Antworten

Horizon oder SkyQ was ist besser?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Phil123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 16
3.495 Ansichten

Horizon oder SkyQ was ist besser?

Hallo,

 

ich habe Sky bestellt und möchte über meinen Horizon schauen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann denn der Sky Q Receiver mehr, oder lohnt sich Sky nur wirklich mit dem SkyQ Receiver?

Sollte ich lieber den SkyQ Receiver nehmen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 16
3.424 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?


@Phil123  schrieb:

ok das bedeuetet ich kann nicht voneinander getrennt SkyQ und Horizon nutzen? Also das eine auf HDMI 1 und das andere auf HDMI 2?


Doch, das geht super. Du kannst sogar vom Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal durchschleifen zur Horizon Box. Somit musst du das Antennenkabel nicht jedesmal umstecken, wobei Sky nur auf der Horizon Box oder auf dem Sky Q Kabel-Receiver läuft, nicht auf beiden Geräten.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
3.487 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Mit dem Sky Q Receiver kannst du:

  • Die Sky Q App 
  • Sky On Demand
  • Sky Store 
  • 18+
  • Entertaiment Plus buchen

All dies geht über Horizon nicht.

Phil123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 16
3.483 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das heißt ich kann Fußball, handball und bald Formel 1 nicht live schauen? Also erst wenn es beendet ist?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 16
3.475 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Die Livesender gehen, jedoch nichts weiter.

Das heißt du siehst alles was gerade linear auf den Bundesliga und Sport Kanälen übertragen wird.

Du kannst keinerlei Inhalt abrufen (Serien, Highlights, Dokus) keine Inhalte im Sky Store buchen und Netflix nicht vergünstigt erhalten. Auch 18+ ist für dich dann nicht verfügbar.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 16
3.472 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?


@Phil123  schrieb:

Das heißt ich kann Fußball, handball und bald Formel 1 nicht live schauen? Also erst wenn es beendet ist?


Doch, das geht auf der Horizon Box und auf dem Sky Q Kabel-Receiver. Das, was @Lucaffm am Freitag (06. November 2020) gegen 15:10 Uhr im Beitrag Horizon oder Sky Q was ist besser? erwähnt hat, ist zusätzlich auf dem Sky Q Kabel-Receiver, was du bei der Horizon Box nicht dabei hast.

 

Gruß, Sonic28

Phil123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 16
3.469 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Achso, ok-

 

Also kann ich z.B. die Spiele und die Rennen nur Live sehen, danach aber nicht mehr anschauen? Also nur, wenn es auf einem Sky Sender nochmal zusammengefasst wird.

Dann muss ich wohl nochmal überlegen.. Dann ist das ja nur mit Horizon fast unbrauchbar.

Evtl auch blöd mit der hin und her schaltung von Horizon und Sky, wobei das ja dann nur über die hdmi anschlüsse wahrscheinlich geht.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 16
3.465 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Meines Wissens nach kann man die Sky Sender mit der Horizon Box aufnehmen. Das heißt du kannst Events die du sehen kannst auf die Festplatte aufnehmen und immer wieder ansehen.  

Da bin ich mir aber nicht sicher.

@peter65 kann hier Gewissheit bringen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 16
3.467 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?


@Phil123  schrieb:

Also kann ich z.B. die Spiele und die Rennen nur Live sehen, danach aber nicht mehr anschauen? Also nur, wenn es auf einem Sky Sender nochmal zusammengefasst wird.


Wenn du die Horizon Box meinst, dann hast du recht. Bei dem Sky Q Kabel-Receiver, kann es manchmal passieren, dass das eine oder andere Rennen noch einmal im "Sky on Demand"-Bereich gezeigt wird, welchen du auf der Horizon Box nicht hast.

 

Solltest du die Horizon Box bevorzugen, dann kannst du dir das, was Sky den "Sky on Demand"-Bereich nennt, nur in die "Sky Go"-App ansehen.

 

Sofern man die Sky Sender auf der Horizon Box auch aufnehmen kann, könntest du auch dadurch das Rennen noch einmal sehen.

 

Gruß, Sonic28

Phil123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 16
3.458 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Super, vielen Dank.

 

Also das "Problem" ist eigentlich, dass das zum Geburtstag für meinen Schwiegervater (65) ist. WLan in seinem Haus zu installieren hat erst vor 2 Jahren geklappt, da er sich vehemend dagegen gewehrt hat.. (er besitzt ein klapp Handy.. und nein kein Galaxy Fold 😄  .. )

Wenn ich jetzt daran denke, dass ich Ihm noch einen Receiver mit noch einer Fernbedienung hinstelle, blickt er garnicht mehr durch :-D.

 

Kann ich denn jetzt, wo ich Sky schon bestellt habe, sodass das über Horizon läuft, trotzdem noch den Receiver bestellen und den dann einfach anschließen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 16
3.452 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Hast du Sky über UM/VF oder direkt bei Sky gebucht.

Beides gleichzeitige geht nicht entweder Horizon Box oder Sky Q Receiver.

Phil123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 16
3.459 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Ich habe Sky direkt bei Sky gebucht. Musste da eine 12 Stellige Horizon Nummer angeben.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 16
3.456 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

@Phil123 

du kannst auch ohne Q-Receiver keine UHD Sender (Buli und Sport) sehen...

 

Phil123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 16
3.439 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

ok das bedeuetet ich kann nicht voneinander getrennt SkyQ und Horizon nutzen? Also das eine auf HDMI 1 und das andere auf HDMI 2?

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 16
3.425 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?


@Phil123  schrieb:

ok das bedeuetet ich kann nicht voneinander getrennt SkyQ und Horizon nutzen? Also das eine auf HDMI 1 und das andere auf HDMI 2?


Doch, das geht super. Du kannst sogar vom Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal durchschleifen zur Horizon Box. Somit musst du das Antennenkabel nicht jedesmal umstecken, wobei Sky nur auf der Horizon Box oder auf dem Sky Q Kabel-Receiver läuft, nicht auf beiden Geräten.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 15 von 16
3.425 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?

Sky geht nur auf einem Gerät nicht auf beiden.

Das heißt es geht nicht den Sky Q für On Demand zu nutzen und die Horizon Box für Live TV von Sky.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 16
3.390 Ansichten

Betreff: Horizon oder SkyQ was ist besser?


@Lucaffm  schrieb:

@peter65 kann hier Gewissheit bringen.


Danke für die Ehre, aber alles weiß ich auch nicht, schon gar nicht was die Horizon betrifft, die kann ich bei VF/KD nicht nutzen.

 

@Phil123: Bleib ruhig, da soll erstmal die Horizon genutzt werden, welche Möglichkeiten betreffs z.B. aufnehmen sich ergben, das kann alles getestet werden. Keine Ahnung aber vielleicht funktioniert der Horizon zuverlässig was mir in dem Fall wichtiger wäre als irgendwas in UHD nicht sehen zu können.

Auch bietet die Horizon durchaus einige Vorteile was bestimmmte Sender angeht, welche sich bei exUM nicht auf dem Sky Q freischalten lassen, z.B. die Privaten in HD.

Antworten