08.09.2019 22:39
Hallo liebe Community,
Die Hotline ist ratlos.
Ich hab einen alten Vertrag verlängert und dazu ein neues Gerät bekommen.
Die Hotline war so nett und hat meinen alten Fan Receiver mit der neuen Smartcard verknüpft. ( Alle Serkennummern passen zu Receiver, Karte und Festplatte)
Ich habe in 3 Versuchen mit der Hotline und unzähligen selbsständigen Freischaltungsversuchen kein Glück gehabt.
Könnt ihr mir helfen? Es scheint ein größeres Problem zu sein, die Hotline-Kollegen haben immer das Standardprogramm abgespult und mich dann vertröstet, gefühlt um den Fall loszuwerden...! (Teilweise einfach aufgelegt...)
Zur Info, teilweise erlaubt mit Webseite und Telefonfreischaltung es nicht die Freischaltung durchzuführen. Ich bekomme dann eine allg. Fehlermeldung.
Könnt ihr mit bitte helfen? @christina ?
Danke!!
Gruß,
Johannes
09.09.2019 08:26
Satellit ode rKabelanschluss? Welcher Betreiber?
09.09.2019 22:01
Hi,
Kabel von Unitymedia bzw. jetzt Vodafone.
Danke,
Johannes
10.09.2019 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 18:30
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber vom Mitlesen hier im Forum bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Vodafone eine andere Smartcard benötigt wird, als bei Unitymedia. Wahrscheinlich hast du eine Karte für Unitymedia bekommen, weil Sky deinen Wechsel zu Vodafone nicht beachtet hat. Dann kann die Freischaltung auch nicht funktionieren.
Am besten wartest du, bis sich ein Moderator bei dir meldet. Der kann überprüfen, ob Anbieter, Karte und Receiver zusammenpassen. So kann dir mit Sicherheit geholfen werden. Im Moment dauert es ca. 3 Tage bis eine Rückmeldung kommt.
Gruß
grauerwolf
10.09.2019 18:53
Hi Danke.
Ich habe allerdings eine Vodafone Karte.
Unitymedia wurde erst vor kurzem gekauft.
Gruß
11.09.2019 16:10