20.03.2023 08:44
Nach nochmaligem Kontakt mit Sky wurde gesagt können nichts machen.
kann nur Vodafon.
Und die machen auch nix.
Also muss ich dann leben ohne History Channel oder kündigen.
20.03.2023 09:58
Hallo, am 18. Werkseinstellung hat nichts gebracht. am 19. o Schreck Hitory Channel da.
Dann vom 19. auf 20. auf dem Sendeplatz stehen geblieben und Standby gelassen. heute morgen
war Hitory Channel noch da.
Was anderes kann ich jetzt noch nich sagen, schaun ma mal.
Gruß Manni50
20.03.2023 10:01
Hätte ich mal auf dem History Channel gestern beim ausschalten gelassen.
Kann aber auch nicht dauerhaft die Lösung sein.
20.03.2023 11:57
Hi zusammen,
so leid es uns auch tut, aber wir können da nichts machen, da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen. Eine nähere Abklärung kann und muss daher nur durch Vodafone selbst erfolgen, weil sie zudem für die Einspeisung zuständig sind.
VG, Sanny
20.03.2023 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 12:15
Gleich kommt ein Techniker von Vodafone.
Bin gespannt.
20.03.2023 12:42
@Berts69: Nicht das Dir 100€ für den Technikereinsatz berechnet werden.
20.03.2023 13:01
Techniker konnte nichts machen.
Gibt das mal weiter.
Sind noch zu wenig die das melden wohl.
Wenn es nur wenige betrifft hilft vielleicht Receiver Tausch weil vielleicht nicht jeder mit dem Problem klar kommt.
20.03.2023 13:12
Wie schon geschrieben, ist der Kabelanbieter für die Einspeisung der Kanäle zuständig. Sky kann da nichts machen und ein Tausch des Receivers kann da nichts bringen, da ja auch nur der eine Sender betroffen ist, tut mir leid.
20.03.2023 13:14
Bekannter hat neueren Receiver mit Karten Schacht und Festplatte seitlich. Da läuft es.
Wer hat alles hinten und das Problem wie ich ?
20.03.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 13:18
Aber ihr könnt doch verstehen das ich alles ausprobieren möchte was vielleicht Abhilfe schaffen kann.
Mit Sicherheit könnt ihr auch nicht sagen das der Tausch nichts bringt. .
Vodafone hat ja hier nichts gefunden.
20.03.2023 13:42
@Berts69: Es spielt keine Rolle, ob es der Sky Q Receiver mit dem hinteren oder seitlichen Einschub hat. Ich lasse dich gern mal in dem Fall von unserer Technik anrufen. Bitte sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und ggf. morgen
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
21.03.2023 00:03
@Sanny_G: Die Frage die sich mir dabei stellt: Welchen Einfluß kann VF auf die vorgegebene Sendersortierung des Sky Q haben?
HISTORY Channel HD (Sky) und The HISTORY Channel (VF) sind auf verschiedenen Frequenzen haben unterschiedliche ID's und auch nicht den gleichen Sendernamen.
@Sanny_G schrieb:da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen
Eben, nur 3 Meldungen.
Sicher das macht es nicht einfacher, kann aber auch dafür stehen das es ein sehr lokales Problem ist, genauer des Sky Q bei dem Kunden.
Ist meine Meinung, das hin und her mit dem VF Sender der ja vorher auf Platz 128 war mit dem neu dazu gekommen Sky Sender der auf Platz 128 gesetzt wurde, das passiert ja nicht einfach mal so. Ich mein da haben die Sky Receiver die Umstellung nicht wirklich verkraftet, sprich die Zuordnung des Sky Senders scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Oder die des VF Senders auf einen Platz über 1000.
Andererseits den Receiver zu tauschen um einen fehlerhaften Receiver auszuschließen, schaden kann das nicht.
21.03.2023 10:32
Hallo,
habe nach meiner Werkseinst. vom 18.03. am 19.03 History Channel. Habe dann den Sendeplatz abends
beim ausschalten ( Standdbay ) gelassen. 3. Tag morgens ist History Channel da. Wenn sich was ändert
berichte ich.
Gruß Manni50
21.03.2023 22:54
Mein Receiver wird getauscht.
Ein Versuch ist es wert.
22.03.2023 07:55
Ich habe mal einen neuen Sendersuchlauf bei meinen TV gemacht. Da isr der History Channel und der The History Channel da.
Dann kann es für mich nur am Sky Receiver liegen.
22.03.2023 11:10
Hallo,
3 Tage lief Hi Cha heute morgen war er wieder weg. Sendersuchlauf gemacht wie du, Hi Cha wieder da.
Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.
Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.
Der ist auch im Entertainment Paket drin.
Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.
Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.
@Berts69 Mit wem hast du kommuniziert wegen eines Receiverwechsels, könntest du mir das mitteilen.
Danke und Gruß Manni50
22.03.2023 11:26
@Manni50: Die beiden Sender kann man bei Sky über VF nur sehen wenn man ein VF TV Abo dafür hat.
22.03.2023 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 12:41
@Manni50 schrieb:Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.
Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.
Der ist auch im Entertainment Paket drin.
Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.
Laut der Sky eigenen Internetseite
gibt es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky. Da hast du Pech gehabt.
@Manni50 schrieb:Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.
Eigentlich hätte Vodafone dir sagen müssen, dass es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky gibt. Und man hätte dir erklären müssen, wie du den Curiosity Channel trotzdem bei Vodefone im Kabel sehen kannst, d. h. du müsstest dann ein entsprechendes TV Paket bei Vodafone, wo der Cutiosity Channel mit drin ist, gegen eine monatliche Gebühr dazu buchen, um diesen Sender zu sehen, weil dieser nur von Vodafone selber im eigenen Kabelnetz angeboten wird.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 12:30
Hallo, du hast recht @sonic28 ich habe das mit SAT + Kabel VF verwechselt. Hatte vor 3 Jahren einmal Sky SAT.
History Channel ist sehr launisch ( now you see me-now you don't )
Ich weiss nicht was ich außer Receivertausch noch machen soll ??
22.03.2023 13:07
@Manni50 Ich hatte mit der Fachabteilung gesprochen.
Die hatten mich zurück gerufen.