26.08.2024 21:41
Hallo zusammen,
bin etwas verzweifelt. Habe heute viermal über den Chat versucht Hilfe zu erhalten.
Keine Ahnung, wer dort sitzt, aber egal....mein Problem wurde NICHT gelöst.
Meine IPTV Box startet seit geraumer Zeit nicht mehr.
Beim Einschalten kommt zuerst der Bildschirm "Verbinden", danach "Ein Software Update wird installiert [Hinweis 50002]".
Dieser Bildschirm geht dann nach erfolglosem Update nach ca. 5-10 min in den Bildschirm "Neu starten" über [Hinweis 50005].
Im Grunde ist es wie eine Endlosschleife, ohne, dass das Gerät wirklich irgendwann startet, bzw, den Home Bildschirm erreicht. Ich habe das jetzt x-Mal durchexerziert, vom Strom getrennt, wieder einegsteckt mit gedrücktem Stand-By button; alle die Tipps verfolgt, die man hier nachlesen kann bzw. die man im Help-Chat von mir verlangt hat.
Nichts hat funktioniert.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Da ich eine zweite Box habe, die funktioniert, kann ich auch das Netzteil ausschließen. habe es schonmal getauscht, ohne Erfolg.
27.08.2024 11:18
Hallo @mammut1969,
ich kann deinen ärger nachvollziehen und es tut mir leid, dass du über den Chat zu keiner Lösung gekommen bist. 😶 Du hattest geschildert, dass du eine weitere Sky Q IPTV Box hast und diese die Probleme nicht aufzeigt. Sind beide via W-Lan oder per Lan-Kabel mit deinem Router verbunden (also gleich) oder die eine so und die andere so?
Viele Grüße
Katja
27.08.2024 11:32
Hallo @KatjaZ ,
die "andere" Box ist direkt mit dem Router verbunden. Die aktuell "nicht funktionsfähige" Box ist per Kabel über einen WLAN-Repeater angeschlossen.
Muss aber dazusagen, dass das ganze bis vor vier Wochen reibungslos funktioniert hat und auch jetzt alle anderen Endgeräte, auch die, die an dem Repeater hängen, wie der Fernseher selber, keine Probleme haben.
Gruß Manfred
27.08.2024 11:39
Hallo @KatjaZ ,
um möglicherweise die Antwort auf deine nächste Frage vorwegzunehmen. Ich habe die "nicht funktionsfähige" Box auch schon mit der anderen getauscht, um zu sehen, ob es direkt am Router funktioniert.
Antwort: Nein, hier habe ich die gleiche Situation.
Gruß Manfred
27.08.2024 11:51
das wäre tatsächlich meine nächste Frage gewesen. 🙂 Okay, dann schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der betroffenen Sky Q IPTV Box in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨