16.03.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 21:20
@Berts69 Da macht es sich Sky einfach, da Sky nunmal für die Senderliste bei ihren Receivern zuständig sind und selbst wenn Vodafone damit was zu tun hat, kann sich Sky drum kümmern.
Sky kann in diesem fall eigentlich mehr ausrichten als der Kunde, nur da muß sich Sky dieses Problem mal annehmen.
16.03.2023 22:05
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Was hat man sonst für Möglichkeiten außer zu kündigen falls es nicht behoben wird.
Es ist auf jedenfall kein Empfangsproblem.
Alles andere läuft. Aber der History überschneidet sich irgendwie mit dem von Vodafon und darum wechselt das wohl immer wieder.
Bin gespannt was über Nacht passiert.
Ich kann ja auch nicht jeden Tag Werkseinstellungen machen.
Ich finde das alles ein Unding von Sky.
Mein Vertag ist bei denen also sollten die sich gefälligst drum kümmern.
16.03.2023 22:57
@Berts69 schrieb:Was hat man sonst für Möglichkeiten außer zu kündigen falls es nicht behoben wird.
Ne Kündigung löst das Problem aber nicht!
Solange wie der Vertrag nach der Kündigung noch läuft dürfte das Problem bestehen bleiben. Was wenn innerhalb dieser Frist sich das Problem sozusagen von selbst erledigt?
@Berts69 schrieb:Es ist auf jedenfall kein Empfangsproblem.
Hast du Kenntnis davon ob es in deiner unmittelbaren Nachbarschaft bei Nutzung des Sky Q über VF Kabel das gleiche Problem gibt?
16.03.2023 23:03
Von der Nachbarschaft weiß ich nichts.
Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel
17.03.2023 09:55
Heute läuft er noch.
Mal schauen ob die Werkseinstellungen was auf Dauer gebracht hat.
17.03.2023 11:04
@Berts69: Solange 128 doppelt belegt ist und das sieht man ja auch bei Sky Go, tritt dieses Problem immer wieder auf.
17.03.2023 12:23
ist wohl behoben jetzt.
17.03.2023 13:10
Leider Korrektur.
Als ich den Screenshot gemacht habe war ich unterwegs.
Zu Hause sieht es wieder so aus 😕
17.03.2023 20:10
@Berts69 schrieb:Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel
Bei Nutzung des Sky Q?
Wenn ja dann sieht mir das sehr nach einem lokalem Problem aus.
Das mit Sky Go App find ich sehr merkwürdig, die App hat mit Kabel TV nichts am Hut, das funktioniert mit einer Internetverbindung.
Ich würd den Sky Q mal in den ECO Plus Modus versetzen, oder vom Internet trennen, in beiden Fällen hat der keine Verbindung mit dem Internet. Oder zu Hause nicht das heimische WLAN.
Dann die Sky Go Appp nutzen.
17.03.2023 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:24
@peter65 schrieb:
@Berts69 schrieb:Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel
Oder zu Hause nicht das heimische WLAN. Dann die Sky Go App nutzen.
Er brauch nur in der Sky Go App (siehe Foto) deaktivieren. Dann kann auch die über das Heimische Netzwerk bzw. WLAN laufen.
17.03.2023 21:05
Es geht mir ja nicht um die Go App sondern das der Sender immer mit Vodafone Sender wechselt.
Das mit der App ist halt auch komisch.
Bin gespannt wie es morgen ist.
17.03.2023 21:21
@Berts69 schrieb:Es geht mir ja nicht um die Go App sondern das der Sender immer mit Vodafone Sender wechselt.
Es besteht aber ein Zusammenhang, würd ich meinen wenn die App und der Sky Q da das gleiche Problem mit dem Senderplatz haben.
Auch wenns durchaus aufwendig ist für den Nutzer, aber dieses oder jenes testen, das könte durchaus bei der Lösung des Problemes helfen. Hoffe ich zumindest.
Gerade auch weil unterwegs mit der Sky Go App genau jener Fehler nicht auftritt.
Das sind Sachen, die kein Mod und keine Fachabteilung testen kann, sondern nur der Nutzer des Sky Q in Verbindung mit der App.
17.03.2023 22:20
Also die 128 ist nur doppelt wenn die App mit dem Receiver verbunden ist.
17.03.2023 22:43
Was aber wenn du das nicht abschaltest auch dann so sein dürfte wenn du unterwegs die Sky Go App nutzt?
Wobei ich nicht weiß welche Energieeinstellung da genutzt wird wenn der Sky Q zu Hause ausgeschaltet wird.
Werkseinstellung, ich muß jetzt mal blöd fragen da wird nicht versucht die Software zu aktualisieren?
Ansonsten, Receivertausch?
18.03.2023 08:01
Der Sender läuft nach der Werkseinstellungen den dritten Tag in Folge ohne Probleme.
Nur in der App ist die 128 doppelt.
Wenn das so bleibt kann ich damit leben.
18.03.2023 10:40
Vorweg ich habe 2 Smartkarten und die verhalten sich nicht gleich. History Cannel eimal auf der einen dann auf der anderen. Ich benutze keine Sky Go App. Heute wieder The History Cannel. habe auch schon mit Ronald geschrieben.
Bis jetz immer noch furtbares Durcheinander, außerden gibs Probleme mit mit dem Heimatkanal und Romanc TV HD.
Fehlermeldung: 11030 auf diesem Sender wir aktuell nicht gesendet. Das stimmt nicht der sendet den ganzen Tag.
Sendersuchlauf gemacht beide wieder auf Sendung. Nur The History Cannel bewegt sich nicht ins positive.
Ich werde es machen wie du @Berts69 heute mittag Werkseinstellung. Frage: Ist dabei irgend etwas wichtiges zu beachten ?? Gruß Manni50
18.03.2023 11:07
Die Aufnahmen und Favouriten sind danach weg
18.03.2023 13:28
Hallo, bei mir hat die Werkseinstellung nichts gebracht, auf 128 immer noch The History Channel
18.03.2023 14:29
Verstehe ich dann auch nicht.
20.03.2023 07:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 07:21
Ab heute habe ich wieder The History Channel statt History Channel und bin da wieder nicht freigeschaltet.
Also bringt Werkseinstellungen auch nichts.
Und was nun ?
Komischerweise hatte ich die letzten Tage den Receiver Abends immer auf History Channel ausgemacht. Da war er morgens immer noch da und lief. Gestern Abend habe ich auf einem anderen Programm ausgemacht und jetzt gehts nicht mehr. Komisch.
Die Frage was und wer hilft da jetzt ?
Vodafon sagt liegt an Sky und soll Receiver tauschen. Sky sagt liegt an Vodafon und Receiver Tausch bringt nichts.