Antworten

IPTV Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 21 von 31
1.003 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box

Hallo @Belphegor,

wenn du alles nutzen kannst, außer Sky Store und den MeinSky-Bereich, liegt es nahe, dass du in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt wirst. In dem Fall stehen diese Funktionen leider noch nicht zur Verfügung. 😞 Wann dies soweit sein wird, können wir Mods leider nicht sagen. 😕 

Für deine nähere Prüfung nenne mir aber sonst bitte mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

joh_wol
Special Effects
Post 22 von 31
463 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung.

Gestern Abend hat meine Sky IPTV Box plötzlich den Dienst verweigert. Beim Login erhalte ich ständig den Fehlercode 12160, obwohl mein Benutzername und meine PIN korrekt sind. Ich habe die Login-Daten mehrfach zurückgesetzt und in der Sky Q App sowie in der Sky Go App funktionieren sie einwandfrei. Die Sky Q App auf meinem Samsung Fernseher läuft auch ohne Probleme.

Ich habe die IPTV Box bereits mehrmals neugestartet, und die Internetverbindung über Kabel funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es scheint also ein Problem mit der Box selbst zu geben – möglicherweise ist sie defekt, da sie mich nicht mehr einloggen lässt.

Was kann ich in diesem Fall tun? Sollte ich eine neue Box anfordern? Habt ihr noch andere Ideen?
Hilfe vom Chat gibt es nicht - die sagen einfach PIN zurücksetzen... Bei der Hotline werde ich rausgeschmissen, weil zu viel Aufkommen da ist. Komplett irre.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

miika
Regie
Post 23 von 31
452 Ansichten

@joh_wolHast du einen Werkreset gemacht?

digo
Regie
Post 24 von 31
440 Ansichten

Ja, besser!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver/m-p/821217/highlight/true#M393988

Du hattest schon Hinweise erhalten.

Führe es aus.

@joh_wol 

Kopie:

Hier die SKY Hilfe:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

oder

hier kann es helfen die Sky Q IPTV Box einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Drücke dafür die Home-Taste auf der Fernbedienung und gehe dann auf "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Einrichten" -> "Reset" -> "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Bitte beachte, dass im Anschluss auch die Fernbedienung zurückgesetzt werden muss. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 für etwa 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt. 

Neustart reicht nicht!

joh_wol
Special Effects
Post 25 von 31
435 Ansichten

Ich komme nicht bis dahin, das ich die Home Taste drücken kann... Ich bin noch im Anmeldemodus. Da gibt es noch keine Möglichkeit die Home-Taste zu drücken...
Gibt es eine andere Möglichkeit die Box zurückzusetzen?

digo
Regie
Post 26 von 31
432 Ansichten

Und die SKY Hilfe bringt dich auch nicht weiter? Link

Geschaut und geklickt?

Habe keine IPTV Box.

Warte mal....

miika
Regie
Post 27 von 31
424 Ansichten

wenn du die Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet? ie Box vom Strom getrennt hast, drücke bitte die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte diese gedrückt. Verbinde die Box gleichzeitig mit dem Strom und halte die Taste weiterhin für 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Sky Q IPTV Box dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Bekommst du nun die Anzeigen für die Erstinstallation eingeblendet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-Hinweis-41040/m-p/595490/highlight/true#M332007

joh_wol
Special Effects
Post 28 von 31
385 Ansichten

Ja. Ich habe die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist im Modus der Erstinstallation. Ich kann mich trotzdem nicht einloggen. Es kommt wieder der Fehler 12160 wenn ich meine PIN eingegeben habe.

miika
Regie
Post 29 von 31
382 Ansichten

@joh_wolSchade, da bleibt nur noch 1-2 Tage auf e. Mod warten 😞

axels
Moderator
Post 30 von 31
315 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box

Hallo @joh_wol,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

joh_wol
Special Effects
Post 31 von 31
272 Ansichten

Hallo @axels und alle anderen,

ich habe das Problem nun selbst wie folgt gelöst:

1) Internetverbindung im gesamten Haus trennen (WLAN und Kabel)

2) Sky IPTV Box erneut komplett zurückgesetzt (lange auf den POWER-Button unterhalb der Box drücken, dabei ein und ausstecken)

3) Mobil-Telefon Hotspot erzeugt und darüber die IPTV Box verbunden

4) Login hat dann funktioniert

5) Als ich dann im Menü war, Hotspot des Telefons wieder ausgemacht, Router wieder an, Lan-Kabel wieder eingesteckt in die IPTV Box und seitdem funktioniert alles wieder.

D.h. solange ich den Login über das LAN-Kabel umgehen konnte und mich stattdessen über den Hotspot meines Mobiltelefons angemeldet habe, kam nicht mehr der Fehler 12160.

Ich gehe davon aus, dass es etwas mit den Einstellungen meiner FritzBox zu tun hat, dass ich mich nicht einloggen konnte. ABER: Ich habe absolut nichts an den Einstellungen verändert. Auch keine Updates gefahren oder ähnliches. Eines morgens ist einfach die IPTV Box aufgewacht und dachte sich: Diesen Zugang erlaub ich nicht mehr - auch wenn er den richtigen BN und PW hat. Das ist seltsam. 

Ich hatte mich auch vorher mal durch die Einstellungen meiner Fritzbox geklickt, aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Wie gesagt, meine SKY IPTV Box ist auch gar nicht mit dem WLAN verbunden, sondern mit einem LAN Kabel aus der FritzBox heraus.
Dies nur als Ergänzung, falls jemand ähnliche Probleme hat.
LG

Antworten