Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4361 von 4.491
1.377 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo,

habe nach meiner Werkseinst. vom 18.03. am 19.03 History Channel. Habe dann den Sendeplatz abends 

beim ausschalten ( Standdbay ) gelassen. 3. Tag morgens  ist History Channel da. Wenn sich was ändert

berichte ich.

Gruß Manni50

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4362 von 4.491
1.347 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Mein Receiver wird getauscht. 
Ein Versuch ist es wert. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4363 von 4.491
1.328 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ich habe mal einen neuen Sendersuchlauf bei meinen TV gemacht. Da isr der History Channel und der The History Channel da. 
Dann kann es für mich nur am Sky Receiver liegen. 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4364 von 4.491
1.307 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo,

3 Tage lief Hi Cha heute morgen war er wieder weg. Sendersuchlauf gemacht wie du, Hi Cha wieder da.

Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.

Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.

Der ist auch im Entertainment Paket drin.

Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.

Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.

@Berts69 Mit wem hast du kommuniziert wegen eines Receiverwechsels, könntest du mir das mitteilen.

Danke und Gruß Manni50

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4365 von 4.491
1.302 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Manni50: Die beiden Sender kann man bei Sky über VF nur sehen wenn man ein VF TV Abo dafür hat.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4366 von 4.491
1.300 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Manni50  schrieb:

Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.

Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.

Der ist auch im Entertainment Paket drin.

Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.


Laut der Sky eigenen Internetseite

 

gibt es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky. Da hast du Pech gehabt.

 

 


@Manni50  schrieb:

Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.


Eigentlich hätte Vodafone dir sagen müssen, dass es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky gibt. Und man hätte dir erklären müssen, wie du den Curiosity Channel trotzdem bei Vodefone im Kabel sehen kannst, d. h. du müsstest dann ein entsprechendes TV Paket bei Vodafone, wo der Cutiosity Channel mit drin ist, gegen eine monatliche Gebühr dazu buchen, um diesen Sender zu sehen, weil dieser nur von Vodafone selber im eigenen Kabelnetz angeboten wird.

 

Gruß, Sonic28

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4367 von 4.491
1.269 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo, du hast recht @sonic28  ich habe das mit SAT + Kabel VF verwechselt. Hatte vor 3 Jahren einmal Sky SAT.

History Channel ist sehr launisch ( now you see me-now  you don't ) 

Ich weiss nicht was ich außer Receivertausch noch machen soll ??

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4368 von 4.491
1.253 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Manni50  Ich hatte mit der Fachabteilung gesprochen. 
Die hatten mich zurück gerufen. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4369 von 4.491
1.792 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt. 

Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht. 
Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist. 
Super gelaufen wieder. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4370 von 4.491
1.780 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt. 


Das ist bei Sky schon seit Monaten / Jahren so. Sobald der neue Sky Q Receiver in den Versand geht, ist auch die beim Sky Kunden vorhandene Smartcard mit dem neuen Gerät gekoppelt.

 

 


@Berts69  schrieb:

Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht.


Ob dir das gefällt, wie Sky das macht, danach fragt Sky nicht. Sky macht es, wie sie es wollen.

 

 


@Berts69  schrieb:

Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist. 
Super gelaufen wieder. 


Sky will es sehr wahrscheinlich dem Sky Kunden so einfach, wie möglich, machen. Sobald der neue Sky Q Receiver beim Sky Kunden angekommen ist, muss dieser nur noch die vorhandene Smartcard reinstecken und kann dann nach Erledigung der Ersteinstellungen loslegen, d. h. es steht dann dem Fernsehvergnügen nichts im Wege.

 

Gruß, Sonic28

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4371 von 4.491
1.769 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@sonic28  Ja klar. Aber wenn der Receiver bei DHL festhängt steht man da. 
Und wenn das nachher alles umsonst war ärgere mich mich noch mehr. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4372 von 4.491
1.719 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist. 


Woher soll Sky wissen wann der neue Sky Q bei dir ist.

2 Karten mit dem Sky Q koppeln, das geht auch nicht.

Aber ja, ich kann dich verstehen, das ist nicht optimal, mir bleibt nur zu hoffen das es nicht lange dauert bis der Sky Q bei dir, dann das Problem beseitigt ist.

@Manni50: Auch wenns durchaus blöd klingt, aber wart ab ob bei @Berts69 dann das Problem beseitigt ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4373 von 4.491
1.699 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt. Passt dann aber wohl nicht mit der Paranoia von Sky zusammen...

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4374 von 4.491
1.669 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Der Receiver ist da. 
History geht aber in der Go App ist wieder der Sender mit 128 doppelt einer mit The davor. 
Im Receiver findet sich wieder nur der eine History Channel. 
Ich fürchte das hat nichts gebracht und der Sender wird die nächsten Tage wieder zu den Vodafone Sender wechseln und dann nicht gehen. 
Also liegt der Fehler wohl woanders 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4375 von 4.491
1.634 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69: Warte doch mal ein paar Tage ab, berichte dann.

@berlin69er  schrieb:

Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt. 


Mein Fehler, hab 2 Karten geschrieben, gemeint sind eigentlich 2 Receiver. Die vorhandene Karte soll ja weiter genutzt werden.
Andererseits, wenn die Karten nicht gekoppelt sind passiert genau das was @Berts69 schreibt, man kann nur TV sehen, nichts anderes funktioniert.

 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4376 von 4.491
1.604 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Heute ist wieder The History Channel auf der 128 und verschlüsselt. 
Also hat der Tausch leider nichts gebracht. 
Da keiner eine Lösung sonst hat muss ich wohl erst mal damit leben. 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4377 von 4.491
1.583 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo zusammen,

Bei mir war diese Woche 2x Hi Cha weg und nach Sendersuchlauf wieder da. Auch heute morgen.

Hi Cha ist immer nachts verschwunden, machen die eine Aktualisierung oder was läuft da ab. 

Wenn der Receivertausch nichts bring fällt ja der Sky Technik in unserem Fall noch eine Lösung ein.

In guter Hoffnung Manni50

 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4378 von 4.491
1.571 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Manni50  Leider befürchte ich da tut sich nichts. 
Es sind wohl zu wenige mit dem Problem. 
Ausserdem schiebt das einer auf den andern. 
Sky sagt muss sich Vodafone kümmern und umgekehrt. 
Ich hab mit der sky Fachabteilung gesprochen und Vodafone Techniker war hier. Alles ohne Erfolg. 
Keiner hat eine Idee. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4379 von 4.491
1.527 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Keiner hat eine Idee. 


Sieht so aus.

Was mich wundert, das der VF Sender auf Platz 128 ist, wenn doch eigentlich seitens Sky im Sky Q der Sky Sender dafür auf Platz 128 gesetzt wurde.

Aus so einigen Post hier, wird ein Sender nicht Ordnungsgemäß, sprich Sky Q gemäß erkannt, landet der in der Regel auf einen Programplatz über 1000.

Aktuelles Beispiel der Sky Sender Warner TV Film in SD. Seltsam bei einem Sky eigenen Sender find ich.

Betreffs History, da der Sender 2x empfangen werden kann, ist einer von beiden auf 128, der andere sollte im 1000 Bereich sein. Bitte überprüfen!

Überprüft bitte auch ob z.B. alle Sport/Buli HD Sender vorhanden sind.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4380 von 4.491
1.504 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Bei mir ist Warner TV Film jetzt auch über 1000

Somit kein EPG keine Aufnahne möglich und ständig PIN Eingabe. Und leider immer noch in SD. 
Also stimmt da immer noch was nicht mit den Sendern. 

Antworten