22.03.2023 13:11
Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt.
Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht.
Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist.
Super gelaufen wieder.
22.03.2023 13:21
@Berts69 schrieb:Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt.
Das ist bei Sky schon seit Monaten / Jahren so. Sobald der neue Sky Q Receiver in den Versand geht, ist auch die beim Sky Kunden vorhandene Smartcard mit dem neuen Gerät gekoppelt.
@Berts69 schrieb:Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht.
Ob dir das gefällt, wie Sky das macht, danach fragt Sky nicht. Sky macht es, wie sie es wollen.
@Berts69 schrieb:Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist.
Super gelaufen wieder.
Sky will es sehr wahrscheinlich dem Sky Kunden so einfach, wie möglich, machen. Sobald der neue Sky Q Receiver beim Sky Kunden angekommen ist, muss dieser nur noch die vorhandene Smartcard reinstecken und kann dann nach Erledigung der Ersteinstellungen loslegen, d. h. es steht dann dem Fernsehvergnügen nichts im Wege.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 13:35
@sonic28 Ja klar. Aber wenn der Receiver bei DHL festhängt steht man da.
Und wenn das nachher alles umsonst war ärgere mich mich noch mehr.
23.03.2023 00:09
@Berts69 schrieb:Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist.
Woher soll Sky wissen wann der neue Sky Q bei dir ist.
2 Karten mit dem Sky Q koppeln, das geht auch nicht.
Aber ja, ich kann dich verstehen, das ist nicht optimal, mir bleibt nur zu hoffen das es nicht lange dauert bis der Sky Q bei dir, dann das Problem beseitigt ist.
@Manni50: Auch wenns durchaus blöd klingt, aber wart ab ob bei @Berts69 dann das Problem beseitigt ist.
23.03.2023 07:36
Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt. Passt dann aber wohl nicht mit der Paranoia von Sky zusammen...
23.03.2023 17:30
Der Receiver ist da.
History geht aber in der Go App ist wieder der Sender mit 128 doppelt einer mit The davor.
Im Receiver findet sich wieder nur der eine History Channel.
Ich fürchte das hat nichts gebracht und der Sender wird die nächsten Tage wieder zu den Vodafone Sender wechseln und dann nicht gehen.
Also liegt der Fehler wohl woanders
23.03.2023 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 23:02
@Berts69: Warte doch mal ein paar Tage ab, berichte dann.
@berlin69er schrieb:Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt.
Mein Fehler, hab 2 Karten geschrieben, gemeint sind eigentlich 2 Receiver. Die vorhandene Karte soll ja weiter genutzt werden.
Andererseits, wenn die Karten nicht gekoppelt sind passiert genau das was @Berts69 schreibt, man kann nur TV sehen, nichts anderes funktioniert.
24.03.2023 08:44
Heute ist wieder The History Channel auf der 128 und verschlüsselt.
Also hat der Tausch leider nichts gebracht.
Da keiner eine Lösung sonst hat muss ich wohl erst mal damit leben.
24.03.2023 10:39
Hallo zusammen,
Bei mir war diese Woche 2x Hi Cha weg und nach Sendersuchlauf wieder da. Auch heute morgen.
Hi Cha ist immer nachts verschwunden, machen die eine Aktualisierung oder was läuft da ab.
Wenn der Receivertausch nichts bring fällt ja der Sky Technik in unserem Fall noch eine Lösung ein.
In guter Hoffnung Manni50
24.03.2023 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023 11:15
@Manni50 Leider befürchte ich da tut sich nichts.
Es sind wohl zu wenige mit dem Problem.
Ausserdem schiebt das einer auf den andern.
Sky sagt muss sich Vodafone kümmern und umgekehrt.
Ich hab mit der sky Fachabteilung gesprochen und Vodafone Techniker war hier. Alles ohne Erfolg.
Keiner hat eine Idee.
24.03.2023 23:17
@Berts69 schrieb:Keiner hat eine Idee.
Sieht so aus.
Was mich wundert, das der VF Sender auf Platz 128 ist, wenn doch eigentlich seitens Sky im Sky Q der Sky Sender dafür auf Platz 128 gesetzt wurde.
Aus so einigen Post hier, wird ein Sender nicht Ordnungsgemäß, sprich Sky Q gemäß erkannt, landet der in der Regel auf einen Programplatz über 1000.
Aktuelles Beispiel der Sky Sender Warner TV Film in SD. Seltsam bei einem Sky eigenen Sender find ich.
Betreffs History, da der Sender 2x empfangen werden kann, ist einer von beiden auf 128, der andere sollte im 1000 Bereich sein. Bitte überprüfen!
Überprüft bitte auch ob z.B. alle Sport/Buli HD Sender vorhanden sind.
25.03.2023 08:44
Bei mir ist Warner TV Film jetzt auch über 1000
Somit kein EPG keine Aufnahne möglich und ständig PIN Eingabe. Und leider immer noch in SD.
Also stimmt da immer noch was nicht mit den Sendern.
25.03.2023 23:12
@Berts69 schrieb:Also stimmt da immer noch was nicht mit den Sendern.
Warner TV Film SD über Sky ist in Klärung.
Aber warum beantwortest du nicht die Frage wegen History, welcher History Sender bei dir im 1000'er Bereich ist, wenn der VF Sender auf Platz 128 ist?
Und auch ob bei dir alle Sky Sport/BuLi Sender in der Senderliste sind.
@Berts69 schrieb:ständig PIN Eingabe.
Die Abschaltung der PIN Angabe funktioniert nur bei (Sky) Sendern wenn die eine Programmplatzierung unter 1000 haben. Hat eine Sky Sender warum auch immer einen Programmplatz über 1000, dann funktioniert die PIN Abschaltung nicht mehr.
25.03.2023 23:55
@peter65 Es gibt den History Channel immer nur ein Mal bei mir. Immer auf der 128. über 1000 lässt er sich garnicht finden.
Im Empänger meines TV Gerätes ist sowohl The History Channel von Vodafone zu finden als auch History Channel von Sky.
Für mich heißt das das der Sky Receiver damit Probleme hat weil er imme nur einen anzeigt. Und nur auf 128.
meine sky Go App mit Verbindung zum Receiver zeigt ja beide auf 128 an.
26.03.2023 10:38
@peter65 Soweit ich sehe sind alle Sport Bundesliga Sender vorhanden.
26.03.2023 15:13
@Berts69 schrieb:Im Empänger meines TV Gerätes ist sowohl The History Channel von Vodafone zu finden als auch History Channel von Sky.
....
Soweit ich sehe sind alle Sport Bundesliga Sender vorhanden.
Dann würde ich mehr oder weniger Empfangsproblem ausschließen wollen.
@Berts69 schrieb:Für mich heißt das das der Sky Receiver damit Probleme hat weil er imme nur einen anzeigt. Und nur auf 128.
meine sky Go App mit Verbindung zum Receiver zeigt ja beide auf 128 an.
Du kannst einen der beiden History Sender über die App aber sehen?
Vielleicht liegt genau da das Problem.
2 Sender auf einem Programmplatz das dürfte beim Sky Q selber nicht gehen, deswegen wird nur einer angezeigt, leider aber der falsche. Vermutlich weil jener vorher schon auf diesem Programmplatz war.
Bei deinem Bekannten scheint das ja zu funktionieren, er kann den Sky Sender sehen.
Dann der Receivertausch, da wurde nur der Receiver ausgetauscht, das vorhandene Antennenkabel aber weiterhin verwendet?
Wenn ja, es mag ein blöder Gedanke sein, versuch mal ein anderes Antennenkabel.
26.03.2023 16:56
@peter65 Antennenkabel hatte ich auch schon gewechselt.
Beide 128 Sender lassen sich über Sky Go App schauen.
Wie gesagt hier wird es nicht dran liegen.
Wenn ich Werkseinstellungen gemacht hatte war der Sky History da und über Nacht ist der Vodafone wieder da der nicht geht.
28.03.2023 19:49
@Berts69 schrieb:Wenn ich Werkseinstellungen gemacht hatte war der Sky History da und über Nacht ist der Vodafone wieder da der nicht geht.
Hm, über Nacht wir der Sky Q aktualisiert, sprich Update eingespielt, der EPG aktualisiert.
kKeine Ahnung, nach Werkseinstellung ist der richtige Sender zu sehen auf Platz 128, nimm den doch mal eine Nacht vom Strom, so das sich der Sky Q nicht aktualisieren kann.
28.03.2023 22:09
Hallo @peter65 @Berts69 , habe jetzt 3 Tage kein Sky History, nach dem letzten Sendersuchlauf klappte das noch.
2 mal heute schon Sendersuchlauf gemacht, tut sich nichts. Wenn heute nachts kein Wunder passiert ist werde
ich noch mal Werkseinstellung probieren oder Softwareaktualiesierung versuchen über dem Resetknopf, hat mir
Ronald_S geschrieben. Habe ich noch nicht versucht, ist da ein Unterschied zwischen Werkseinstellung und Softwareaktualiesierung. Habe auch schon daran gedacht den Receiver nachts vom Strom zu nehmen aber zur Fehlereingrenzung wäre das OK. Da fummelt ja dann kein anderer rum als Sky. Die Doppelbelegung in der Sky Go app
auf 128 habe ich mir heute auch mal angeschaut. Ich bin mir sicher, wenn sich die Sky Techniker ernsthaft mit dem
Problem der Q Box beschäftigen würden , könnte da auch eine Lösung gefunden werden. Auch wenn das heißen sollte sich einmal mit Vodafone Technik zu beraten.
Ich weiss ich träume 😴, vom History Channel jeden morgen 😄
wünsche euch noch einen schönen Abend Manni50
28.03.2023 22:21
@Manni50 schrieb:ich noch mal Werkseinstellung probieren oder Softwareaktualiesierung versuchen über dem Resetknopf, hat mir Ronald_S geschrieben.
Wenn du mich fragst, Resetknopf. Die Werkseinstellung dürfte auf Basis der vorhandenen Sky Q Software stattfinden, ist die fehlerhaft, dann bringt das wohl wenig?
@Manni50 schrieb:Habe auch schon daran gedacht den Receiver nachts vom Strom zu nehmen aber zur Fehlereingrenzung wäre das OK.
Ja, Strom weg nur wenn du die Werkseinstellung versuchst.