Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4341 von 4.491
1.413 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Also die 128 ist nur doppelt wenn die App mit dem Receiver verbunden ist. 

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 4342 von 4.491
1.411 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Was aber wenn du das nicht abschaltest auch dann so sein dürfte wenn du unterwegs die Sky Go App nutzt?

Wobei ich nicht weiß welche Energieeinstellung da genutzt wird wenn der Sky Q zu Hause ausgeschaltet wird.

 

Werkseinstellung, ich muß jetzt mal blöd fragen da wird nicht versucht die Software zu aktualisieren?

Ansonsten, Receivertausch?

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4343 von 4.491
1.396 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Der Sender läuft nach der Werkseinstellungen den dritten Tag in Folge ohne Probleme. 
Nur in der App ist die 128 doppelt. 
Wenn das so bleibt kann ich damit leben. 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4344 von 4.491
1.372 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Vorweg ich habe 2 Smartkarten und die  verhalten sich nicht gleich. History Cannel eimal auf der einen dann auf der anderen. Ich benutze keine Sky Go App. Heute wieder The History Cannel. habe auch schon mit Ronald geschrieben.

Bis jetz immer noch furtbares Durcheinander, außerden gibs Probleme mit mit dem Heimatkanal und Romanc TV HD.

Fehlermeldung: 11030 auf diesem Sender wir aktuell nicht gesendet. Das stimmt nicht der sendet den ganzen Tag.

Sendersuchlauf gemacht beide wieder auf Sendung. Nur The History Cannel bewegt sich nicht ins positive.

Ich werde es machen wie du @Berts69 heute mittag Werkseinstellung. Frage: Ist dabei irgend etwas wichtiges zu beachten ?? Gruß Manni50

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4345 von 4.491
1.359 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Die Aufnahmen und Favouriten sind danach weg 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4346 von 4.491
1.342 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo, bei mir hat die Werkseinstellung nichts gebracht, auf 128 immer noch The History Channel

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4347 von 4.491
1.327 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Verstehe ich dann auch nicht. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4348 von 4.491
1.273 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ab heute habe ich wieder The History Channel statt History Channel und bin da wieder nicht freigeschaltet. 
Also bringt Werkseinstellungen auch nichts. 
Und was nun ?

Komischerweise hatte ich die letzten Tage den Receiver Abends immer auf History Channel ausgemacht. Da war er morgens immer noch da und lief. Gestern Abend habe ich auf einem anderen Programm ausgemacht und jetzt gehts nicht mehr. Komisch. 
Die Frage was und wer hilft da jetzt ?

Vodafon sagt liegt an Sky und soll Receiver tauschen. Sky sagt liegt an Vodafon und Receiver Tausch bringt nichts. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4349 von 4.491
1.514 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Nach nochmaligem Kontakt mit Sky wurde gesagt können nichts machen. 
kann nur Vodafon. 
Und die machen auch nix. 
Also muss ich dann leben ohne History Channel oder kündigen. 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4350 von 4.491
1.495 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo, am 18. Werkseinstellung hat nichts gebracht. am 19. o Schreck Hitory Channel da.

Dann vom 19. auf 20. auf dem Sendeplatz stehen geblieben und Standby gelassen. heute morgen

war Hitory Channel noch da. 

Was anderes kann ich jetzt noch nich sagen, schaun ma mal. 

Gruß Manni50 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4351 von 4.491
1.492 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hätte ich mal auf dem History Channel gestern beim ausschalten gelassen. 
Kann aber auch nicht dauerhaft die Lösung sein. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,793
Post 4352 von 4.491
1.467 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hi zusammen, 

 

so leid es uns auch tut, aber wir können da nichts machen, da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen. Eine nähere Abklärung kann und muss daher nur durch Vodafone selbst erfolgen, weil sie zudem für die Einspeisung zuständig sind. 

 

VG, Sanny

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4353 von 4.491
1.462 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Gleich kommt ein Techniker von Vodafone. 
Bin gespannt. 

hammer
Tontechniker
Posts: 684
Post 4354 von 4.491
1.446 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69: Nicht das Dir 100€ für den Technikereinsatz berechnet werden.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4355 von 4.491
1.438 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Techniker konnte nichts machen. 
Gibt das mal weiter. 
Sind noch zu wenig die das melden wohl. 
Wenn es nur wenige betrifft hilft vielleicht Receiver Tausch weil vielleicht nicht jeder mit dem Problem klar kommt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,793
Post 4356 von 4.491
1.468 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Wie schon geschrieben, ist der Kabelanbieter für die Einspeisung der Kanäle zuständig. Sky kann da nichts machen und ein Tausch des Receivers kann da nichts bringen, da ja auch nur der eine Sender betroffen ist, tut mir leid.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4357 von 4.491
1.469 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Bekannter hat neueren Receiver mit Karten Schacht und Festplatte seitlich. Da läuft es. 
Wer hat alles hinten und das Problem wie ich ?

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4358 von 4.491
1.465 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Aber ihr könnt doch verstehen das ich alles ausprobieren möchte was vielleicht Abhilfe schaffen kann.
Mit Sicherheit könnt ihr auch nicht sagen das der Tausch nichts bringt. . 
Vodafone hat ja hier nichts gefunden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,793
Post 4359 von 4.491
1.461 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69: Es spielt keine Rolle, ob es der Sky Q Receiver mit dem hinteren oder seitlichen Einschub hat. Ich lasse dich gern mal in dem Fall von unserer Technik anrufen. Bitte sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und ggf. morgen

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 4360 von 4.491
1.425 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Sanny_G: Die Frage die sich mir dabei stellt: Welchen Einfluß kann VF auf die vorgegebene Sendersortierung des Sky Q haben?

HISTORY Channel HD (Sky) und The HISTORY Channel (VF) sind auf verschiedenen Frequenzen haben unterschiedliche ID's und auch nicht den gleichen Sendernamen.


@Sanny_G  schrieb:

da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen


Eben, nur 3 Meldungen.

Sicher das macht es nicht einfacher, kann aber auch dafür stehen das es ein sehr lokales Problem ist, genauer des Sky Q bei dem Kunden.

Ist meine Meinung, das hin und her mit dem VF Sender der ja vorher auf Platz 128 war mit dem neu dazu gekommen Sky Sender der auf Platz 128 gesetzt wurde, das passiert ja nicht einfach mal so. Ich mein da haben die Sky Receiver die Umstellung nicht wirklich verkraftet, sprich die Zuordnung des Sky Senders scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Oder die des VF Senders auf einen Platz über 1000.

Andererseits den Receiver zu tauschen um einen fehlerhaften Receiver auszuschließen, schaden kann das nicht.

Antworten