bezahle für Dinge, die ich nicht nutzen kann

Hallo Tillt14,

 

auch dies erledige ich gern für dich. Bitte kontaktiere mich erneut per Privatnachricht.

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten