Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4381 von 4.491
1.440 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Also stimmt da immer noch was nicht mit den Sendern. 


Warner TV Film SD über Sky ist in Klärung.

Aber warum beantwortest du nicht die Frage wegen History, welcher History Sender bei dir im 1000'er Bereich ist, wenn der VF Sender auf Platz 128 ist?

Und auch ob bei dir alle Sky Sport/BuLi Sender in der Senderliste sind.


@Berts69  schrieb:

ständig PIN Eingabe.  


Die Abschaltung der PIN Angabe funktioniert nur bei (Sky) Sendern wenn die eine Programmplatzierung unter 1000 haben. Hat eine Sky Sender warum auch immer einen Programmplatz über 1000, dann funktioniert die PIN Abschaltung nicht mehr.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4382 von 4.491
1.425 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

0035CE9A-B0F6-4818-9EEE-6558C1DB3157.png

@peter65  Es gibt den History Channel immer nur ein Mal bei mir. Immer auf der 128. über 1000 lässt er sich garnicht finden. 
Im Empänger meines TV Gerätes ist sowohl The History Channel von Vodafone zu finden als auch History Channel von Sky. 
Für mich heißt das das der Sky Receiver damit Probleme hat weil er imme nur einen anzeigt. Und nur auf 128. 

meine sky Go App mit Verbindung zum Receiver zeigt ja beide auf 128 an. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4383 von 4.491
1.398 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@peter65  Soweit ich sehe sind alle Sport Bundesliga Sender vorhanden. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4384 von 4.491
1.374 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Im Empänger meines TV Gerätes ist sowohl The History Channel von Vodafone zu finden als auch History Channel von Sky.

....

Soweit ich sehe sind alle Sport Bundesliga Sender vorhanden. 


Dann würde ich mehr oder weniger Empfangsproblem ausschließen wollen.


@Berts69  schrieb:

Für mich heißt das das der Sky Receiver damit Probleme hat weil er imme nur einen anzeigt. Und nur auf 128. 

meine sky Go App mit Verbindung zum Receiver zeigt ja beide auf 128 an. 


Du kannst einen der beiden History Sender über die App aber sehen?

Vielleicht liegt genau da das Problem.

2 Sender auf einem Programmplatz das dürfte beim Sky Q selber nicht gehen, deswegen wird nur einer angezeigt, leider aber der falsche. Vermutlich weil jener vorher schon auf diesem Programmplatz war.

Bei deinem Bekannten scheint das ja zu funktionieren, er kann den Sky Sender sehen.

Dann der Receivertausch, da wurde nur der Receiver ausgetauscht, das vorhandene Antennenkabel aber weiterhin verwendet?

Wenn ja, es mag ein blöder Gedanke sein, versuch mal ein anderes Antennenkabel.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4385 von 4.491
1.355 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@peter65  Antennenkabel hatte ich auch schon gewechselt. 
Beide 128 Sender lassen sich über Sky Go App schauen. 
Wie gesagt hier wird es nicht dran liegen. 
Wenn ich Werkseinstellungen gemacht hatte war der Sky History da und über Nacht ist der Vodafone wieder da der nicht geht. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4386 von 4.491
1.266 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Wenn ich Werkseinstellungen gemacht hatte war der Sky History da und über Nacht ist der Vodafone wieder da der nicht geht. 


Hm, über Nacht wir der Sky Q aktualisiert, sprich Update eingespielt, der EPG aktualisiert.

kKeine Ahnung, nach Werkseinstellung ist der richtige Sender zu sehen auf Platz 128, nimm  den doch mal eine Nacht vom Strom, so das sich der Sky Q nicht aktualisieren kann.

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4387 von 4.491
1.208 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo @peter65 @Berts69 , habe jetzt 3 Tage kein Sky History, nach dem letzten Sendersuchlauf klappte das noch.

2 mal heute schon Sendersuchlauf  gemacht, tut sich nichts. Wenn heute nachts kein Wunder passiert ist werde 

ich noch mal Werkseinstellung probieren oder Softwareaktualiesierung versuchen über dem Resetknopf, hat mir

Ronald_S geschrieben. Habe ich noch nicht versucht, ist da ein Unterschied zwischen Werkseinstellung und Softwareaktualiesierung. Habe auch schon daran gedacht den Receiver nachts vom Strom zu nehmen aber zur Fehlereingrenzung wäre das OK. Da fummelt ja dann kein anderer rum als Sky. Die Doppelbelegung in der Sky Go app

auf 128 habe ich mir heute auch mal angeschaut. Ich bin mir sicher, wenn sich die Sky Techniker ernsthaft mit dem 

Problem der Q Box beschäftigen würden , könnte da auch eine Lösung gefunden werden. Auch wenn das heißen sollte sich einmal mit Vodafone Technik zu beraten.

Ich weiss ich träume 😴, vom History Channel  jeden morgen 😄

wünsche euch noch einen schönen Abend Manni50

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4388 von 4.491
1.206 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Manni50  schrieb:

ich noch mal Werkseinstellung probieren oder Softwareaktualiesierung versuchen über dem Resetknopf, hat mir Ronald_S geschrieben.

Wenn du mich fragst, Resetknopf. Die Werkseinstellung dürfte auf Basis der vorhandenen Sky Q Software stattfinden, ist die fehlerhaft, dann bringt das wohl wenig?


@Manni50  schrieb:

Habe auch schon daran gedacht den Receiver nachts vom Strom zu nehmen aber zur Fehlereingrenzung wäre das OK.

Ja, Strom weg nur wenn du die Werkseinstellung versuchst.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4389 von 4.491
1.666 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Das bringt alles nix. 
Neuer Receiver oder Werkseinstellungen. 
Hab ja alles durch. 
Und nachts vom Strom nehmen immer ist auch keine Lösung. 
Muss dann wohl ohne History Channel leben, da Sky kein Interesse hat sich darum zu kümmern. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4390 von 4.491
1.634 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Neuer Receiver oder Werkseinstellungen. 


Oder Softwareaktualisierung per Reset-Taste?


@Berts69  schrieb:

Und nachts vom Strom nehmen immer ist auch keine Lösung. 


Richtig, sollst du auch nicht immer machen, sondern nur zu testen.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4391 von 4.491
1.618 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@peter65  Die Softwareaktuslisierung per Reset Knopf bringt auch nichts. 
Es liegt an Sky nicht am Receiver leider. 
Das vom Strom nehmen funktioniert ja nur wenn ich den History von Sky wieder habe und der läuft. 
Die Nacht Aktualisierung hatte das ja dann wieder geändert. Also würde ohne Strom nachts das wohl so bleiben. 
Ich mache dafür aber keine weitere Werkseinstellungen mehr. Dann würde wohl so bleiben wenn nachts nicht wieder aktualisiert wird

Aber das ist ja nicht die Lösung. . 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4392 von 4.491
1.604 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Es liegt an Sky nicht am Receiver leider. 


Das Problem daran ist, dass Sky deswegen mit Vodafone reden muss. Aber dazu hat Sky - meiner Meinung nach - keinen Bock. Ich glaube nämlich, dass ein ganz einfacher Sky Kunde den Kabelnetzanbieter Vodafone nicht überzeugen kann, dass ganze so anzubieten, wie der Sky Q Kabel-Receiver es haben will. Man wird sehr wahrscheinlich, wenn man als ganz einfacher Sky Kunde deswegen mit Vodafone telefoniert bzw. chattet, wieder zurück zu Sky verwiesen. Also kann das nur Sky selber schaffen. Die Frage dabei ist: Wie bekommt man Sky dazu, dass sie deswegen mit Vodafone reden?

 

Vodafone müsste die Sky Version von dem Sender so einstellen und anbieten, dass der Sky Q Kabel-Receiver den Sender korrekt auf dem Programmplatz 128 zeigt. Und die Vodafone Version müsste dann beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen anderen Programmplatz, z. B. ab 1.000, angeboten werden.

 

Gruß, Sonic28

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4393 von 4.491
1.597 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ich habe alles versucht. 
Also ist mein Sky Abo dann wohl ohne History Channel. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4394 von 4.491
1.579 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Guten Morgen Berts69,

 

wir habe das Problem noch mal zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder, wenn wir neue Infos haben.

 

VG, Axel

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4395 von 4.491
1.576 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo @axels, ich habe gestern an meinen beiden Receivern alles noch einmal durchgezogen - Werkseinstellung - Sendersuchlauf - History Channel ist seit 4 Tagen nicht mehr aufgetaucht, nur auf 128 The History Channel von VF.

Ich hoffe weiter. Gruß Manni50

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4396 von 4.491
1.650 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@axels  danke. Ich hoffe es klärt sich bald. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4397 von 4.491
1.621 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@sonic28  schrieb:

Vodafone müsste die Sky Version von dem Sender so einstellen und anbieten, dass der Sky Q Kabel-Receiver den Sender korrekt auf dem Programmplatz 128 zeigt. Und die Vodafone Version müsste dann beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen anderen Programmplatz, z. B. ab 1.000, angeboten werden.


Ne, die Sky Sender kommen per IP zu Vodafone, damit der Sky Q den Sender richtig einstellen kann, muß Sky die richtigen Parameter mitschicken.

Sky Sender nutzen bei Vodafone für Sky reservierte Frequenzen, da kann nichts verwechselt werden.

Aber, in Post #28 wird auch per Foto gezeigt da das funktioniert. Ergo scheinen da beide alles richtig zu machen.

Ich selbst gehe da von einem sehr lokalen Problem aus, wäre das bei ganz VF so, hier würde wesentlich mehr dazu zu lesen sein, würde ich meinen.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4398 von 4.491
1.585 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Heute ist mal wieder der Sky History auf 128 

Mal sehen wie lange. In der Go App ist die 128 immer noch doppelt. Also wohl Zufall und noch nicht behoben. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4399 von 4.491
1.550 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Einen Tag konnte ich endlich wieder History Channel sehen. 
Leider hat heute wieder der Vodafone Sender die Vorherschaft. 
Also bleibt leider weiter ein Glücksspiel. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4400 von 4.491
1.536 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Schon die Sky Go App komplett gelöscht, Smartphone/Tabelt neugestartet, Sky Go App wieder installiert und dann wieder mit dem Q neuverbunden bzw gekoppelt ???

Antworten