Antworten

IPTV Box ständig Internetabbrüche

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,216
Post 21 von 43
876 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Hallo @Powerpit1966,

 

regulär sollte u. a. solche Probleme durch das neue Update nicht mehr auftauchen. Vorher lief die Box bei dir ohne Probleme? 

 

VG, Sanny

 

Powerpit1966
Tiertrainer
Posts: 12
Post 22 von 43
863 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Sanny_G 

 

Ja, vorher war alles chic.

 

VG

 

Peter

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,216
Post 23 von 43
860 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Danke für deine Rückmeldung. Eigentlich hatten so einige u. a. dieses Problem eher mit der alten Software. Ich versuche mal mich zu erkundigen, ob es ggf. nähere Infos dazu gibt. 

Powerpit1966
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 43
845 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Sanny_G 

 

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die alte Software bekommen würde!!!

 

Denn es nervt schon!!!!

 

VG

 

Peter

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,216
Post 25 von 43
843 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Das ist nicht möglich. Sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte, gebe ich hier Bescheid.

Powerpit1966
Tiertrainer
Posts: 12
Post 26 von 43
838 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Schade😪

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,503
Post 27 von 43
819 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Sanny_G selbst nach dem neuen Software Update gibt es das Problem, dass nach dem Umschalten das Bild auf jedem Sender schwarz ist.

Passiert immer wieder zwischendurch.

Dh man muss einen Stromreset durchführen.

Das Tonproblem nach dem Umschalten scheint behoben zu sein.

Wann kommt überhaupt UHD HDR auf die sky Q IPTV Box und neue Sender?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,216
Post 28 von 43
817 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Anonym: Bitte keinen Themen mischen. Hier im Thread sollte es rein um Internetabbrüche gehen. Das war du mitteilst, gehört zu: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-iptv-Box-ploetzlich-schwarzes-Bild-und-nichts-geht-mehr/td-p/580500

 

Alles ist aber in Prüfung. Wir haben ja nicht ohne Grund nach der Softwareversion gefragt. Bitte teile dort deine Erfahrung mit der neuen SW in Verbindung mit den schwarzen Bild mit, damit es übersichtlicher bleibt.

Powerpit1966
Tiertrainer
Posts: 12
Post 29 von 43
812 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Sanny_G 

 

Mein Problem hat aber auch nichts direkt mit Internetabbrüchen zu tun !?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,216
Post 30 von 43
805 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Stimmt @Powerpit1966. Dies war auch keineswegs böse gemeint. Sorry, falls dies so rüber kam. Also auch für dich: Bitte keine Themen mischen. 😉

 

Dies gilt nun aber vor allem für weitere, welche sich hier melden wollten. Bitte immer erst schauen, ob es einen passenden Thread gibt. Hier spielt der Betreff die Rolle, nicht dir Kommentare. Wenn nicht, immer einen neuen erstellen und das Problem dort kurz, aber genug beschreiben, sowie die Softwareversion nennen. 

Powerpit1966
Tiertrainer
Posts: 12
Post 31 von 43
799 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Sanny_G 

O.K. 

Ich drücke dann mal die Daumen!

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 10
Post 32 von 43
728 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Habe leider exakt die gleichen Probleme mit der IPTV Box seit dem Update letzte Woche. Alle 3-5 Minuten Verbindungsprobleme, obwohl die Internetverbindung völlig problemlos läuft. Bis letzte Woche hat die Sky IPTV Box auch immer einwandfrei funktioniert.

Bitte schnell beheben, lange werde ich mir das nicht anschauen.

 

Edit: Auffällig ist auch, dass nach Wiederherstellung der Verbindung Bild und Ton nicht mehr zusammenpasst (gleich um mehrere Sekunden). Seit dem Update stimmt also mehr nicht.

Powerpit1966
Tiertrainer
Posts: 12
Post 33 von 43
680 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Sanny_G 

Wollte mal nachfragen, ob es schon etwas Neues gibt? 
Denn es wird immer schlimmer mit der Box!! Manchmal hängt sich die Box beim zurückschalten von Mediatheken (Netflix, ARD usw) auf, was vor dem Update nie vorkam! 
Und jedes Mal den Netzstecker ziehen kann ja nicht die Lösung sein.


VG

 

Peter

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,503
Post 34 von 43
673 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Powerpit1966 kann ich nur bestätigen.

Dann hängt sich die Box auf nach dem Umschalten.

Bild bleibt schwarz und es werden keine EPG Daten bzw Programmdaten angezeigt.

Dann ab und an der Hinweis technisches Problem auf diesem Sender oder der Sender ist zur Zeit nicht verfügbar bitte versuche es später noch einmal wie keine Internetverbindung.

Hilft nur ein Stromreset.

Vor dem neuen Software Update gab es diese Problematik nicht so

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 35 von 43
645 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Hallo zusammen,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe den Fall erneut bei der Fachabteilung platziert und hoffe, dass wir schnellstmöglich eine Information bekommen.

 

VG, Jule

ubztz
Special Effects
Posts: 7
Post 36 von 43
587 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Hallo,

 

exact bei mir die gleichen Probleme seit dem Softwareupdate.

Bitte posten, wenn es was Neues dazu gibt.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,503
Post 37 von 43
580 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

Info: die sky Q IPTV Box am besten mit LAN Kabel verbinden oder in Sachen WLAN direkt mit dem Router verbinden.

Ein Repeater macht Probleme.

Mein Freund hat die sky Q IPTV Box direkt mit der Fritzbox vebunden in Sachen WLAN 5ghz Funknetz.

Läuft stabil bis jetzt.

 

ubztz
Special Effects
Posts: 7
Post 38 von 43
578 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@Anonym meine Box ist direkt per LAN Kabel verbunden.

Trotzdem Probleme. Häufig beim benutzen von Apps und dann wechseln auf TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,503
Post 39 von 43
574 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

@ubztz das das Bild dann schwarz bleibt?

ubztz
Special Effects
Posts: 7
Post 40 von 43
572 Ansichten

Betreff: IPTV Box ständig Internetabbrüche

ja genau

Antworten