Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4321 von 4.491
1.319 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Habe über Messenger geschrieben. 
was mir auffällt gerade ist das ich Curiosity Channel und Crime Investigation auch nicht schauen kann. 
Sind auch verschlüsselt. 
ist das so richtig ?

Würde denn ein Receiver Tausch auch nix bringen ?

wurde von Vodafone geraten. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4322 von 4.491
1.311 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Habe über Messenger geschrieben. 

Du Mod's erreichst du hier direkt über das Forum, @Sanny_G hat das sogar verlinkt.


@Berts69  schrieb:

was mir auffällt gerade ist das ich Curiosity Channel und Crime Investigation auch nicht schauen kann. 
Sind auch verschlüsselt. 


Ja da ist richtig so, da sind die VF Sender.

Über Sky im VF Kabel sind diese Sender nicht zu sehen.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4323 von 4.491
1.308 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hier hab ich auch schon mit einem Mod geschrieben. 
Das Problem es ging an die Fachabteilung und die sind zum Schluss gekommen liegt denn an Vodafone. 
Und die sagen liegt an. sky. 
komme da nicht weiter. 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 4324 von 4.491
1.294 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

und ein Receiver-Tausch bringt in diesem Fall nix, da noch mehr Kunden über Vodafone NRW das History HD Problem haben.

 

Der Kunde möchte das Problem behoben haben und dieses hin und her schieberei kann einen echt den letzten Nerv rauben.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4325 von 4.491
1.288 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ja gerade Antwort von Sky bekommen. 
Das wäre eine Sache von Vodafon. 
Da hat Sky nix mit zu tun 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 4326 von 4.491
1.265 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Damit hat Sky was zu tun, da Sky für seine Receiver und Senderlisten selber zuständig sind und nicht Vodafone.

Das einzige wofür Vodafone zuständig ist, ist die Verschlüsselung.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4327 von 4.491
1.260 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Das mag sein sieht aber Sky anders. 
Ich weiß nicht mehr weiter. 
Aber ich überlege mir mal ob ich nicht kündige. 
Den Sender und andere gibt es auch woanders. 
wenn keiner gewillt ist zu helfen. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4328 von 4.491
1.237 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ist nichts neues das sich Sky und VF dagegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.

Nur bei der Programmplatzbelegung , das ist eindeutig Sky Sache, der Sky Q hat da seine eigene, wo eigentlich Sky Sender bevorzugt werden, aber Anbietersender mehr oder weniger hinten an stehen.

Ich würd mal folgendes machen, wenn der Sky History Sender wieder auf Platz 128 ist, den mal in die Favoritenliste packen, also auf einen der Plätze unter 99.

Was zeigt der Sky Q für die Empfangswerte an?

Wobei ich da nicht so wirklich an Probleme glaube, der Sky Q dürfte wenn der Empfang nicht hinhaut da entsprechendes anzeigen.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 4329 von 4.491
1.502 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69 Da macht es sich Sky einfach, da Sky nunmal für die Senderliste bei ihren Receivern zuständig sind und selbst wenn Vodafone damit was zu tun hat, kann sich Sky drum kümmern.

Sky kann in diesem fall eigentlich mehr ausrichten als der Kunde, nur da muß sich Sky dieses Problem mal annehmen.

 

 

 

 

 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4330 von 4.491
1.481 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ich bin mit meinem Latain am Ende. 
Was hat man sonst für Möglichkeiten außer zu kündigen falls es nicht behoben wird. 
Es ist auf jedenfall kein Empfangsproblem. 
Alles andere läuft. Aber der History überschneidet sich irgendwie mit dem von Vodafon und darum wechselt das wohl immer wieder. 
Bin gespannt was über Nacht passiert. 
Ich kann ja auch nicht jeden Tag Werkseinstellungen machen. 
Ich finde das alles ein Unding von Sky. 
Mein Vertag ist bei denen also sollten die sich gefälligst drum kümmern. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4331 von 4.491
1.467 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Was hat man sonst für Möglichkeiten außer zu kündigen falls es nicht behoben wird. 


Ne Kündigung löst das Problem aber nicht!
Solange wie der Vertrag nach der Kündigung noch läuft dürfte das Problem bestehen bleiben. Was wenn innerhalb dieser Frist sich das Problem sozusagen von selbst erledigt?


@Berts69  schrieb:

Es ist auf jedenfall kein Empfangsproblem. 

Hast du Kenntnis davon ob es in deiner unmittelbaren Nachbarschaft bei Nutzung des Sky Q über VF Kabel das gleiche Problem gibt?

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4332 von 4.491
1.461 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Von der Nachbarschaft weiß ich nichts. 
Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel 

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4333 von 4.491
1.412 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Heute läuft er noch. 
Mal schauen ob die Werkseinstellungen was auf Dauer gebracht hat. 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 4334 von 4.491
1.396 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69: Solange 128 doppelt belegt ist und das sieht man ja auch bei Sky Go, tritt dieses Problem immer wieder auf.

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4335 von 4.491
1.378 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

 ist wohl behoben jetzt. 

ACB2A8A7-F3CC-42DC-9243-F4FFE60D8960.png

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4336 von 4.491
1.395 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Leider Korrektur. 
Als ich den Screenshot gemacht habe war ich unterwegs. 
Zu Hause sieht es wieder so aus 😕

90E2B120-341F-4296-9453-C2C2919A6279.png

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4337 von 4.491
1.364 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel 


Bei Nutzung des Sky Q?

Wenn ja dann sieht mir das sehr nach einem lokalem Problem aus.

 

Das mit Sky Go App find ich sehr merkwürdig, die App hat mit Kabel TV nichts am Hut, das funktioniert mit einer Internetverbindung.

Ich würd den Sky Q mal in den ECO Plus Modus versetzen, oder vom Internet trennen, in beiden Fällen hat der keine Verbindung mit dem Internet. Oder zu Hause nicht das heimische WLAN.

Dann die Sky Go Appp nutzen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4338 von 4.491
1.359 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@peter65  schrieb:

@Berts69  schrieb:

Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel 


Oder zu Hause nicht das heimische WLAN. Dann die Sky Go App nutzen.


Er brauch nur in der Sky Go App (siehe Foto) deaktivieren. Dann kann auch die über das Heimische Netzwerk bzw. WLAN laufen.

IMG_0314.jpeg

Berts69
Beleuchter
Posts: 106
Post 4339 von 4.491
1.351 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Es geht mir ja nicht um die Go App sondern das der Sender immer mit Vodafone Sender wechselt. 
Das mit der App ist halt auch komisch. 
Bin gespannt wie es morgen ist. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4340 von 4.491
1.347 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Es geht mir ja nicht um die Go App sondern das der Sender immer mit Vodafone Sender wechselt. 


Es besteht aber ein Zusammenhang, würd ich meinen wenn die App und der Sky Q da das gleiche Problem mit dem Senderplatz haben.

Auch wenns durchaus aufwendig ist für den Nutzer, aber dieses oder jenes testen, das könte durchaus bei der Lösung des Problemes helfen. Hoffe ich zumindest.

Gerade auch weil unterwegs mit der Sky Go App genau jener Fehler nicht auftritt.

Das sind Sachen, die kein Mod und keine Fachabteilung testen kann, sondern nur der Nutzer des Sky Q in Verbindung mit der App.

Antworten