Antworten

Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
153 Ansichten

Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

Die Hotline ist ratlos.

Ich hab einen alten Vertrag verlängert und dazu ein neues Gerät bekommen. 

Die Hotline war so nett und hat meinen alten Fan Receiver mit der neuen Smartcard verknüpft. ( Alle Serkennummern passen zu Receiver, Karte und Festplatte)

Ich habe in 3 Versuchen mit der Hotline und unzähligen selbsständigen Freischaltungsversuchen kein Glück gehabt.

 

Könnt ihr mir helfen? Es scheint ein größeres Problem zu sein, die Hotline-Kollegen haben immer das Standardprogramm abgespult und mich dann vertröstet, gefühlt um den Fall loszuwerden...! (Teilweise einfach aufgelegt...)

 

Zur Info, teilweise erlaubt mit Webseite und Telefonfreischaltung es nicht die Freischaltung durchzuführen. Ich bekomme dann eine allg. Fehlermeldung.

 

Könnt ihr mit bitte helfen? @christina ?

 

Danke!!

Gruß,

Johannes

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 771
Post 2 von 6
115 Ansichten

Betreff: Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

Satellit ode rKabelanschluss? Welcher Betreiber?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
90 Ansichten

Betreff: Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

Hi,

Kabel von Unitymedia bzw. jetzt Vodafone.

 

Danke,

Johannes

Kostümbildner
Posts: 263
Post 4 von 6
64 Ansichten

Betreff: Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

@Mojoffm87 

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber vom Mitlesen hier im Forum bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Vodafone eine andere Smartcard benötigt wird, als bei Unitymedia. Wahrscheinlich hast du eine Karte für Unitymedia bekommen, weil Sky deinen Wechsel zu Vodafone nicht beachtet hat. Dann kann die Freischaltung auch nicht funktionieren.

 

Am besten wartest du, bis sich ein Moderator bei dir meldet. Der kann überprüfen, ob Anbieter, Karte und Receiver zusammenpassen. So kann dir mit Sicherheit geholfen werden. Im Moment dauert es ca. 3 Tage bis eine Rückmeldung kommt.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

 

 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
55 Ansichten

Betreff: Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

Hi Danke.

Ich habe allerdings eine Vodafone Karte.

 

Unitymedia wurde erst vor kurzem gekauft.

 

Gruß 

Moderator
Posts: 930
Post 6 von 6
40 Ansichten

Hotline ratlos - Freischaltung funktioniert nicht

Hallo Johannes, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Ich möchte mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen, sollte der Fehler noch immer auftreten. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Antworten