24.11.2020 19:23
Hallo Liebe Community,
bei meinem Opa gibt was mit dem genannten Receiver ein Problem.
Es lässt sich einfach kein Software Update machen, es kommt immer folgender Fehler:
" Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem
späteren Zeizpunkt noch einmal "
Der nette Mensch von der Hotline hat gesagt das der Receiver nur ein Update benötigt damit mein Opa
Sky-Q nutzen kann. Ich könnte auch einen neuen Receiver bestellen, für diesen möchte er dann aber 149€ haben 🤔
Vielleicht kann ja einer von euch oder den Moderatoren mir einen Tipp geben.
Daten vom Revceiver :
Hersteller:Humax
Gerätebezeichung: Esd-160s
Software-Version: 6-1-150.39.3[PL]_R17.1.3_B1.1R10561_121
Letzte Aktualisierung: 18.05.2017 🤣
Danke für eure Hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
24.11.2020 19:48
Das sieht nach einem Defekttausch aus, da die Software für die entsprechende aktualiesierung seitens Sky nicht mehr übertrage wird. Das heißt kein Update mehr möglich. Da bleibt nur der kostenlose Tausch.
Das der Receiver damals kein Update gemacht ht ist komisch....
Hing der Sky + Pro (bzw. Sky Q) durchgehend am Strom und am Internet?
So geht der Tausch:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
24.11.2020 19:48
Das sieht nach einem Defekttausch aus, da die Software für die entsprechende aktualiesierung seitens Sky nicht mehr übertrage wird. Das heißt kein Update mehr möglich. Da bleibt nur der kostenlose Tausch.
Das der Receiver damals kein Update gemacht ht ist komisch....
Hing der Sky + Pro (bzw. Sky Q) durchgehend am Strom und am Internet?
So geht der Tausch:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
24.11.2020 19:49
Zieh ma bei dem Receiver den blauen Stecker raus, drücke daneben die Reset Taste und halte sie gedrückt, stecke den blauen Stecker wieder ein und halte die Reset Taste weiter gedrückt bis auf dem TV kommt " Softwareaktuallisierung". Wichtig in deinem Fall, wenn er die Bootloaderaktuallisierung anbietet diese dann zuerst machen, wenn nicht die Softwareaktuallisierung durchführen. Wenn das nicht geht muss der Receiver ausgetauscht werden da der auf einer falschen Frequenz nach der neuen Software sucht.
25.11.2020 15:26
Und wenn du tauscht, klicke richtig.
Nicht auf Defekttausch für 39,90 Euro.
Ist bei jedem Defekttausch so...egal ob von Receiver+ auf Q oder Q auf neues Gerät.
25.11.2020 16:01
25.11.2020 18:38
Hallo Nadine,
es müsste eigentlich gestern Abend funktioniert haben.
Bis jetzt sind aber keine neuen Lieferungen unter Meine Geräte verzeichnet, ist das so okay ?
mfg
Hasan
26.11.2020 08:38
26.11.2020 19:17
Hallo Nadine,
hat sich erledigt. Mein Opa hat heute einen neuen Receiver bekommen, alles gut jetzt.
danke