17.03.2023 22:20
Also die 128 ist nur doppelt wenn die App mit dem Receiver verbunden ist.
17.03.2023 22:43
Was aber wenn du das nicht abschaltest auch dann so sein dürfte wenn du unterwegs die Sky Go App nutzt?
Wobei ich nicht weiß welche Energieeinstellung da genutzt wird wenn der Sky Q zu Hause ausgeschaltet wird.
Werkseinstellung, ich muß jetzt mal blöd fragen da wird nicht versucht die Software zu aktualisieren?
Ansonsten, Receivertausch?
18.03.2023 08:01
Der Sender läuft nach der Werkseinstellungen den dritten Tag in Folge ohne Probleme.
Nur in der App ist die 128 doppelt.
Wenn das so bleibt kann ich damit leben.
18.03.2023 10:40
Vorweg ich habe 2 Smartkarten und die verhalten sich nicht gleich. History Cannel eimal auf der einen dann auf der anderen. Ich benutze keine Sky Go App. Heute wieder The History Cannel. habe auch schon mit Ronald geschrieben.
Bis jetz immer noch furtbares Durcheinander, außerden gibs Probleme mit mit dem Heimatkanal und Romanc TV HD.
Fehlermeldung: 11030 auf diesem Sender wir aktuell nicht gesendet. Das stimmt nicht der sendet den ganzen Tag.
Sendersuchlauf gemacht beide wieder auf Sendung. Nur The History Cannel bewegt sich nicht ins positive.
Ich werde es machen wie du @Berts69 heute mittag Werkseinstellung. Frage: Ist dabei irgend etwas wichtiges zu beachten ?? Gruß Manni50
18.03.2023 11:07
Die Aufnahmen und Favouriten sind danach weg
18.03.2023 13:28
Hallo, bei mir hat die Werkseinstellung nichts gebracht, auf 128 immer noch The History Channel
18.03.2023 14:29
Verstehe ich dann auch nicht.
20.03.2023 07:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 07:21
Ab heute habe ich wieder The History Channel statt History Channel und bin da wieder nicht freigeschaltet.
Also bringt Werkseinstellungen auch nichts.
Und was nun ?
Komischerweise hatte ich die letzten Tage den Receiver Abends immer auf History Channel ausgemacht. Da war er morgens immer noch da und lief. Gestern Abend habe ich auf einem anderen Programm ausgemacht und jetzt gehts nicht mehr. Komisch.
Die Frage was und wer hilft da jetzt ?
Vodafon sagt liegt an Sky und soll Receiver tauschen. Sky sagt liegt an Vodafon und Receiver Tausch bringt nichts.
20.03.2023 08:44
Nach nochmaligem Kontakt mit Sky wurde gesagt können nichts machen.
kann nur Vodafon.
Und die machen auch nix.
Also muss ich dann leben ohne History Channel oder kündigen.
20.03.2023 09:58
Hallo, am 18. Werkseinstellung hat nichts gebracht. am 19. o Schreck Hitory Channel da.
Dann vom 19. auf 20. auf dem Sendeplatz stehen geblieben und Standby gelassen. heute morgen
war Hitory Channel noch da.
Was anderes kann ich jetzt noch nich sagen, schaun ma mal.
Gruß Manni50
20.03.2023 10:01
Hätte ich mal auf dem History Channel gestern beim ausschalten gelassen.
Kann aber auch nicht dauerhaft die Lösung sein.
20.03.2023 11:57
Hi zusammen,
so leid es uns auch tut, aber wir können da nichts machen, da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen. Eine nähere Abklärung kann und muss daher nur durch Vodafone selbst erfolgen, weil sie zudem für die Einspeisung zuständig sind.
VG, Sanny
20.03.2023 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 12:15
Gleich kommt ein Techniker von Vodafone.
Bin gespannt.
20.03.2023 12:42
@Berts69: Nicht das Dir 100€ für den Technikereinsatz berechnet werden.
20.03.2023 13:01
Techniker konnte nichts machen.
Gibt das mal weiter.
Sind noch zu wenig die das melden wohl.
Wenn es nur wenige betrifft hilft vielleicht Receiver Tausch weil vielleicht nicht jeder mit dem Problem klar kommt.
20.03.2023 13:12
Wie schon geschrieben, ist der Kabelanbieter für die Einspeisung der Kanäle zuständig. Sky kann da nichts machen und ein Tausch des Receivers kann da nichts bringen, da ja auch nur der eine Sender betroffen ist, tut mir leid.
20.03.2023 13:14
Bekannter hat neueren Receiver mit Karten Schacht und Festplatte seitlich. Da läuft es.
Wer hat alles hinten und das Problem wie ich ?
20.03.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 13:18
Aber ihr könnt doch verstehen das ich alles ausprobieren möchte was vielleicht Abhilfe schaffen kann.
Mit Sicherheit könnt ihr auch nicht sagen das der Tausch nichts bringt. .
Vodafone hat ja hier nichts gefunden.
20.03.2023 13:42
@Berts69: Es spielt keine Rolle, ob es der Sky Q Receiver mit dem hinteren oder seitlichen Einschub hat. Ich lasse dich gern mal in dem Fall von unserer Technik anrufen. Bitte sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und ggf. morgen
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
21.03.2023 00:03
@Sanny_G: Die Frage die sich mir dabei stellt: Welchen Einfluß kann VF auf die vorgegebene Sendersortierung des Sky Q haben?
HISTORY Channel HD (Sky) und The HISTORY Channel (VF) sind auf verschiedenen Frequenzen haben unterschiedliche ID's und auch nicht den gleichen Sendernamen.
@Sanny_G schrieb:da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen
Eben, nur 3 Meldungen.
Sicher das macht es nicht einfacher, kann aber auch dafür stehen das es ein sehr lokales Problem ist, genauer des Sky Q bei dem Kunden.
Ist meine Meinung, das hin und her mit dem VF Sender der ja vorher auf Platz 128 war mit dem neu dazu gekommen Sky Sender der auf Platz 128 gesetzt wurde, das passiert ja nicht einfach mal so. Ich mein da haben die Sky Receiver die Umstellung nicht wirklich verkraftet, sprich die Zuordnung des Sky Senders scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Oder die des VF Senders auf einen Platz über 1000.
Andererseits den Receiver zu tauschen um einen fehlerhaften Receiver auszuschließen, schaden kann das nicht.