29.05.2023 11:36
Hallo,
ich habe bei meiner IPTV-Box zeitweise eine wirklich sehr schlechte Bildqualität. Dies macht sich ausschließlich in dunklen Szenen bemerkbar und nur bei Live-TV. Ich kann das sehr schlecht beschreiben. Wenn ich richtig gegooglet habe, nennt man diesen negativen Effekt wohl Artefakte oder Banding. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Wir haben hier im Haus noch einen zweiten Sky-Vertrag mit zwei weiteren IPTV-Boxen. Beide machen diese Probleme nicht. Auch in dunklen Szenen ein gutes Bild. Deshalb habe ich die Boxen auch schon zu Versuchszwecken getauscht, um auszuschließen, dass es evtl. am TV liegt. Aber diese eine Box macht an jedem TV diese Bildfehler, während die anderen Boxen an jedem TV eine gleichbleibend gute Bildqualität liefern.
Alle Boxen haben die Software-Version QS017.004.00P.
Ein Werksreset hat leider auch nichts genützt. HDMI-Kabel wurden auch schon getauscht.
29.05.2023 14:47
Tauschen. Fertig.
29.05.2023 17:15
Hallo @Mando69,
entschuldige die Probleme mit der Sky Q IPTV Box. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der betroffenen Box in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
07.06.2023 22:43
Hallo.
Habe seit gestern die IPTV Box. Schaue grad Fussball und die Qualität ist wirklich total schlecht. Habe nen brandneuen QLED von Samsung 65 Zoll. Habe alle möglichen Bildeinstellungen, sowohl vom TV als auch von der Box ausprobiert und habe das Gefühl, ich würde in SD schauen. Hab ne Glasfaserverbindung, an der es nicht liegen kann. Hatte vorher den SkyQ-Receiver und Kabelempfang. Da war alles einwandfrei. Bin ziemlich genervt.
Sportübertragungen sind besonders schlimm. Filme geringfügig besser.
Was kann ich tun?
08.06.2023 09:42
Guten Morgen @PabloThursday,
hast du die Schwierigkeiten nur beim Live-TV? Treten diese auch auf, wenn du du die Internetverbindung von W-Lan auf Lan-Kabel und/oder umgekehrt wechselst? Wie verhält es sich, wenn du die Bildschirmauflösung änderst?
Viele Grüße
Katja
08.06.2023 10:54
Habe die Bildauflösungen alle ausprobiert und geändert. Finde keine, die mich zufrieden stellt. Egal, ob Live oder Re-Live, Sportübertragungen sind besonders schlecht. Filme sind besser aber auch nicht in guter HD-Qualität. Stream über den Fernseher ist sehr gut, Stream über die IPTV-Box ist schlechter, aber geht.
08.06.2023 11:26
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨